Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für "Meerjungfrauen Brautkleid" gesucht


Etara

Empfohlene Beiträge

Ich soll für meine zukünftige Schwiegertochter ein Brautkleid nähen. Sie ist zierlich( Gr. 34 -36) und will ein Brautkleid, das oben herum sehr eng anliegt ( eventuell Brokatstoff?) und untern weich fließt ( anderer fließender Stoff) ich hab mich schon ein wenig umgeschaut. Auf der Seite http://www.miss-solution.com/de/hochzeit-kleidung/braut-fashion-hochzeitskleid-brautkleid-schnitte.html gibt es sehr schöne Kleider im ähnlichen Stil. Aber da gibt es keine Schnitte. Wer kann mir eine Quelle nennen, wo ich einen Schnitt in diesem Stil finde? Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Etara

    4

  • rightguy

    2

  • Bineffm

    1

  • chittka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche der üblichen Hersteller von Schnittmustern hast Du denn schon durchgesucht (burda, vogue, butterick, mccalls, simplicity um mal ein paar zu nennen...)?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage zu den Vogue Schnitten mit der Bitte um Hilfe.

Kann mir jemand sagen, welche Größe der deutschen Größe 34 - 36 entspricht? Es handelt sich bei den Vogue Schnitten offensichtlich um amerikanische Größen.

Vielen Dank

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man es einmal weiß ist es ganz einfach: wie bei uns in zweier Schritten, wobei ich mir am besten merken kann Gr.40=14, 38=12, 36=10, 34=8.

Nach oben gehts genauso: GR.42=16, 44=18, 46=20, 48=22.

Aber!!! die Maße entsprechen nicht denen von Burda, also lieber erst vergleichen, bevor Du ein so teures Muster kaufst. Die Passform finde ich allerdings super. Ich ersteigere oft Vogue Schnitte für schlichte Sachen, die auch von Burda haben könnte, weil ich den Sitz viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser finde.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Elke für diese ausführliche Antwort. Ich habe auch bei keiner anderen Firma ähnlich raffinierte Schnitte gesehen. Wenn Du dann sogar schreibst, dass die Passform bei Vogue Schnitten so hervorragend ist, bin ich doppelt begeistert. Da es sich ja um das Hochzeitskleid für meine zukünftige Schwiegertochter handelt, soll es schon etwas Besonderes sein.

 

Liebe Grüße

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Lekala Schnittmuster-CD Nr. 45 gibts zwei Brautkleider, die in Frage kommen könnten:

Mein Favorit ist der Zweiteiler Modellnr. 2006 und 2007. Für das Neckholder-Oberteil könnte man Brokat nehmen. Den Rock könnte man - so man will - auch bestimmt noch unten weiter ausstellen. Oder Oberteil Nr. 2011 mit Rock 2007.

Wer es noch kurviger mag, für den sind die Modelle 2016 und 2017 auch interessant.

Ich hoffe, ich hab die Nummern richtig zugeordnet. Das war jetzt nicht 100% eindeutig im Katalog. Link: http://www.lekala.de/lekala/anltg/LKat.pdf

 

Beste Grüße,

noranäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmal kurz zur Passform - die ist bei fast jedem Schnittmusterhersteller anders und passt dementsprechend zu jeder Figur anders - ein gut oder schlecht ist da leider nicht allgemeingültig.

Deshalb vergleiche bitte die Angaben auf den jeweiligen Schnittmustern mit den tatsächlichen Maßen allein schon wegen der Größe.

 

Andererseits werden sich einige figurbedingte Änderungen nicht vermeiden lassen und dann ist ein Schnittmuster das grundsächlich gefällt sicherlich einfacher anzupassen.

 

Gutes Gelingen!

 

LG

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.