Zum Inhalt springen

Partner

Einlage frage


sdokstyle

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich weiß das dies sicherlich eine unbedeutende frage ist.

 

ich arbeite

gerade mit einem borda schnitt und da steht da auf die oberen schnitteile eine einlage einarbeiten...wie meinen die das? dünnes vlies???

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • SlicKy

    2

  • sdokstyle

    2

  • LiLeLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

steht bei dem burdaschnitt nicht eine bezeichnung der einlage bei? kommt drauf an, was du nähen möchtest für ein shirt brauchst du ne andere einlage als für einen hosenbund.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer Bügeleinlagen - das sind dünne Versärkungen die man im Stoffladen ebenfalls Meterweise kaufen kann - die dann auf die Linke Seite vom Stoff aufgebügelt werden - meistens sind die Stellen die mit dieser Einlage Verstärkt werden sollen in der Beschreibung extra makiert/schattiert. Es kann auch sein dass bei der Bedarfsliste ein G... aufgelistet ist - das ist dann eine konkrete Einlagennummer mit der du in den Stoffladen gehen kannst um dort dann das entsprechende Einlagenvlies zu bekommen.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist für ein sehr enges kleid, also zumindest oben und ich vermute mal das es bedeuted das es ein vlies ist, weil alles andere mach kein sinn!!

 

naja

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

auf den Einzelschnitte steht meines Wissens nach nie eine genaue Einlage dabei. Weil die Einlage sich auch nach dem verwendeten Stoff richten muss, und da weiss Burda ja nicht, was jeder einzelne verwendet. - Und welche Einlage man verwenden will - es gibt schliesslich noch andere Marken als Vlieseline...

 

Bei vlieseline.de hast du aber eine kleine, praktische Online-Hilfe, die sehr gute Anhaltspunkte gibt :)

 

Ansonsten bräuchte man für eine Fernberatung jetzt eine genauere Beschreibung vom Stoff, Schnitt, und welche Teile genau verstärkt werden sollen. Die Einlage richtet sich auch nach dem Zweck. Für Manschette und Kragen z.B. könnte die G785 zu labbrig sein. Undsoweiter...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,

 

und das ist ganz sicherlich keine unbedeutende Frage. Mit der richtigen Einlage steht und fällt ein Kleidungsstück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...