Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Inspiration-Wie fallen die Sachen aus?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir erstmals die Bernina Inspiration 40 gekauft.

 

Aber, so viel ich auch blättere ich finde keine :o

 

Größentabelle.

 

Dabei interessiert mich der Trench-Schnitt.

 

Weiß jemand wie die Sachen ausfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    2

  • Capricorna

    1

  • myfairlady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in meiner älteren Inspiration-Ausgabe steht als Hersteller für die Schnittmuster der Modeverlag Arnold. Falls das jetzt immer noch so ist - guck mal im Impressum, da steht das - würde ich sagen, du kannst die Neue Mode-Tabelle verwenden, wenn du eine zur Hand hast. :)

 

(Und Schnittmuster fallen eh bei jedem anders aus; da gibt´s keine allgemeingültigen Aussagen ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip war gut, aber leider steht Fa. Arnold nicht mehr im Impressum.

Wäre zu schön gewesen.

 

 

:klatsch:

 

Oh, bin ich blind.

 

Die Größentabelle ist auf dem Schnittmusterbogen drau.

Dann hat sich das erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Modeverlag Arnold werden die Schnitte nur gedruckt. Manchmal aber auch woanders. das steht in jeder Ausgabe im Impressum. So viel ich weiß, gibt es den Modeverlag Arnold gar nicht mehr. Die haben doch die Neue Modeschnitte vertrieben.

 

die Schnitte der Inspiration werden zum großen Teil vom BerninaTeam gemacht unter der Federführung von Claudia Giesser. Wenn Burda Schnitte benutzt werden oder andere, dann steht das dabei.

 

Die Größentabelle ist doch auf den beigefteten Schnitten abgedruckt, in einer oberen Ecke, oder im Nähführer , schau mal da nach.

 

Ich finde die Schnitte gut abgepaßt für weibliche Trägerinnen, also will sagen, sie repräsentieren nicht den Magerstil. Sie sind auf Figur und trotzdem pfifiig. Bei T-Shirts würde ich sagen, sie sind großzügig geschnitten. Also eventuell reduzieren oder Nummer kleiner zuschneiden. Das ist aber Geschmackssache und hängt von der Figur und natürlich vom Stoff ab. Das ist nur mein Eindruck. Kürzen muss man. wenn man etwas zu klein geraten ist, an manchen Stellen auch! Die Schnitte haben das gewisse Besondere, was genau, kann ich schwer erklären. Ich kenne die Inspiration schon seit Urzeiten. Früher hieß sie "Nähclub" .

Was sehr angenehm ist, ist die überschaubare Anzahl der Schnitte auf dem Schnittbogen. Man wird da nicht erschlagen von den vielen Linien.

 

Ich würde OW, Taille, und Hüfte an dir und an einem Kleidungsstück von dir als Bezug nehmen und an den aufgezeichneten Schnittmustern messen und vergleichen.

Du wirst um Probestücke nicht herumkommen, wenn du noch nie nach der Inspiration genäht hast. Man wird sehr animiert, seine Bernina-Näma mit dem vielen Zubehör auch zu benutzen. Probiers einfach. Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...