Zum Inhalt springen

Partner

Latexkleidung


schnatte_balu

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Mein Freund und ich sind riesen Fans von Latexkleidung, leider haben wir als Studenten nicht wirklich das nötige Kleingeld für unser Hobby.

 

Deswegen wollen wir uns jetzt mit der Latexschneiderei intensiv beschäftigen und daher meine/unsere Frage:

 

Wer hat Erfahrungen mit Latex und kann uns ein wenig unter die Arme greifen? Wie erstellt man die nötigen Schnitte, wie klebt man es (mit welchem Kleber) und solche Sachen. Oder wer kann uns Tips für Bücher, Webseiten oder Wirkshops geben?

 

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus!!!

 

PS: ich hoffe ich hab den Beitrag im richtigen Forum gestellt!!!

 

Liebe Grüße,

 

Schnatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Pandoras Box

    1

  • Cara van de Tann

    1

  • schnatte_balu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau mal bei latexlabor.de; da gibts eine Kurzanleitung. :)

 

hab ich gegogelt mit den Begriffen

Latex schneidern

;)

 

Hier im Forum gibt es auch ein paar ähnliche Anfragen; füttere die Suche mal mit Latex :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man bei Latexkleidung wirklich sparen kann, indem man sie selbst macht, da bin ich nicht sicher. Wenn man qualitativ hochwertige Meterware in der notwendigen Materialstärke haben möchte, legt man auch ein paar Euros hin.

 

Kleber ist unterschiedlich, je nach Materialstärke ist das Latexmilch oder eben spezieller Kleber. Um Rollenschneider und Schneidematte kommt man auch kaum rum. Und man sollte bedenken, dass die ersten Teile evtl. nix werden. Es ist sicher machbar aber schon mit Schwierigkeiten verbunden, grade wenn man von Schnitten keine oder wenig Ahnung hat, da das Material ja dehnbar ist. SEHR sauberes Arbeiten ist notwendig, da Fusseln in Klebenähten unschön sind, Falten ebenso.

 

In jedem Fall solltet ihr erstmal mit Resten üben, wie das Kleben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal die Idee mir aus Latex selbst etwas herzustellen. Eine Verkäuferin aus dem Orion hat mich auch hervorragend beraten.

Es gibt in diversen Erotikgeschäften flüssiglatex zu kaufen. Der Körperteil für den das spätere Kleidungsstück sein soll muss dann möglichst gut enthaart werden damit es beim abziehen nicht ziept und dann mit Vaseline eingeschmiert werden. Da reicht eine dünne schicht. Dann möglichst gleichmäßig mit Latex einstreichen und so gut es geht die etwas dickeren stellen (wo zuviel latex hingekommen ist) gleichmäßig verstreichen. Sobald das ganze getrocknet ist abziehen und die Ränder so zurechtschneiden wie man es haben möchte. Am besten eignen sich dafür die Rasierklingen von Wilkinson.

Ich hatte mir nach dieser Anleitung ein paar Handschuhe (zum üben) gemacht und war ganz zufrieden mit dem ergebnis. Ich habe sie dann zwei Jahre getragen bis ich sie einer Freundin geschenkt habe weil sie die sooo toll fand wie sie sagte. Sie trägt sie heute noch. Also halten die Handschuhe schon 4 Jahre.

 

Ich hoffe ich war dir eine kleine Hilfe.

Lieben Gruß Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...