Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch am Staubsaugen. Warum steht und liegt hier eigentlich so viel Zeugs rum? Stöhn! Bin dann mal wieder weg. ich wollte nur mal Simone fragen warum sie eigentlich den Lenischnitt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Du Gemeinde! Wobei ich ja auch:D

 

@Alisna: Upps, dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Wobei, ich schau mal nach wann ich bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch was vorenthalten ... und zwar etwas aus meiner nähmaschinen losen zeit =D ....

 

das Mützchen das ich gehäkelt habe =D ....

 

LG

K640_IMG_6701.jpg.79cc2bd45091157944ead0d0d6f0797b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habe meinen freien Vormittag heute mal nur mit Nähen verbracht, war super. Habe alle Gewinne genäht (wink zu Sandra;)). Jetzt werde ich mal so langsam schauen, welche Stoffe ich für die Bandito nehme und schon einmal zu schneiden, oder lieber nicht?

 

@Rike: Zuschneiden, oder besser erst beim Treffen? Wo steckst Du eigentlich, alles ok?:hug:

 

Ich denke Bärbel, ich werde jetzt ihn definitiv kaufen, vielen dank.

Da können wir doch sicher eine SB draus machen, oder? aber vielleicht nach dem Näh-WE, dan ist wahrscheinlich auch der letzte Skeptiker überzeugt:D

 

Ich zeig Euch mal meinen Pulli von gestern. Bin aber nicht zufrieden - nein.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, finde es toll:) aber ich kann Dich auch verstehen, weil das Ergebnis halt nicht dem vorgegebenen entspricht.

 

und von dem meter ist nicht viel übrig. :o und ich überlege schon die ganze zeit, was ich mit dem rest anfange...........

nicht das ich dich auf die aussage mal festnagel...........:p

Kannst Du da nicht kleine RV-Täschchen draus nähen? Hat Andrea doch schon oft gemacht.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du in der Nähe von Köln wohnst? In Köln wohnt ja meine Nichte, da wär doch sicher mal ein Kombibesuch drin:D

 

und hätte auch die Größte Lust den ein oder anderen wiederzusehen ....

Warum klappt es denn eigentlich diesmal nicht? Aber vielleicht dann im Herbst?

Schöne Fotos von Deiner Maus:) Solche Szenen spielen sich hier leider täglich ab, mit Leni fällt man wirklich überall auf, ob man will oder nicht...

 

@Jessica: Kann Dir da leider nicht helfen. Aber ich finde es jetzt auch nicht so tragisch, aber ein selbst stört es ja immer mehr, als die anderen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessiez

Jedenfalls finde ich die Kuschelecken spitze, Kinder lieben ja solche Nischen. Diese wirklich hohen Hochbetten sind schon toll. Gerade weil man dann da drunter auch noch Platz hat. Unsere Zimmer sind dafür zu klein bzw. zu viele Schrägen bzw. das Bett stünde dann halb vorm Fenster. Egal, irgendwann werden wir hier ja auch aus ziehen und dann... :D Habe ich tausendundeine Idee, was ich alles haben will. Und Männer, die fleißig heimwerken, sind toll.

 

@ Alsisana

Foto büdde, was hast du denn für Stöffchen geshoppt?

 

ich will auch mehr Stoffe :D

 

@ Bärbel

Wo blebt das Foto von dem BigMoneyBag? wra einfach zu nähen, oder?

 

@ Bianca

Die Hose sieht angezogen gleich nochmal so süß aus. :hug: Echt toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Super einfach. Aber der fertige Geldbeutel gefält mir nicht. Ich finde ihn so instabil und der Stoff verzieht sich trotz Einlage etwas. Das gefällt mir auch nicht. Das wird definitiv nicht mein Lieblingsgeldbeutel. Ich kann keine Bilder hoch laden ohne Äpfelchen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre für einen Tauschtisch, ich habe zwar noch nicht so viel was ich tauschen kann, aber ein paar Stoffe die ich nicht mag und 1-2 Schnitt bei denen ich mich evtl. verkauft habe.

 

@Alex: Naja, ich möchte nicht das Ergebnis erreichen das vorgegeben ist, das wäre ja lanweilig ;) , aber ich hasse schiefe Nähte, das ärgert mich tierisch. Aber egal. Ich hatte auch keine Lust den kompletten Zickzackstick um den Halsausschnitt aufzutrennen, der sich garantiert schön mit der Ovi-Naht vertüddelt hat...Nee, dann lieber schief und ärgern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Zuschneiden, oder besser erst beim Treffen? Wo steckst Du eigentlich, alles ok?:hug:

 

 

Bin da und lese immer mit, hab aber nicht viel zu sagen :D

 

Checkliste:

1. Hast du den Schnitt an deine Bedürfnisse angepasst?

1.1 Ärmellänge gut?

1.2 Weite in Ordnung

1.3 Gesamtlänge verändert?

1.4 Passen die Teile jetzt auch alle noch zusammen? :D Kein Scherz, bei mir waren zwei Teile irgendwie länger als die anderen ;)

 

2. Willst du den Reißverschluss über das komplette Bündchen? Dann Vorderteillänge plus Vorderteil Kaputze plus Bündchen Kaputze plus untere Bündchenänge ausmessen und addieren. Das ist deine Reißverschlusslänge. ggf. Vorderteil- oder Bündchenlänge anpassen, damit es zu den Reißverschlussmaßen passt (die gibts ja nur in 5cm Abständen)

 

3. Welche Reißverschlusslösung willst du. Brauchst du dann am Reißverschluss Nahtzugabe?

 

4. Im Originalschnitt wird der Reißverschluss einfach nur hintergelegt.

4.1 Problem: Wohin mit dem oberen überstehenden Teil vom Reißverschluss? Der kann ganz schön pieksen, wenn man ihn einfach nur umklappt (--> eventuell im Kaputzenbündchen mitfassen).

4.2 Willst du einen Reißverschlussbeleg? Dann könnte man 4.1 eventuell anders lösen.

 

5. Passt die Taschengröße noch zum Vorderteil?

 

Ja, mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn du das alles berücksichtigt hast, spricht eigentlich nichts gegen zuschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Super einfach. Aber der fertige Geldbeutel gefält mir nicht. Ich finde ihn so instabil und der Stoff verzieht sich trotz Einlage etwas. Das gefällt mir auch nicht. Das wird definitiv nicht mein Lieblingsgeldbeutel. Ich kann keine Bilder hoch laden ohne Äpfelchen. :(

 

Hm, was für eine Einlage hast du denn genommen? Bei mir war es eigentlich genau richtig und es hatte sich auch nichts verzogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike

Das klingt eindeutig nach Bandito-geschädigt :D

Danke für die tollen Tipps, bin mal gespannt, ob das beim Treffen dann in einer Katastrophe endet.

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike

Das klingt eindeutig nach Bandito-geschädigt :D

Danke für die tollen Tipps, bin mal gespannt, ob das beim Treffen dann in einer Katastrophe endet.

 

Och, meine erste hat eigentlich gleich geklappt, auch wenn ich im Nachhinein noch ein paar Dinge ändern würde ;) Aber nichts, was mich jetzt ständig ärgert, wenn ich die Jacke sehe. Und Ella trägt sie nahezu täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum klappt es denn eigentlich diesmal nicht? Aber vielleicht dann im Herbst?

Schöne Fotos von Deiner Maus:) Solche Szenen spielen sich hier leider täglich ab, mit Leni fällt man wirklich überall auf, ob man will oder nicht...

 

Ähm ... so wie ich das mitbekommen habe ist das Treffen im August ... wann keine Ahnung ... aber das ist auch nicht so wild ... denn in der ersten Augustwoche bin ich Betreuerin in einer Kinderspielstadt

 

in der zweiten Woche fahre ich mit meinem Michi, Leonie und meinem jüngsten Bruder in den Schwarzwald ... bzw ein paar Tage davon ....

 

am Wochende in der zweiten Woche fahre ich nach Nürnberg, damit die Oma Leonie mal wieder bei sich hat ... das hat jetzt die letzten 2 Monate nicht geklappt weil sie im Urlaub waren und Michi jetzt den letzten Monat Prüfungen hatte ... da bin ich dann auch eine Woche ....

 

nach dieser Woche gehen die Geburtstage los ... und ein paar Tage hätte ich auch gern einfach mal nur für unsere Familie ...

 

Daswegen komm ich nicht =) ....

 

Im Herbst (hatten wir nichtmal November gesagt gehabt ????) Wollte ich gerne wieder dabei sein ... aber da muss ich dann auch schaun wann das nächste Treffen ist ... =) ...

 

Was die Szene angeht die Leonie gestern gebracht hat ... mich stört das nicht =D ... ich bin da ganz hardcore ... als die Leute vorbei laufen wollten habe ich Leonie kurz hochgenommen und sie dann wieder auf den Boden gesetzt und sie weiter bocken lassen ... das ist denke ich normal ... sie bekommt jetzt halt langsam einen eigenen Kopf ... da muss man durch =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich das Portemonnaie nicht verzogen, bin aber auch mit ein oder zwei Sachen nicht so zufrieden... Mir hat die Schnalle nicht so zugesagt, da sie in der Länge doch eher hin und her wuschelt, wenn man das Portemonnaie auf hat. Also hab ich sie zwischen drin mit Kamsnaps angetackert. Und die vielen Kartenfächer finde ich toll, allerdings fehlt mir ein Fach für den Perso und ein für die Scheine. Hinter der Reißverschlusstasche ist zwar eines, aber wie gesagt, so ganz glücklich bin ich damit nicht. Und wieso werden die einzelnen Teile für das Kartenfach eigentlich rechts auf rechts zusammen genäht um sie dann zu wenden? Die Kante liegt doch eh immer unter dem nächsten Teil, habe ich also beim 2. Mal schon weg gelassen.

 

@ Bianca

Süße Mütze.... doofe Frage, aber trotzdem: häkelt ihr mit Strickwolle? Ihr nehmt doch nicht das normaler Häkelgarn, das man für Deckchen benutzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

Süße Mütze.... doofe Frage, aber trotzdem: häkelt ihr mit Strickwolle? Ihr nehmt doch nicht das normaler Häkelgarn, das man für Deckchen benutzt, oder?

 

Ähm ... also ich habe dafür die Catania von Schachenmayer verwendet... ob das jetzt deine Frage beantwortet .. keine Ahnung .. so viel Ahnung habe ich von der Materie jetzt nicht =) ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

Süße Mütze.... doofe Frage, aber trotzdem: häkelt ihr mit Strickwolle? Ihr nehmt doch nicht das normaler Häkelgarn, das man für Deckchen benutzt, oder?

 

Die Häkelwolle die du meinst ist für so kleine Spitzen- und Filethäkeleien. Es gibt aber auch dickere Garne. Das sind dann ja nicht unweigerlich ausschließlich Srickgarne. Die meisten Anleitungen sind für ein Baumwollgarn mit der Lauflänge 125m/50g ausgelegt. Das ist z.B. die Catania von Schachenmayr, aber auch viele andere Garne von anderen Herstellern. Du kannst auch Merinowolle nehmen, geht auch gut. Gefällt mir für manche Dinge auch besser, hält aber nicht so steif die Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da und lese immer mit, hab aber nicht viel zu sagen :D

 

Checkliste:

1. Hast du den Schnitt an deine Bedürfnisse angepasst?

1.1 Ärmellänge gut?

1.2 Weite in Ordnung

1.3 Gesamtlänge verändert?

1.4 Passen die Teile jetzt auch alle noch zusammen? :D Kein Scherz, bei mir waren zwei Teile irgendwie länger als die anderen ;)

 

2. Willst du den Reißverschluss über das komplette Bündchen? Dann Vorderteillänge plus Vorderteil Kaputze plus Bündchen Kaputze plus untere Bündchenänge ausmessen und addieren. Das ist deine Reißverschlusslänge. ggf. Vorderteil- oder Bündchenlänge anpassen, damit es zu den Reißverschlussmaßen passt (die gibts ja nur in 5cm Abständen)

 

3. Welche Reißverschlusslösung willst du. Brauchst du dann am Reißverschluss Nahtzugabe?

 

4. Im Originalschnitt wird der Reißverschluss einfach nur hintergelegt.

4.1 Problem: Wohin mit dem oberen überstehenden Teil vom Reißverschluss? Der kann ganz schön pieksen, wenn man ihn einfach nur umklappt (--> eventuell im Kaputzenbündchen mitfassen).

4.2 Willst du einen Reißverschlussbeleg? Dann könnte man 4.1 eventuell anders lösen.

 

5. Passt die Taschengröße noch zum Vorderteil?

 

Ja, mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn du das alles berücksichtigt hast, spricht eigentlich nichts gegen zuschneiden ;)

 

Ohje, ich fühl mich gerade leicht überfordert:o Also sollte ich erst einmal den Schnitt abnehmen und kontrollieren. Ich schau mal wie weit ich Deinen Katalog abhaken kann und meld mich dann wieder, danke Dir:hug:

 

@Bianca: Ui, so viel vor. Na dann kann ich es vollkommen verstehen. Ich kann ja im Herbst leider nicht, aber vielleicht lernen wir uns dann nächstes Jahr mal kennen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt auch gesaugt und die Kinder aufräumen lassen, ich Gemeinde ich! ;-)

Eigentlich wollte ich jetzt ne Runde nähen, aber die Kinder sind beide knatschig und meine eine Brust zickt gerade auch etwas rum.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Gemeinde war ich heute auch schon. Mathilda musste ihr Zimmer gaaaanz alleine aufräumen. So gemeint!

 

Hast du einen Milchstau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Milchstau?

 

hm, so leicht, nicht wirklich schlimm, aber doch unangenehm, ich vermute das ist irgendwie Streß bedingt, trinken tut die kleine nämlich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Simone: Warum hast du den Lenischnitt zu Hause?

2. Bärbel: Schabracke wird völlig überbewertet :D

 

A porpos Dinge die man nimmer will: Sollen wir auf dem Treffen auch wieder einen Tauschtisch machen? Da könntest du den Lenischnitt dann ja mitbringen Simone.

 

Ich bin immer noch am Staubsaugen. Warum steht und liegt hier eigentlich so viel Zeugs rum? Stöhn! Bin dann mal wieder weg. ich wollte nur mal Simone fragen warum sie eigentlich den Lenischnitt hat. :D

 

um ihn mit euch zu teilen..............:hug:

 

Kannst Du da nicht kleine RV-Täschchen draus nähen? Hat Andrea doch schon oft gemacht.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du in der Nähe von Köln wohnst? In Köln wohnt ja meine Nichte, da wär doch sicher mal ein Kombibesuch drin:D

 

nachdem mir hier jeder vom banditoschnitt abrät, werde ich nochmal meine ganzen ottobres durchgucken.................warte noch mit dem zuschneiden, vllt tut sich ja noch was schöneres auf............;)

 

so, die hälfte meines marathons hab ich erledigt. jetzt ab zum zahnarzt..........bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas Zahnarzt? Ich hoffe mal nur zur Routine. Dann bist du also nicht dabei beim FM verkauf heute?

 

In der neuen Ottobre ist doch ein toller Schnitt drin, wobei der ja wohl nur bis 92 geht. Ich kann ja auch mal stöbern. Aber erst nach FM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, bei mir hängt die FM-Seite jetzt schon, obwohl es noch gar nicht begonnen hat. Das wird doch wieder nichts:(

 

nachdem mir hier jeder vom banditoschnitt abrät, werde ich nochmal meine ganzen ottobres durchgucken.................warte noch mit dem zuschneiden, vllt tut sich ja noch was schöneres auf............;)

so, die hälfte meines marathons hab ich erledigt. jetzt ab zum zahnarzt..........bis später :winke:

Vielleicht könnten wir ja nur die Kapuze von der Bandito nehmen, Rike meinte ja, die sei so toll. Hier hatte ja auch jemand von einem schönen Ottobreschnitt geschrieben, aber weiß nicht, aus welcher Ottobre der war.

Du brauchst also keine FM-Stöffchen mehr? Dann viel Spaß beim Doc;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir. :hug: die malschürze ist aus wachstuch genäht.............bitte frag nicht nach dem preis. wow, und von dem meter ist nicht viel übrig. :o und ich überlege schon die ganze zeit, was ich mit dem rest anfange...........

 

Stifterollen, Taschen...

 

huhu, habe meinen freien Vormittag heute mal nur mit Nähen verbracht, war super. Habe alle Gewinne genäht (wink zu Sandra;))

 

:freu: und nein, ich bin garniemals nicht neugierig ...*ggg*

 

@bärbel+simone: *neid* ich wünsch euchviel spaß!

 

@all: danke für die besserungswünsche! Ich darf grad nur mit einer Hand tippen, Vanessa guckt auf meinem Schoß ein Buch an und nimmt meine hand zum umblättern :rolleyes: Zieh ich die weg, wird sie superbockig..:cool: Fieber und kranksein ist ne doofe Sache...

@Bianca: *gggg* das Schauspiel kenn ich.. Vanessa heult dann immer noch laut. Wirklich laut..Mittlerweile bin ich abgebrühter als vorher..:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.