Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderkurven für Halsausschnitte


bricabä

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bricabä

    3

  • nowak

    1

  • Quälgeist

    1

  • Dahlie02

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche genau (Hersteller?) meinst du denn?

 

Ich habe diverse Kurvenlineale.... von normalen Burmester Curves bis zur French Curve von Sew easy.

 

Man kann mit unterschiedlichen Kurvenlinealen Halsausschnitte zeichnen, kommt halt immer drauf an, wie man es macht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte!

Warst du auf dem Stoffmarkt und hast dir auch dieses Lineal gekauft, mit dem du die verschiedensten Halsausschnitte und anderes machen kannst? Die Dame, die das vorführt, ist echt klasse. Dachte auch, ohne so ein Lineal komme ich nicht durchs Nähleben, aber tatsächlich hab ich sie noch nicht angewandt. Irgendwo trollt sich noch ne CD, wie alles gemacht wird. Die hast du doch sicher auch bekommen - oder? LG und viel spaß beim ausprobieren...... LG M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

@ nowak, der Hersteller ist mir nicht bekannt.

@ Quälgeist, diese meine ich nicht.

Es gibt ein Set mit 5 Kurvenschablonen für runde, eckige, U-Boot und V-

Ausschnitte. Es war auch mal in der Burda abgebildet. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es war.

@ Hallo Dahlie 02, hab nur im Vorbeigehen mitgehört. Leider nicht gekauft.

Jetzt wollte ich nur hören ob Hobbyschneiderinnen Erfahrung damit haben.

 

LG Brigitte

Bearbeitet von bricabä
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die normalen und auch die Ausschnittlineale vom Stoffmarkt und nutze sie gerne und viel.

Bei Shirts zum Beispiel bevorzuge ich V-Ausschnitte, mein Grundschnitt aus der Ottobre sieht aber nur Rundhals vor. Das ist dann schnell geändert. Sicher ginge das auch ohne Schablonen, aber mir fällt es mit ihnen leichter.

Die normalen Schablonen nehme ich gerne wenn ich Schnitte anpassen muss.

 

Viele Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Schablonen auch auf dem Stoffmarkt gekauft und benutze sie gerne und oft. Es erleichtert das Zeichnen und Verändern von Schnitten.

Da ich für meine Familie und mich sehr viele T-Shirts nähe, habe ich von allen einen Grundschnitt und variiere oft nur die Ausschnittform, das geht mit den Schablonen ganz fix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze dieses 5er Set auch.

Habe auch auch burmester-Kurven und die langen Lineale vom Stoffmarkt und keine Ahnung was noch alles, wenn ich Schnitte zeichne oder ändere suche ich, was am ehesten geeignet erscheint die vorhandenen Punkte zu verbinden und das nehme ich dann.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir im September auf dem Stoffmarkt auch diese Lineale gekauft - ich bin absolut begeistert!! Sooooviele Möglichkeiten einen Halsausschnitt zu machen - einfach toll! Ein Schnitt und jeweils ein anderer Ausschnitt...

Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!

 

Grüßlis

Susi-Dorli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...