Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen WE 7./8./9. Mai


Tillimaus

Empfohlene Beiträge

So, ich wollte mich auch mal zu Wort melden, ich bin tatsächlich voll dabei... mein Dirndlrock wächst und wächst... allerdings gibts kein Augenfutter, denn es gibt noch nix zu zeigen :o Ich mach gerade das hintere Rockteil und muss handnähen... :rolleyes: wenn ich fleißig weiter mache, dann ist mein Rock morgen fertig. JUHU!

 

(zur Belohnung habe ich mir heute auf dem Stoffmarkt schon einen hübschen Zebrastoff für einen Rock gekauft... :o ich bin mir gerade nicht sicher, ob das pädagogisch wertvoll ist sich VOR fertigstellung eines Projektes zu belohnen... )

 

ich glaube, ich schiebe noch schnell den Zuschnitt meiner neuen Unitasche dazwischen, denn auf handnähen hab ich heute keine Lust mehr... es fehlen noch 14 Reihen á 150cm... ziemlich unsexy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    14

  • engelsideen

    12

  • Elidaschatz

    11

  • rostymama

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..., denn auf handnähen hab ich heute keine Lust mehr... es fehlen noch 14 Reihen á 150cm... ziemlich unsexy.

 

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

 

Nee, du hast da was falsch verstanden mit dem Stoffkauf :D, das war keine Belohnung, das war Motivation!

Respekt :super: Ich will gar nicht wissen, wieviele Reihen du schon geschafft hast..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt :super: Ich will gar nicht wissen, wieviele Reihen du schon geschafft hast..:D

 

Das willst du tatsächlich nicht... es war exakt 1 Reihe von 15... und dann is die Motivation nackig mit nem Cocktail durch die Wohnung gerannt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, schicke Kombi, schöne Farben :super

 

@Sandra, das Shirt ist Dir gut gelungen, hab das mit dem Rollsaum letzte Woche auch mal gemacht.hübsche Hose, steht Dir gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hab ich jetzt voll fleißig meine Unitasche zugeschnitten und Vlies aufgebügelt... die Träger wollte ich gerne flechten, aber ich hab dann nach dem Zuschneiden (natürlich, wann denn sonst? :cool: ) festgestellt dass von der schwarzen baumwolle irgendwie nix mehr da is zum flechten... ich hab noch andere schwarze baumwolle... nur woooo? :rolleyes:

 

Jetzt bin ich gefrustet, das scheint heute wohl Murphy's Law zu sein bei mir... naja was du heute kannst besorgen, das schaffste locker auch noch morgen... :D

Gute Nacht ihr lieben und seid weiterhin schön fleißig ;)

 

(ich werde jetzt artig meiner Motivation hinterher ins Bett tanzen, kleine Anmerkung: Bekleidet :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft und bin jetzt fertig mit den Lederpuschen.

 

Bilder gibts wenn Peterle das hingekrigt hat das ich wieder Bilder hochladen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hoff ich mal, dass es nix schwerwiegendes ist :hug: ich bin nämlich neugierig...

Die Puschen stehen bei mir auch auf dem Plan und da ich am Mittwoch von der Stoffhändlerin meines Vertrauens 1m schmales Gummiband geschenkt bekam, steht dem nur noch die Lederfrage im Weg. Die hiesigen Schuster haben keine Reste zum Verscherbeln...:( Zur Not wird ne olle Jeans von mir zerschnipselt- dann gibts Jeanspuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen für die lieben Kleinen sind allesamt superschön geworden:hug: Weiter so... ihr motiviert mich :)

 

Ich habe heute lediglich die Tasche für die Taschenklappe (Front) geschafft... Aber nach dem Schlafen klotze ich richtig ran. Ist ja Muttertag, da hab ich ja frei :D

tasche1.jpg.5baaebd5349aba8d429bbf2a891f49fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute abend nur noch gebügelt, gebügelt und nochmal gebügelt. Jetzt ist alles weg.:D

werde jetzt noch einen Reißverschluß einnähen und dann ins Bett. Gute Nacht allen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gestern doch noch was geschafft.

zwar nur ein tenktop passend zu der Hose die ich letzte Woche schon gemacht hab.

1479154893_Kompi004.jpg.3961df22a775ab8226994421bf401c1b.jpg

 

So jetzt gibt es erst mal Mittag und dann mache ich die T-shirts für meinen Mann die hier schon 2wochen liegen fertig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hoff ich mal, dass es nix schwerwiegendes ist :hug: ich bin nämlich neugierig...

Die Puschen stehen bei mir auch auf dem Plan und da ich am Mittwoch von der Stoffhändlerin meines Vertrauens 1m schmales Gummiband geschenkt bekam, steht dem nur noch die Lederfrage im Weg. Die hiesigen Schuster haben keine Reste zum Verscherbeln...:( Zur Not wird ne olle Jeans von mir zerschnipselt- dann gibts Jeanspuschen :D

 

Ist ziemlich einfach, habe es aber auch schon 3 mal gemacht. Ich habe mir nur jetzt das Schnittmuster über e- b..ck bestellt, da sind die Größen bis 33/34 dabei und noch sehr gute Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Muttertag! :)

Ich habe die Hilde für meine Tochter fertig, die ich letztes WE beim Nachtnähen angefangen hatte.

001.jpg.91d1f51744a7528d16717f3a739a641c.jpg

002.jpg.d94bf9d9289be85f1ad8e59094183658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

da ich letztes WE nicht da war (Rugbyfestival) habe ich aber gestern und heute etwas fertig bekommen.

Ich habe sozusagen still und heimlich mit genäht.:D

 

Hier eine Kombi für meine Tochter-mehr Bilder in meinem Blog!

 

bj1b5n2ecyhf5zo85.jpg

 

Eure genähten Sachen gefallen mir alle.

 

Den Ikea-Stoff mag ich sehr, habe daraus eine Juli und den Elefantös von Farbenmix genäht!

 

Die Kombi is echt total süß (und Deine Tochter ein süßes Model :D). Was ist das für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi is echt total süß (und Deine Tochter ein süßes Model :D). Was ist das für ein Schnitt?

 

Der Rock ist das Schnittmuster Zucka von Farbenmix, das Shirt eine Antonia auch von FM.

 

Ich habe gerade eine Caroline mit passendem Fanö zugeschnitten, nähen kann ich aber erst heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Muttertag wünsche ich Euch.

 

Ich habe die Hose gestern fertig genäht, zeige Euch ein Bild von hinten, da dort eine Appli ist. Sie ist immer noch sehr weit, aber von der Länge hab ich ordentlich was abgenommen und nachdem die 1. Hose mit Rv viel zu groß war, hab ich in diese einfach Gummizug gemacht.

 

Die Tasche hab ich in doppelter Ausführung für Mama und Schwiema, zum Muttertag, genäht. Ist eine Kindertasche aus einer Ottobre. Hab sie für Kosmetik ect. genäht.

 

Heute Abend möchte ich endlich mit meinem Top beginnen. Mal schauen wie weit ich komme. Hab noch keinen Wetterbericht für Himmelfahrt gesehen, wünsche mir aber viel Sonne, damit ich dann mein Top tragen kann (wenn es denn fertig ist).

P1040770.jpg.8dc3bb38d8fda70fd23bd103582d0686.jpg

P1040774.jpg.3ad84ed5f5d6cfd13eac8aabc1670c1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Schöne Tasche und Hose

Habe auch schon ein t-Shirt fertig.

Die anderen mussten erst mal warten ich musste erst mal denn blauen Töff-Töffs bestellen jetzt geht es weiter:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Projekt Buggyfußsack ist auch abgeschlossen :D

 

picture.php?albumid=1723&pictureid=18754

 

Da ich zugegebenermaßen eine faule S... :cool: bin und Reißverschluss einnähen gar nicht mag, wird der Sack mit Kam-snaps geschlossen. Das hat auch den Vorteil, dass das Rückenteil mit den Gurtöffnungen drinbleiben kann, und der "Deckel" abmachbar ist :D

die Farbe ist passend zum Buggy ein (eigentlich helles) Lila mit Wollweiß.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja wieder ganz schön vorgelegt. Tolle Sachen sind entstanden...

Ich bin noch nicht gnz so weit gekommen. Naja mit Kaffeepause und Nachdenken dauert´s halt ein bisschen. Außerdem schläft unsere Katze gerade so tief auf dem grünen Stoff :D Die kann ich nicht einfach wecken... nein, nein :o

 

Aber ich zeig mal das Innenleben der Tasche (die Unterteilung ist leider auf dem Foto nicht so gut erkennen. Seitentaschen für die Babyflaschen und die Taschenklappe sind auh fertig... achja und die Applikation auf dem Träger (Applis und Handsticken halten mich immer so auf :rolleyes:)

 

Beim Nähen habe ich mich übrigens entschieden, doch einen festeren Taschenboden zu nähen...

 

Jetzt mach ich mal ein Päuschen, aber ich hoffe ich werde heute fertig ;)

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=18757

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ward Ihr heute schön fleißig. Tolle Sachen sind mal wieder entstanden.

@mumptie: Hast noch einen Leser mehr. Schöne Ideen und Farb, bzw. Stoff zusammenstellungen.

Ich habe bur Rollsäume an mein Sommerkleid gemacht und den Reißverschluß eingenäht. Ansonsten haben wir uns in unserem neuen Erlebnisbad vergnügt. Werde jetzt das Sofa hüten und Euch noch ein bischen zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, habt ihr viele tolle Sachen gemacht dieses WE!

 

Mumptie, die Kombi ist soooo schön (hab auch mal in deinen Blog geguckt, Du nähst erst seid 3 Monaten ????? Das kann ich gar nicht glauben!!!)

Die Tasche wid sicher richtig super, tropical punch!! Stellst Du ein Bild ein, wenn sie fertig ist (auch wenn es nach dem WE-Nähen ist)?

 

Die anderen Sachen gefallen mir auch alle!

 

Ich hab ja nix mehr geschafft am WE, wir hatten ja Besuch von den Schwiegereltern. Die haben mir allerdings etwas mitgebracht, worauf ich schon seid ein paar Wochen warte:

 

DSC05569a.jpg.2b07beba928ec7aad548a84a3a2b7ac9.jpg

 

Youpie! Meine Kam-Snaps sind da und sie sind GENIAL!!! (ich hatte sie in D bestellt und auch nach D liefern lassen, wg. der Versandkosten, daher mussten die Schwiegereltern die erst mitbringen).

 

So und jetzt gehe ich und mache die Knöpfe an die Weste, die ich letztes WE genäht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.