Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch meinen neuen Näh-Tisch präsentieren, den ich am Donnerstag gekauft habe... Noch ganz schön leer...

Bild 1.

 

Bild 2. Die 3. Hausjacke in Arbeit...

 

Und dann noch eine Frage, ich habe nämlich Zweifel wegen der Appli bei der Jacke Nr. 2 (deswegen komme ich irgendwie nicht mehr weiter) : Soll ich das grüne Blatt ( Bild 3) vielleicht mit der Giraffe (Bild 4) ersetzen? Was meint ihr? Was passt besser? *seufz*

 

Ich glaube, ich sollte mal wieder mit dem Sticken anfangen...:ohnmacht:

Ich kann immer noch nicht digitalisieren!!! und... Meine Stickmaschine mag mich nicht...*seufz*

 

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!

Verzweifelte Grüße aus dem Faulenzen-Land...

1688422429_fotos1392.jpg.81fdb23a0391fc389aba57fce9ef88d5.jpg

2045688512_fotos1391.jpg.f0008deae0ba788b02a96d35b38dc492.jpg

36271407_fotos1394.jpg.413dc28590fd6953cad759cb2da335f3.jpg

1458047696_fotos1393.jpg.880f8e2b526cc39e9a555c20be1d1105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also die Giraffe gefällt mir besser. Sieht kindlicher aus und bringt auch ein bisschen Farbe ins Spiel.

 

Übrigens, den gleichen Schreibtisch haben wir hier stehen. Allerdings wird er wirklich als Schreibtisch genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

ich tendiere auch zur Giraffe. Wirkt irgendwie harmonischer und kindlicher.

Süß wie dein kleiner sich über die Sachen freut. Meiner ist auch so und das motiviert ungemein für neue sachen, oder ;)

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Giraffe..... :D:D:D

 

Lässt es sich auf dem Tisch auch mit der OVI gut nähen? Ich hatte meine auch erst auf solch einem Tisch stehen, aber wenn ich genäht habe, ist immer der ganze Tisch mitgewandert :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke!!!

Ich bin jetzt auch der Meinung, dass die Giraffe besser passt... Das grüne Blatt habe ich entfernt, nun muss ich die Giraffe noch draufnähen...

 

Die Jacke Nr. 3 ist auch endlich fertig!!!

Bilder 1-3.

Die Kaputze und die Tasche habe ich so übernommen, wie sie auf dem gekauften Pullover waren... Mit kleinen Veränderungen natürlich...

Morgen muss ich nur noch die Appli und Label festnähen... Der Kleine gibt die Jacke nicht mehr her...hi-hi...

 

Euch einen schönen Abend noch und... bis bald!!!

939645752_fotos1396.jpg.96db53632917bdb6265795882f126e47.jpg

355049594_fotos1395.jpg.132327d819822e8ce3ac73aadba2781a.jpg

1270338758_fotos1397.jpg.2f32d1d5b4dfffd05d4ef3bb8a532993.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Giraffe..... :D:D:D

 

Lässt es sich auf dem Tisch auch mit der OVI gut nähen? Ich hatte meine auch erst auf solch einem Tisch stehen, aber wenn ich genäht habe, ist immer der ganze Tisch mitgewandert :D:D

 

Der Tisch ist wirklich sehr stabil. Ausserdem bin ich ja seeeeeeeehr langsam beim Nähen. Doch es kommt manchmal vor, dass meine Ovi auf dem Tisch wandert, der Tisch bleibt aber noch stehen... noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

das ist ne richtig schöne Jacke (und passende Hose oder?) Offensichtlich geht es Dir leicht von der Hand. :p

Am besten ist, dass Dein Kleiner wohl offensichtlich richtig Lust hat, die zu präsentieren. Ach wäre doch meine Kleine auch scharf drauf, mein genähtes zu probieren.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

das ist ne richtig schöne Jacke (und passende Hose oder?)

 

Hallo, Leni!!! Dankeschön für das Lob!!!

Ja, das ist richtig!!! Es gibt zu jeder Hose mindestens eine passende Jacke... Mein Projekt heißt ja "HausANZÜGE"...

Die 8 Haushosen habe ich ja schon letzten Monat fertig gemacht, jetzt kommen die 9 dazu passenden Hausjacken...

 

Offensichtlich geht es Dir leicht von der Hand. :p

Neeeeeeeeee, ich verzweifele am Nähen immer wieder... Aber... ich will nicht klagen... Letztes mal habe ich mich über die Zwilligsnadel beschwert und die ging gleich danach kaputt... *autsch!*

Ich denke aber über eine Covi intensiv nach...

 

Am besten ist, dass Dein Kleiner wohl offensichtlich richtig Lust hat, die zu präsentieren. Ach wäre doch meine Kleine auch scharf drauf, mein genähtes zu probieren.:(

Auch ich hatte dasselbe Problem mit meinem Kleinen... Es gab sogar Krokodil-Tränen und stundenlanges Fangen-Spiel... Doch seit dem er für seine neuen gestrickten und genähten Sachen im Kindergarten bewundert wird, probiert er die Sachen sehr gerne an (auch mit dem Bügel), ohne Widerstand und Widerworte...

Das kommt noch, nicht verzweifeln!

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leni: Übrigens, dein Marienkäfer-Kostüm ist echt entzückend!!!

*auchhabenwill*

Der raubt mir echt den Schlaf...

 

Ist easy. Da kannst Du jeden beliebigen gut sitzenden Schnitt mit Kaputze nehmen. Ich in meinem Fall, habe den Sonnenpulli von FM genommen. Habe den Rücken und das Vorderteil nicht im Bruch sondern geteilt zugeschnitten. Habe dann hinten die Kellernaht eingesetzt (Rechteck 10 cm bereits mit Nahtzugabe). Danach habe ich die Schulternähe geschlossen und die Armelkanten mit schwarzem Filz eingefasst. Habe so einen genialen Bandeinfasser für mein Maschinchen, da geht das in einer 1 Minute pro Armloch. Dann wurden die Punkte verteilt und einfach mit Geradstich füßchenbreit aufgesteppt.

Kapuze ran, Seitennähte geschlossen. Vorne die Verschlüsse, da habe ich von innen einfach Schlaufen rangesetzt und nen Knopf auf die andere Seite.

Ich wollte nicht, dass der Verschluss von außen sichtbar ist. Hatte erst an einen Reissverschluss gedacht, den Gedanken dann aber verworfen, weil ich denke, so ist es bequemer. Habe nämlich bei der Anprobe festgestellt, dass man dann gut den oberen Knopf wie bei einem Cape schließen kann und der Rest fällt locker nach unten. Meine Kleine bekommt noch ein schwarzes Langarm-Shirt und schwarze Hosen/Leggings an und fertig ist das komplette Käferchen. Stoffwahl ist übrigens ein roter Fleece und schwarzer Filz.

Passen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Leni!!!

Suuuuuuuuuuuper tolle Erklärung!!!

Habe allerdings nicht mehr viel Zeit bis Montag... Und noch sooooooo viele Termine stehen mir diese Woche zuvor...

Danke, dass du dich so rührend um mich kümmerst!!! Das tut echt gut!!!

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch und immer wieder;)

 

Soll ich Dir schnell eins nähen? Dauert ja wie gesagt nicht lange. Müsstest Nur die Größe bekannt geben. Dann bekomm ich vielleicht einen fertigen Schnitt für die Jacke und die Hose in ner 92/98 von Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leni!!!

 

Meinst du das wirklich? Da bin ich aber baff!!!

Ich kann dir den kopierten Schnitt in Größe 92 anbieten. Die fallen aber größer aus, so dass es auch 98 locker sein könnte...

 

Und der Stoff? Und der Versand? Was ist damit?

 

Booooooah!!! Ich komme gar nicht aus dem Staunen heraus!!!

D A N K E T A U S E N D M A L !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Jacke Nr. 4 ist fast fertig!!!

Die muss ich noch steppen, Appli und Label draufnähen... Hu-hu!!!

 

Ausserdem habe ich mir heute eine neue Maschine bestellt, die mich um mein ganzes Erspartes gebracht hat... Welche? Verrate erst dann, wenn sie da ist... Dauert noch...

 

Also, echt!!! Heute ist ja ein Glückstag!!! Hu-hu!!!

1697290119_fotos1399.jpg.5b90c45966ebe9c8b3c26eae5ea17edd.jpg

160584668_fotos1398.jpg.9e6e4f6ea2684504b15c6fa3c29fea81.jpg

1096753639_fotos1400.jpg.a944a20cd1d872a7ae79a3412d388e9b.jpg

60900377_fotos1401.jpg.2ff0c5778c59aa0bd79af7cf37f1b0f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

also gerätselt habe ich schon:D ....Socken, Handschuhe :confused:

Verrate es doch mal :)

 

Also mal ganz ehrlich...In Deinen Kleinen hab ich mich richtig verguckt.

Wie gut, dass man ihn nicht durch die Leitung "kriegt" :D :D :D

 

So ein süßer Bub:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marion!!!

 

Richtig geraten!!! Das sind seine Lieblings-"Auto"-Socken!!!

Bild 1.

Letztens hat er seine 2 "Auto"-Boxer-Shorts einmal auf die Haushosen und einmal auf den Kopf angezogen... Hi-hi!!!

So viel zum Thema: "Anprobieren und Modeln"...

Schade, dass ich die Fotos gelöscht habe... da gab´s echt was zum Lachen...

1132170428_fotos1402.jpg.c6b8fd88ed715c736ea3c60190253443.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke Nr. 4 ist auch schon fertig!!!

Bild 1.

 

Jetzt muss ich mich auf die Termine konzentrieren, es gibt noch viel Papierkram zu erledigen... Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

2049120940_fotos1405.jpg.ac4f65ac8a48096192479d31c0a5a31d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

deine Sachen, die du so nähst, sind wirklich sehr schön. Vor allem

sind sie alle mit wunderschönen Aplikationen verziert.

Mich würde interessieren, wo du sie gekauft hast und was sie so kosten.

 

Ich glaube das gehört hier nicht her, aber evtl. kannst du mir ja eine PN

schicken.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Barbara!!!

Ach, "wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst werden"... wie meine liebe Meisterin zu sagen pflegte...

 

Es gibt sehr schöne bei Buttinette, im Paket zu je 20 oder 40 Stück, weiß ich jetzt nicht genau, wieviel... auch einzeln... Und die sind ziemlich günstig...

Ab und zu gibt es auch welche bei A L D I...

Manche hat mir meine Freundin aus dem Russland-Urlaub mitgebracht...

Manche habe ich aus Irak bekommen...

Das ist allerdings schon sehr lange her... Bis jetzt habe ich ja meine Schätze nur gehortet...

 

Da kann ich dir, ehrlich gesagt, nicht wirklich helfen...

Vielleicht haben meine lieben Mitleser ein Paar Tipps diesbezüglich parat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

danke für deine schnelle Antwort. Ich war völlig überrascht, dass es solch tolle Sachen bei Buttinette gibt. Zwar habe ich früher auch bestellt, aber habe nie auf Aplikationen geachtet.

 

Jetzt noch eine ganz blöde:rolleyes: Frage. Sind es Überaschungspakete oder kommen genau die Aplik., die abgebildet sind?

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Barbara!!!

 

Da musst du die Beschreibung zu den Bildern genau lesen. Wenn es "je nach Anfall" steht, dann ist es ein "Überraschungspaket"...

 

Bei denen die ich damals bestellt habe, das waren 20-er und 40-er Pakete, entsprachen die Bilder nicht den gelieferten Aufnähern... War ja mit "je nach Anfall" gekenzeichnet... da muss man sich echt überraschen lassen...

 

Wenn du nicht klar kommst, schreibe mir einfach eine PN. Nicht dass wir gegen die Forumsregel verstoßen... Das wollen wir doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

wie versprochen, kommt hier Deine Überraschung. Erzählt in ein paar Bildern:

 

1710868507_k-tausch002.jpg.df24c7c9c3d53b5cd3956b77cf3c0aac.jpg

 

602280664_k-tausch004.jpg.00f9b6cbcc62e35b55d8f0282ce0888f.jpg

 

1738131243_k-tausch006.jpg.55a60fe0bd46331c7604a3a19c90cc87.jpg

 

Und im Umschlag ist es auch schon. Da kommt noch Dein Adresschen drauf und ab gehts zum gelben Kasten. :D:D:D

 

2068856878_k-tausch007.jpg.72d15da23fffd26ef04496a1b2c33ce3.jpg

1299565261_k-tausch001.jpg.6b994468c2067f345eb3c5be0cbf071e.jpg

1948748262_k-tausch003.jpg.ea5a668a2bf0e90edcb60d4be13591a1.jpg

1863941588_k-tausch005.jpg.ec281d3d4d3a6b8bd53eaf7fed5dd5cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.