Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - aus Alt mach Kleidung die wieder passt


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

Ich bin derzeit beim Abnehmen, habe auch schon 12 Kg abgenommen und es geht noch weiter habe endlich meine Diät gefunden. Ich habe meinen Kleiderschrank heute auf dem Kopf gestellt und alles was nicht mehr gepasst hat aussortiert- mein Kleiderschrank ist fast leer :D

 

Ich habe einige Kleidungsstücke die ich kleiner machen werde um sie wieder anziehen zu können und um für die Übergangszeit bis ich mein Gewicht erreicht habe etwas zum Anziehen zu haben.

 

Ich werde versuchen aus den was ich habe etwas zu machen, es kann aber auch sein dass ich ab und zu ein Stöffchen aus meinen Fundus verwenden muß um mir eine neue Hose oder Tunika zu nähen.

 

Wenn ich dann mein Gewicht erreicht habe werde ich mir eine ganz neue Garderobe nähen die für Business und auch für die Freizeit und besondere Anlässe sein soll.

 

Ich würde mich über Motivation freuen.

 

Liebe Grüße

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisabeth1959

    4

  • Cara van de Tann

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Sonne+

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh da schau ich gerne zu. Ich bin auch dabei wieder auf meine alte Figur (vor der Geburt meiner drei Kinder) zu kommen. Da kann ich sicher das ein oder andere abschauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

da schaue ich dir auch gerne über die Schulter.

Möchte auch abnehmen und hoffe, dass ich endlich den für mich "richtigen" Weg gefunden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne und Cara das freut mich dass ihr mir über die Schultern schauen wollt.

 

Ich habe aus einer Zeit als ich eine schwere Operation hatte und sehr viel abgenommen habe noch drei Blazer und ein Kleid und damals hatte ich mein Traumgewicht und da will ich wieder hin also Größe 36 derzeit habe ich Größe 40/42 und vorher hatte ich Größe 46/48 je nachdem wie es geschnitten war.

 

Meine Shirts aus meiner dicken Zeit passen nicht mehr und auch zwei Tuniken sind viel zu schade dass sie in den Kleidersack wandern, auch habe ich einen langen Leinerock welchen ich enger machen muß.

 

Bei den Hosen die wandern alle in den Kleidersack, da geht nichts mehr also werde ich mir für den Sommer zwei drei Hosen machen müssen, ich glaube ich mache mir so eine Art Jeggins aus Strechstoff(Baumwolle) ich habe zwei die sind zwar Größe 44 aber mit Tunika kann ich sie noch anziehen.

 

Heute am Abend wird es los gehen, ich brauche Shirts, ich werde zeigen wie ich mir das vorstelle aus einem zu großen Shirt ein kleineres zu zaubern. Ich nähe jetzt in Größe 40.

 

Ich freue mich dass ihr mir über die Schulter schauen wollt.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt, denn bei mir waren es nur knapp 10 kg weniger aber ich habe mich überwiegend neu eingekleidet (mit der Zeit...) denn das Ändern wäre bei den meisten Sachen viel zu aufwändig geworden.

Es kommt ja drauf an, wo man vor allem abgenommen hat und wie sich die Kleidung ändern lässt.

Z.B. bin ich auch an den Schultern deutlich schmäler geworden und hätte Oberteile schon an dieser Stelle zerlegen müssen, dazu der häufig zu große Armausschnitt usw.

Röcke konnte ich meist problemlos etwas enger nähen, bei Hosen gingen teilweise Abnäher.

Ich bin gespannt, wie Du das Problem löst, bzw. an welchen Stellen Deine Kleidung geändert werden muss.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein UWYH kommt mir gerade recht. Ich habe 9 kg abgenommen und nichts passt mehr. Da gucke ich dir doch gern über die Schulter.

 

Mein Kleiderschrank ist inzwischen sehr übersichtlich geworden. Die Shirts habe ich noch unverändert in Gebrauch - figurumspielend vom vergangenen Sommer ist jetzt eben das Bigshirt für diesen Sommer. Von den Hosen habe ich noch zwei gerettet, die ich mir jetzt gerade ändere. Ansonsten brauche ich wohl alles neu, wobei ich zur Zeit sehr zögerlich bin, da ich noch einiges an kg loswerden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es ja noch bei deinen Kleidergrößen. Ich hab gleich alles mitgenommen (sagt meine Mutter zumindest). Vor den Schwangerschaften trug ich Kleidergröße 32/34 (war oft in der Kinderabteilung für mich :D). Nach drei schweren Schwangerschaften mit vielen Komplikationen und OP´s trage ich 42/44. Inzwischen (der Jüngste ist Dezember 2010 geboren) brauche ich für die Hosen einen Gürtel damit sie mir nicht vom Po rutschen und Oberteile trage ich derzeit die T-Shirts von meinem Mann damit es halbwegs vernünftig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste T-shirt ist geändert, war ein billiges Kaufshirt, es geht ganz gut so wie ich es plane und es passt viel besser.

 

Ich habe das Shirt auf links gebügelt, dann die Seitennähte weggeschnitten, dann die Ärmel ganz knapp neben der Naht herausgeschnitten, dann einen passenden Shirtschnitt aufgelegt und noch etwas weggeschnitten, und wieder Zusammengenäht und jetzt ist das Shirt um etwas mehr als 10 cm enger als zuvor und ich kann es tragen. Bügeln muß ich die Nähte noch!

 

Das Kostüm, ich traue es mir garnicht zu sagen ist fast 15 jahre alt, habe es immer aufgehoben weil es mir zu schade war es in den Kleidersack zu geben ist ein Seidenkostüm und das soll mir wieder passen da will ich hin, es ist Größe 36/38.

 

So jetzt gehe ich das nächste Shirt kleiner machen.

DSCN1500.jpg.872db0c4b1b313b8f228f3f61e1e3a2b.jpg

DSCN1501.jpg.77c0867461e4038836316343c7bad18a.jpg

DSCN1503.jpg.752d7b46b3e1e9883b7476da4ceef81e.jpg

DSCN1497.jpg.34580804bb563d11eacb0b5220ab0c25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Diät machst du?

 

Finde es toll, wenn du das Kostüm kleiner machen kannst. Aber es ist sicher viel Arbeit!

 

Lg.Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dagmar das Kostüm ist Größe 36/38 das will ich wieder anziehen.

 

Ich mache 10/2 ist eine Diät es läuft gerade eine Studie im AKH Wien, und es ist die erste Diät seit 10 Jahren die mir sehr leicht fällt.

 

Wenn du mehr wissen willst kann ich dir gerne per PM Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...