Zum Inhalt springen

Partner

Burda easy fashion: Schnitt ändern - aber wie?


IceCandy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir so ein 50er Jahre Kleid mit dem Schnitt aus der Burda easy fashion nähen. Da ich aber noch Anfänger bin und mich bisher nur an Vorhängen und Faschingskostümen ausgetobt habe, brauche ich jetzt euer Wissen. Ich bin 1,78m groß und hab exakt die Maße für Größe 38 (88/70/94), die die Burda in der Maßtabelle für die Körpergröße 1,68m angibt. Ändern möchte ich nun den Corsagen-Teil des Kleides. Dieser muss 4cm länger sein, damit der Rock bei mir auf der Taille liegt.

Meine Frage ist jetzt, wie und wo darf ich/ muss ich abändern, damit die Teile hinterher noch zusammenpassen?

 

Schon mal danke im Voraus

IceCandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceCandy

    2

  • sushile

    1

  • Samira

    1

  • blinki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo IceCandy,

ich habe den Schnitt jetzt nicht vorliegen, aber bei Burda sind doch immer die Stellen markiert, wo man ihn verlängern oder kürzen kann - so, daß der Schnitt auch hinterher noch paßt. Hast Du solche Linien im Schnitt? Ich habe mir das Heft gestern erst gekauft, muß ich gleich mal nachsehen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei Burda sind doch immer die Stellen markiert, wo man ihn verlängern oder kürzen kann

 

Immer?? bin ich blind oder was? Ich muß gestehen, ich habe solche Linien gerade bei Burda noch nie bewußt gesehen. Und ich gehöre zu denjenigen, die nähen weil sie keine Standardfigur haben.

Klär mich auf! Gibt es die nur bei Easy Fashion?

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens sind diese Linien nur bei den Einzelschnitten, nicht bei den Heft-Schnitten von Burda vorhanden...

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Masan,

 

die Linien sind in Burda-Fertigschnitten immer markiert; in den Schnitten zum "Ausradeln", meine ich, nicht.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Linien gibt es auf dem Schnitt nicht. Wie ändert man denn nun die Schnitteile auf die passende Länge?

Ich will die Teile jetzt nicht abpausen und diletantisch dran rummalen um hinterher festzustellen, dass ich es falsch gemacht hab. Wer kann mir denn sagen, wie mans richtig macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ice-Candy,

schau doch mal hier. Dort ist beschrieben, wie man Kleidungsstücke kürzt. Genauso kann man dann verlängern.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...