Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie in wahrscheinlich jedem Kindergarten haben auch wir das Problem - die Kinder kommen ohne Kopfbedeckung und frieren sich im Garten die Ohren ab. Jetzt hab ich mich über meine Jerseyreste geschmissen und ein paar Hauben genäht, die ich als Reserve in den Kdg mitnehm. Eine blaue hab ich schon dort, hab leider vergessen ein Foto zu machen. Der Schnitt ist das Minutenmützen E-book von Klimperklein.

An die Affenhauben hab ich Webband genäht (Das gelbe ist Pippi Langstrumpfband mit Herrn Nilsson und dem kleinen Onkel:D )

 

Die Blümchenhaube ohne Bündchen hab ich kleiner genäht da wir ja Kinder ab 1 Jahr haben, die anderen sind die mittlere größe vom E-book.

 

IMG_4673.jpg.c416a4db48d8fa1994487505d59173b5.jpg

 

Eine super Resteverwertung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den tollen Mützen lassen die Kinder jetzt erst recht ihre Kopfbedeckung daheim :D

Wunderschöne Teile hast du da bisher fabriziert.. ich oute mich jetzt mal als stille Leserin.

 

Bin gespannt was du sonst so noch zauberst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir hier ein DICKES Lob und Dankeschön für die vielen verschiedenen und tollen Teile die Du fabrizierst und mich damit immer auf neue Schnittmuster und Ideen bringst. :klatsch1:

 

Ich komm hier vor lauten Lesen und Staunen mit meinen eigenen Projekten gar nicht mehr weiter:o

 

Viele liebe Grüsse

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein lieber Ehemann hat mir letzte Woche eine ganz grausige Neuigkeit gebracht: Wir bekommen im Februar vermutlich -30 Grad!!!

 

Also bin ich, chronisch erfroren wie ich bin, gleich Winterstoffe kaufen gegangen. Ich werde für alles allerdings auch vorhandenes verbrauchen - Webband, Reißverschlüsse, Futterstoffe, etc.

 

Mein erstes Teil ist eine wunderbar kuschelige Fleecejacke aus 100%winddichtem Fleece. Ich hab einen 2-wege RV verwendet den ich mal versehentlich gekauft hab und Eichhörnchenwebband auf einige Nähte genäht.

 

Der Schnitt ist Jalie 2769, die Kapuze hab ich von Jalie 2795 dazugebastelt.

 

IMG_4943.jpg.a5c852d93b51b5cadcd1ccc7cbb0f63e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mein lieber Ehemann hat mir letzte Woche eine ganz grausige Neuigkeit gebracht: Wir bekommen im Februar vermutlich -30 Grad!!!

 

*grusel* woher weiß er das denn jetzt schon? Die Wetterfrösche im Fernsehen wissen es ja oft schon einen Tag vorher nicht so genau :rolleyes: Einen Vorteil hätte es ja: weniger Mücken im nächsten Jahr...

 

Jedenfalls sieht die Jacke superkuschelig aus, auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Aber bei Dir gefällt mir eigentlich alles gut ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Klimatologen haben das ausgerechnet:)

 

Mir sind +10 Grad schon zu wenig, da ist die Aussicht auf -30 ein Horror für mich...

 

Schön das dir meine Sachen gefallen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 30° ??? :freak: Nein bitte nicht !!! Meine Betriebstemperatur liegt bei 21° PLUS !!! Ich glaub in einem früheren Leben habe ich um diese Zeit Winterschlaf gehalten :D

 

Deine Jacke ist wirklich mal wieder zum klauen schön. Wenn diese Jalie Schnitte nur nicht immer so teuer wären....davon stehen auch noch ein paar auf meiner Wunschliste (so eine Jacke übrigens auch :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 30° ??? :freak: Nein bitte nicht !!! Meine Betriebstemperatur liegt bei 21° PLUS !!! Ich glaub in einem früheren Leben habe ich um diese Zeit Winterschlaf gehalten :D

 

Deine Jacke ist wirklich mal wieder zum klauen schön. Wenn diese Jalie Schnitte nur nicht immer so teuer wären....davon stehen auch noch ein paar auf meiner Wunschliste (so eine Jacke übrigens auch :o)

 

Mit dem Winterschlaf gehts mir ähnlich:D

 

So teuer find ich sie nicht. Es sind immerhin 22 Größen drin, auf stabilem Papier gedruckt (Ich habe eine enorme Abneigung gegen Seidenpapier) und immer sehr wandelbar. Da find ich 13 Euro nicht tragisch. Vogue verlangt ja um die 20 Euro, das find ich heftig...

 

Meine Jacke klaut mir hoffentlich keiner - es ist jetzt schon so kalt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-30 °C, das ist für mich auch zu wenig. Brrr. Ich werde auch mal meine Winterstoffe suchen, kaufen brauche ich nichts, mein Stoffschrank quillt über. :p

Dein Grünes Dirndl finde ich übrigens süß. Großes Kompliment, es sieht perfekt aus! War das "frei Schnauze" genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-30 °C, das ist für mich auch zu wenig. Brrr. Ich werde auch mal meine Winterstoffe suchen, kaufen brauche ich nichts, mein Stoffschrank quillt über. :p

Dein Grünes Dirndl finde ich übrigens süß. Großes Kompliment, es sieht perfekt aus! War das "frei Schnauze" genäht?

 

Mein Stoffkasten geht auch über, aber die Temperaturen haben mal Notwendigkeit (und ist natürlich eine willkommene Ausrede zum einkaufen) :D

 

Danke, ich liebe mein Dirndl:) Ich hab einen Schnitt dafür konstruiert, "frei Schnauze" geht bei mir fast immer schief:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Onkel ist Buchbinder und hat vor ein paar Jahren einen Katalog für eine Unterwäschekollektion mit Stoffmustern gebunden - da hat er ca. 1m Stoff bekommen aber nur ein paar cm benötigt. Ratet mal wer den Rest bekommen hat??:D

Jetzt hab ich 2 Laden voller Spitze und Wäschetüll und bis jetzt noch nie wirklich was damit gemacht.

 

Heut hab ich 2 Unterhosen aus einem wunderbaren grünen Stoff genäht. Der Schnitt ist aus dem Buch "Süß Dessous" und sie sind bequemer als jede andere Unterhose die ich habe:D

 

IMG_4945.jpg.98c06e6a0c66ed8fee802b1ff740b380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll toll toll- gefiele mir auch ;-)

 

hm, jetzt, da wir schon so viel schnee haben und du von unterhosen schreibst: als kind hatte ich dauernd blasenentzündung und musste immer gestrickte unterhosen anziehen- die hab ich gehasst. aber warm waren sie definitiv- eine war lindgrün-grins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll toll toll- gefiele mir auch ;-)

 

hm, jetzt, da wir schon so viel schnee haben und du von unterhosen schreibst: als kind hatte ich dauernd blasenentzündung und musste immer gestrickte unterhosen anziehen- die hab ich gehasst. aber warm waren sie definitiv- eine war lindgrün-grins...

 

Gestrickte Unterhosen klingen nicht gerade bequem:)

 

Ich neige auch zur Blasenentzündung, deshalb hab ich immer lange Unterleiberl und/oder Nierenwärmer (davon hatte ich auch noch vo ein paar zu nähen...) an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Unterhosen-Fieber:D

 

Heut sind weitere 4 Stück entstanden. Die Rote und die Grüne sind nach einem Schnitt aus dem Buch "Traumhafte Dessous selber nähen" und sind nicht so bequem wie die anderen. Sie sind ein bisschen kurz geschnitten, sonst gefallen sie mir gut. Die Lilanen sind wieder vom gleichen Schnitt wie die 2 Vorgänger ("Süße Dessous"), nur eine davon die Panty-version.

Den Stoff himmle ich schon seit langem an, ich find die Farben so toll:)

Auf dem Foto sieht mans nicht ganz so gut - es ist ein kräftiges Lila und hellblaue Stickerei.

IMG_4946.jpg.56efc28f49846d830af7501385366916.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die gestrickten Unterhosen nicht bequem sind, ist es vielleicht nicht

das richtige Modell:-)) Heute gibt es doch so schöne weiche Wolle, dass ich

mir das richtig gut vorstellen kann. Man muss sie ja nicht direkt auf der

Haut tragen.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch

2104margrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich neige auch zur Blasenentzündung, deshalb hab ich immer lange Unterleiberl und/oder Nierenwärmer (davon hatte ich auch noch vo ein paar zu nähen...) an:D

 

Cranberrysaft trinken hilft auch vorbeugend;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese beiden Bücher (und der passende Stoff dazu) stehen definitiv noch auch meiner "Haben wollen Liste " :rolleyes:.

Das zeigen deiner tollen Exemplare macht mir das nicht wirklich leicht die jetzt NICHT direkt zu bestellen ;)

 

Wirklich klasse geworden !!!

 

Ob ich doch mal kurz bei amaz.... schauen gehe ???, bestimmt braucht Göga auch noch was....da kann man sich doch Porto sparen *pfeif* nicht das ich nicht wüsste das Bücher versandkostenfrei sind :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese beiden Bücher (und der passende Stoff dazu) stehen definitiv noch auch meiner "Haben wollen Liste " :rolleyes:.

Das zeigen deiner tollen Exemplare macht mir das nicht wirklich leicht die jetzt NICHT direkt zu bestellen ;)

 

Wirklich klasse geworden !!!

 

Ob ich doch mal kurz bei amaz.... schauen gehe ???, bestimmt braucht Göga auch noch was....da kann man sich doch Porto sparen *pfeif* nicht das ich nicht wüsste das Bücher versandkostenfrei sind :p

 

Ich kann sie nur empfehlen:D

Beim "Traumhafte Dessous selber nähen" sind sie Schnitte als PDF-Datei auf einer CD, find ich angenehm, da muss man nicht kopieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör aber mal mit der Verführerei auf :D Schließlich hab ich in einem Monat Geburtstag ;) (aber wenn ich ehrlich bin, war ich gerade beim Buchversanhandel amaz... :o. Nein, ich hab es noch nicht in den Einkaufswagen gelegt, nur schonmal Verlag, Titel, Preis auf meinen Block geschrieben, den ich jetzt offen hier mal rumliegen lasse :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...