Zum Inhalt springen

Partner

Ulla testet: Die Evolution von Babylock


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    46

  • Pferdle

    18

  • samba

    11

  • saroal

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte soeben einen Anruf von meinem Nähmaschinenhaus, die deutschen Bedienungsanleitungen sind gekommen, freu.

 

 

Es ist auch eher eine Kopie, als die inzwischen üblichen Bedienungsanleitungen, die heute ja meist aus Glanzpapier erstellt sind, aber egal...

 

Na dann bin ich ja mal gespannt, hoffentlich keine Loseblattsammlung :mad:

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs heute auch bekommen.

Loseblattsammlung, aber immerhin Farbdruck ;) (bei neiner Evolve wars SW) und Quick-Reference-Guide, aber der ist schön bunt und aus Pappe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja loseblattsammlung mit einer plastikklemme zusammengehalten und den quick guide.

der einfädelanleitungs-aufkleber für die klappeninnenseite der maschine war nicht dabei, muss vom fachhändler nochmal nachgefordert werden.

 

ich bin jedenfalls sehr enttäuscht über die qualität der bedienungsanleitung, schliesslich hatte die evolution auch ihren preis.

fühle mich da schon ein wenig vergackeiert von babylock.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal ansprechen, wenn ich die verantwortlichen auf den Messen treffe. Möglicherweise war das erst einmal ein schneller Abdruck und die richtigen Hefte aus der Druckerei kommen noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich noch etwas Neues im Anleitungsheft gefunden. Seite 43: der umgekehrte 3-Faden Wellenstich, bzw. Seite 61 der 7 Faden Expressivstich mit umgekehrten Wellenstich :D ;)

Live sieht das so aus:

erstmal einfädeln, ich habe Bauschgarn Stärke 60 für die Wellen genommen. Das ließ sich übrigens problemlos einschießen (die Evolve mochte das nicht so, da musste ich mit der Fadenwiege tricksen)

Die Greiferfäden werden über Kreuz eingefädelt, so kommt die "Welle" auf die Unterseite. Zum Vergleich habe ich mal beide Versionen abgenäht.

IMG_4213.jpg.685053d56fe09f78497e42f35a4261b9.jpg

IMG_4214.jpg.a8c33c7746186e86d7e7a124fa57ebd7.jpg

IMG_4221.jpg.898aa1f32cdc23e06f56997ccd1d3f65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe die Bedienungsanleitung gestern auch endlich bekommen.

Aber nur weil ich nochmals nachgefragt hatte. Lose kopierte Blätter, die mit einer Klammer festgehalten werden. Bin auch ein wenig enttäuscht da die Maschine schon ihren Preis hat und dann so etwas...:rolleyes:

Doch was ich alles schon entdeckt habe:D..

Aber die Kopie kann mich nicht so schocken, die Maschine ist ein absoluter Traum. Habe sogar schon Sachen gecovert ( schreibt man das so?),die man eigendlich nur mit "normaler" Maschine zusammen näht, macht halt einfach Spaß.

Und üben muß man ja.:p:lol:

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich hab die Schnelleinfädelanleitung und Gebrauchsanleitung (gebundene Kopien) jetzt bekommen.

Ich bin auch der Meinung, dass die billigst hergestellte Anleitung nicht zum Qualitäts- und Preisniveau der Evolution passen, doch genug gemeckert.

 

Die Evolution ist ein Traum.

Gratulation an alle, die mit ihr arbeiten dürfen.

 

@ Ulla:

Was kann man eigentlich mit den kombinierten Nähten mit beispielsweise 8 Konen machen ? Ist das nur toller, technischer Schnickschnack?

 

Tipp: Covern mit klarem Kunststofffüßchen ist noch leichter und schöner, macht noch mehr Spaß.:D

 

Schönen Tag

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Evolution ist ein Traum.

Gratulation an alle, die mit ihr arbeiten dürfen.

 

@ Ulla:

Was kann man eigentlich mit den kombinierten Nähten mit beispielsweise 8 Konen machen ? Ist das nur toller, technischer Schnickschnack?

 

 

Schönen Tag

 

Sigrid

 

Ich habe z.B. die Kanten einer Walk-Jacke und die Rüschen von einem Tuch damit eingefasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

 

schaut sicher schön aus.

Übrigens, deine Ärmelcovermethode ist toll, funktioniert bei mir auch!

Danke für deine Tipps, Anregungen, Ideen...

 

Schöne Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem mittleren Bild müßt ihr aufpassen, daß die Fäden auch unter den Haken laufen und nicht über den Kunststoff schleifen. Sonst reibt sich der Faden einen Kanal in den Kunststoff. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Ulla,

deine Infos über die Evolution sind mir sehr intersant. Diese Maschine ist einfach ein Traum! Ich bin dabei, mir so ein Ding zu kaufen. Meine Frage ist natürlich, bringt die Maschine das, was die Werbung verspricht? Ich wüsste das gerne von jemand, der mit dieser Maschine selber arbeitet. Ich habe weit und breit keinen Fachmann, wo ich mir Rat holen kann. Ist es riskant, dann so eine Maschine zu kaufen. Habe eine Uralte Babylock (mehr wie 15 Jahre) und damit musste ich auch immer alleine zurechtkommen. Kann ich mit dieser Maschine z.B. einen Halsauschnitt mit Schrägstreifen einfassen? Ich weiss, es sind viele Fragen, ziemlich drucheinander. Ich lebe in Süd Amerika u. will mir die Evolution von Deutschland schicken lassen, da es die bei uns nicht gibt. Daher meine Fragen. Wäre dir oder auch andern sehr dankbar für eine Antwort.

Herzliche Grüsse,

guyra tirí

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi,

 

ich habe mir einen babylock evolution gekauft. Bin noch in der probe-näh-phase. Bin aber vom ersten Blick und vom ersten probenaht sehr zufrieden, detail berichte kommen noch, eventuell füge ich euch auch noch Bilder mit rein...

irgendwie werde ich vielleicht auch noch eure Hilfe benötigen....melde mich dann nochmal...

 

also bis denne

 

 

lg

orgu kolik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...