Zum Inhalt springen

Partner

Suche schöne Sweat-Shirt und Pulli Schnitte für Jungs !!!!


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich ja dem Nähfieber verfallen bin und mich schon durch etliche Schnitte von farbenmix genäht habe, quält mich doch immer wieder das schlechte Gewissen. Ich habe ja 2 Kinder, ein Mädchen und einen Jungen. Leider kommt der "Nähtechnisch" total zu kurz, seuftz !!! Ich habe für ihn den Hannel-Schnitt abgewandelt, sodaß er auch für Jung´s tragbar ist. Aber immer nur Hannel? Das ist doch etwas langweilig!

Ich bin also auf der Scuhe nach schönen Schnitten für Jungs. Kennt ihr da was?

Ach so, vielleicht sollte ich noch sagen, daß ich doch immer noch Anfänger bin. An Ross oder so traue ich mich nicht ran, das soll so schwer sein.

Liebe Grüße

Eure ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    2

  • sikibo

    1

  • grashuepfer

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Ottobre sind eigentlich immer schöne Jungsschnitte drin (äh,.. ich habe nur 3 Exemplare, aber trotzdem). Vor allem die Hosenschnitte gefallen mir oft, deshalb habe ich mir die erste gekauft. Und in der 1/05 ist ein Frotteepulli, der sieht auch für einen Jungen klasse aus.

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ISI,

 

hast du mal in die Ottobre geschaut? (Übersichten der einzelnen Hefte kannst du online sehen.) Und für dein Mädel ist auch immer was dabei. :)

 

Dein abgewandelter Hannel-Schnitt würd mich brennend interessieren - wie wäre es mit einem Bild? *bettel*

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ines

Hallöchen,

leider kann ich dir momentan kein Bild schicken (habe meine Digi geschrottet). Aber eigentlich habe ich ihn ganz simpel abgewandelt. Der Hannel als Grundschnitt. Die A-Linie etwas weggenommen so ca 4 cm und natürlich keine Zipfel. Den Saum etwas verlängert und schon auch etwas für Jungs.

Ach aber leider halt so gar nicht mehr ...... hannelmäßig. Ich trau mich aber nicht meinem nun fast 3 jährigen einen Zipfelpulli anzuziehen. Ich will ihn ja nicht unbedingt zum Gespött der Leute machen aber vielleicht sieht es doch gut aus und man sollte sich halt mal trauen..????

Für Mädels kann man soooo schön nähen mit Zipfeln, Borten, Rüschen etc und für Jungs?

Ich finde so tolle Sachen wie bei farbenmix sollte es auch für Jungs geben. Hallo Sabine von farbenmix mach doch mal was für Jungs!

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du die Schnitte von farbenmix hast, dann kannst du auch sehr einfach die Dortje Hose für einen Jungen nähen einfach unten gerade statt so ein bischen ausgestellt. Da gibt es auch Beispiele in der Galerie von www.klickundblick.de. Ansonsten kann ich dir nur den 2086 von Roos empfehlen, der ist ganz einfach und als Grundschnitt für alles ( T-shirt, Sweat, Jacke) zugebrauchen.

Auf Jungenschnitte von Sabine brauchen wir nicht zu hoffen, da sie schon mal irgendwo gesagt hat, daß sie keine Jungenschnitte macht, weil sie ein Mädchen hat, aber mit den schönen Applis (Ritter, Drache, Astronaut etc.) von Ihr läßt sich doch jeder Jungenpullover aufpeppen;)

 

LG Sasp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...