Zum Inhalt springen

Partner

Wip Mädchenkleid New Look 6688


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Danke Esnah:hug: bei Deiner Kleinen Maus und den anderen Kindern ja auch kein Wunder.

 

Ja ich bin nun mit dem Ergebnis auch zufrieden, aber wie schon geschrieben, das Problem liegt bestimmt an der Zierlichkeit von Lorena.

So gut bin ich dann doch noch nicht im Nähen:o, das ich Schnitte schnell mal ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    30

  • nähkücken

    6

  • stern*1

    4

  • Mali82

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bügel das Oberteil so doch einfach mal platt und nimm dann mit Folie den Schnitt vom Oberteil nochmal ab. Dann kannst du damit nochmal ein Probeoberteil ohne die Kräuselung nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike:hug: danke, dashatte ich auch schon gemacht und auch das Rückenteil dementsprechend geändert, trotzdem passten die Teile hinterher nicht mehr aufeinander.

 

attachment.php?attachmentid=143464&d=1339077399

 

Wir haben es ihr auch anprobiert, es saß so dann auch nicht:rolleyes:

 

Als Taufkleid hat sich das jetzt erledigt, was ich eigentlich sehr schade finde.

Ich sitze nun den 11 Tag dran, Lorena hat keinen Bock mit dieser ständigen Anprobiererei.

 

Den auisschlag dafür hat aber gegeben, das ich so blauäugig bin:cool:

 

Und nicht an den breiten Rand unten beim Stoff gedacht habe, der Rock wird halb rund geschnitten.

 

Gut, ich hätte den Rand abschneiden und an das Rockteil annähen können, aber diese ganze Änderei an dem Kleid, ich habe bedenken, das es dann nicht mehr so aussieht wie ich es gern hätte.

 

Ich möchte diese Woche definitiv damit fertig werden.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dein WIP gerade erst entdeckt :o

 

Ansich finde ich den Schnitt sehr schön. Auch deine eingearbeiteten Details gefallen mir sehr gut.... Aber....

Die Stoffwahl gefällt mir persönlich jetzt überhaupt nicht. Der rosane Sternenstoff und der weiß/türkisfabene Blümchenstoff beissen sich für meine Verhältnisse.

Bittemnicht persönlich nehmen. Deine Arbeit ist sehr gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke für Deine Antwort und Deine Meinung, nein ich nehme es nicht persönlich.

Die Stoffauswahl ist ja Geschmacksache aber schön, das Dir meine Umsetzung gefällt!

Rosa kommt in dem türkisfarbigen Stoff auch vor, deshalb habe ich ihn dazu verwendet.

 

Die anderen Variationen werde ich auch noch ausprobieren, die werde ich dann hier auch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ist Geschmackssache. Ich finde auch nicht, daß die Farben sich beißen, sondern eher der Druck. Also die Sterne mit den Blümchen ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon richtig verstanden:hug:

Ich hatte leider nichts anderes da was farblich gepasst hat.

Es sollte auch erst ein Probekleid sein, da ich nach diesem Schnitt das Taufkleid machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider habe ich mich entschlossen dieses Kleid nicht als Taufkleid zu nähen.

Die Gründe dafür sind in diesem Wip ausführlich beschrieben und mit Bildern gezeigt.

Aber ich werde dieses Kleid als Schnittmuster im Hinterkopf haben und am nächsten Wochenende die gefertigten Oberteile meiner anderen Enkeltochter anprobieren.

 

Das Kleid welches nun das Taufkleid werden soll, werde ich in den nächsten Tagen in meinem UWYH zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...