Zum Inhalt springen

Partner

Blutiger anfänger sucht tips zum lernen und eine gescheite nähmaschine


mystd

Empfohlene Beiträge

Mädels, ganz ruhig.

Tief durchatmen.

Dann die Füßchen ins kalte Wasser stellen und einfach entspannt zurück lehnen.

 

Das Wetter setzt uns allen zu und dann fallen schon mal Worte, die man so gar nicht meint.

 

Hey... genießt das Wetter. Geht raus, lasst Internet Internet sein.

Macht Picknick, Sport, Radtouren, spielt Federball, setzt Euch in den Biergarten, genießt ein kühles Getränk oder ein Eis.....

:bier:

ganz genau soooo....

 

... und genießt den heutigen Vollmond :D;)

lach... also nicht nur die hitze , die einen nicht schlafen lässt....

 

@ frieda :D jup

es sei denn....."naturtalent"?....neee, so schnell is keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mystd

    13

  • Quälgeist

    5

  • Strickforums-frieda

    5

  • nowak

    4

Hallo mystd,

ich glaube hier ist alles schon gesagt was das Nähen angeht: Taste Dich da erst mal heran um zu sehen was Du alles beherrschen musst um ein Kleidungsstück zu nähen. Im Laufe der Zeit wird sich herausstellen ob das was für Dich ist. Es ist sicher mehr als nur ein Stoff durchzuziehen und aufs Pedal zu drücken.

Mit einer Haushaltsmaschine genähte Kleidungsstücke fallen normalerweise nicht nach einigen Wäschen und getragen zu haben auseinander. Dann müstest Du extreem altes Garn gebrauchen und grosse Stiche. Cover- und Overlockmaschinen sind anfüllende Maschinen. Unsere Mütter hatten diese nicht zur Verfügung und da ist auch kein Kleidungsstück vom Leib gefallen.

Oft werden mechanische Maschinen beim Händler eingetauscht für hochwertigere Maschinen. Da kannst Du vielleicht eine gute und robuste Nähmaschine günstig bekommen, diese sind überholt und funktionieren.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hier ist eine Anleitung...

The Dummies’ Guide toÂ*theÂ*Aoqun | 瀨谿ç¡ä¼¶æ•£è¨˜ Accounts of the from Beaver Creek

 

Einfach anfangen ist die beste Devise...dann kommen schon konkrete Fragen und nicht einfach nur in den Raum gestellte Probleme.

 

Bisher haben wir uns wohl erst alle einen Schnitt besorgt, zugeschnitten und mit der Hand geheftet(das trennt sich schneller:D)....wenn es dann paßt, kann mit der Maschine genäht werden....auch die Bedienung einer Nähmaschine muß ein bißchen geübt werden, ganz zu schweigen von der OVI und Cover.

 

Ich wünsche Dir,mystd, Du gibst nicht gleich auf, denn ich und noch einige andere lernen schon mehr als 40 Jahre...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd erstmal mit kissenbezügen anfangen. Dauert aber noch etwas bis ich anfange, meine mutter findet ihre nähmaschiene nicht mehr. Eventuell ist die aufm müll gelandet.

Ich bin mir nocht nicht sicher welche nähmaschiene ich kaufen soll. Meine mutter meint ich sollte einfach mal mit ner 100€ nähmaschiene anfangen, daher werd ich mich erstmal etwas mehr mit den maschienen befassen und preise/quali vergleichen.

Demnächst bin ich dann auch erstmal ne weile weg. Effektiv anfangen werd ich erst mitte/ende september und in der zwischenzeit ein bisschen theorie durchgehen.

 

Wenn ich mit den hanfu anfange, was bestimmt erst im winter sein wird, mach ich dann einen neuen thread auf.

 

@yadin danke für den link aber ich brauch nen schnitt für männer ;-)

Bearbeitet von mystd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mutter findet ihre nähmaschiene nicht mehr. Eventuell ist die aufm müll gelandet.

 

Ich stelle mir gerade vor, mir erginge es so ... Ich fände meine Nähmaschine nicht mehr! Und wisse nicht, ob sie nicht vielleicht auf dem Müll gelandet wäre!

 

Mir schwinden die Sinne! Ich glaub, ich muss mich hinlege..*rumms*

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda-ich glaube, hier treffen sich zwei Welten,- und eine davon hat bestimmt keine Ahnung von dem, was wir lieben!

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mutter ist schon recht vergesslich, hat atrose und bestimmt seit 6 jahren nicht mehr die nähmaschiene benutzt. Kann auch einfach sein das die total verkramt ist. Jedenfalls weiss sie es nicht mehr und finden könnten wir sie auch nicht....

Bearbeitet von mystd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls weiss sie es nicht mehr und finden könnten wir sie auch nicht....

 

das ist einerseits schade, kann aber auch gut sein.... denn wenn sie in einem Zustand wäre daß du sie erst wieder umständlich gängig machen müßtest, hättest du ja auch nichts davon.

 

Schau nach was robustem Gebrauchten, und wenn du dich erst richtig mit dem Nähvirus infiziert hast, wirst du die Nähmaschine immer gut im Auge behalten, damit sie ja nicht auf Abwege gerät ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...