Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Handytaschenfutter, aber wie?


Morgengruß

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle.

Bisher habe ich das ein oder andere zum Thema Handytasche gefunden. Doch "mein" Problem noch nicht lösen können.

Entweder mache ich einen Denkfehler oder bin zu perfektionistisch.

Ich habe mir einen Schnitt gemacht, der aus 4 Teilen besteht. Rückenteil inkl. Lasche und Vorderteil (Stoff und Futter). Erst nähe ich die Lasche Stoff-Re. auf Futter-Re. zusammen. Dann Vorderteil oben Stoff-Re. auf Futter-Re. zusammen und dann die Rücken und Vorderteile Stoff/Stoff-Re. auf Futter/Futter-Re. so das ein Schlauch entsteht in dem die Lasche noch steckt. Dann schließe ich die Naht auf der Stoffseite und stülpe das ganze um.

Jetzt ist also das Futter unten noch offen.

Und hier weiß ich nicht so recht weiter. Wenn ich es zunähe und in den Stoff stecke gibt es immer "Knubbel" an den Seitennähten und vorallem am Boden.

 

Hätte jemand einen Tip für mich? Vielleicht ist eine andere Reihenfolge ja auch sinnvoller??

 

Ich sage schonmal Danke!!

Bearbeitet von Morgengruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgengruß

    2

  • Capricorna

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

vielleicht kommt das hier ein wenig spät, aber ich würde das ganze gaaaaanz anders machen (bzw habe ich schon gemacht :D). Nämlich nach dem schnitt der zaubertasche in dem verlinkten fred. Ab beitrag 9 gibt es den wip, wie so eine kleine tasche schnell gemacht ist. Nach dieser vorlage habe ich mittlerweile alle unsere mobiltelefone ausgestattet und das navi auch.

Vom prinzip her ist es ja der gleiche schnitt, wie bei dir auch, nur eben ohne die wende/knubbelnaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unabhängig von der Methode... Schneidest du die Nahtzugaben zurück und besonders in den Ecken schräg ab? Sonst knubbelt so etwas Verstürztes immer, egal, wie man näht :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps. Werde die Nahtzugaben noch einbischen mehr zurückschneiden und mich ran-nähen.

Die Öffnung zum umstülpen lasse ich jetzt in der Seitennaht des Futters. Da kann mann die Ecken schon wesentlich besser ausdrücken.

Bin sehr froh durch eine Freundin von dieser Website erfahren zu haben.

Tschüß und bis zur nächsten Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.