Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Winterfell für mich


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Ihr seid so gemein :o

Das sind alles tolle Mäntel ... aber soviel Riegel- und co. Kram *grusel*

Mein Männe meint auch, sowas würd mir nicht stehen ...

Bin doch nur knapp 1,60 gross und hab nen dickes Hinterteil ...

Der Vogueschnitt von Lena ist toll, aber der ist wahrscheinlich wirklich nix wegen dem Hinterteil ...

 

Es wird wohl so werden, dass ich mir auch diversen Schnitten, das beste raussuchen muss und zusammenkonstruieren, damits so wird, wie ich mir das vorstelle *graus* Ich möchte schon was weites und romantisches ...

 

Ich hab jez mal meine Lekalaschnitte durchforstet und noch folgendes gefunden ...

mantel1.jpg.ca8dea68e19ff1229b38724f8d70a2dc.jpg

mantel2.jpg.a6fda8c94b3d7a9137e6204fec6b63dc.jpg

mantel3.jpg.b7561ed5f9ead63d87a5800432d97dc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    10

  • Darcy

    5

  • Lumi

    5

  • lenalotte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, dann Nummer 2 oder 3.

 

2 sieht ein bißchen wie Rotkäppchens Mantel aus, süüüß

und bei 3 könnte vielleicht wieder das Hinterteil..... :rolleyes:

(Obwohl doch, wenn ich das recht in Erinnerung habe, deine Kleidergrößen beneidenswert waren. :))

 

Ich wär für 2, aber egal welchen Schnitt du nimmst, die Länge sollte so irgendwo beim Knie enden, gerade weil du recht klein bist. Am besten du guckst welche Schuhe/Stiefel und Röcke/Kleider du dazu tragen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich lieb dieses Teil ebenso wie die Piratenjacke von Vecona :o

 

Sowas wäre natürlich gigantisch ... aber Rüschen wären auch schön ...

Ich sag ja, ich muss selbst ran *grössenwahnsinnigwerd*

 

Ich druck mir glaub ich erstmal die Lekala Schnitte aus und guck, welcher von der Länge und Weite am besten passen könnte ...

 

Geht denn dann wohl der Stretchsatin als Futter ?

Sonst hab ich nur noch Unmengen normalen Satin ... in schwarz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, Darcy hat recht - ich hab' den ja auch aus grünem Samt genäht und bin immer noch nicht so recht glücklich damit:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=4477&page=2&pp=10 :o

Danke Lenalotte! :o

Den Voguemantel finde ich auch toll... allein die Farbe. :rolley:

 

Der rote Mantel ist schön, aber dieses Starre wirkt irgendwie so.. hart.

Liegt vielleicht auch an der hochgeschlossenen Form. Könnte man vielleicht mit witzigen Verschlüssen ein wenig aufpeppen, irgendwas asiatisches oder Posamentenknöpfe...

 

Kennt jemand das Nightwish-Video "Nemo". Die Sängerin hat einen langen Mantel an, leuchtendrot, mit Teilungsnähten, die unten geschlitzt sind, so das man das Innenleben sieht. Die Ärmel sind ebenfalls mit Schlitz. Geschlossen mit Posamentenverschlüssen. Den fände ich in Samt auch stark, vor allem mit dem kontrastfarbenem Futter dazu.

irgendwo hatte ich auch mal ein Foto.. Mist....

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Gefunden! ;)

Hier eine etwas weniger künstlerisch bearbeitete Form... ;)

Nightwish_Mantel.jpg

Der Mantel von NuS ist aber auch cool! ;)

Allerdings läuft es meistens doch auf so einen Schnitt mit Teilungsnähten wie bei dem Easy Fashion Modell raus.

Wobei ich diesen Mantel mir in Samt wirklich gut vorstellen könnte.

Bei dem mit den Rüschen ist halt die Frage, wie sehen so Rüschen in Samt aus?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Mantel von Tarja ist wunderschön *schwärm* . aber bei 1,60 m Körpergrösse wirkt er vielleicht nicht so - oder doch ?

 

Also der "Schneewittchen"-Mantel von Lekala würde mir hier dann wohl am besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, die Sängerin sieht jetzt nicht grade aus wie ein Hüne... :D

Eigentlich strecken Mäntel mit Teilungsnähten mehr, als wenn man grade geschnittene Mäntel nimmt, die stauchen, wenn sie sehr weit sind und man sieht schnell aus, als ob man noch kleiner wäre ( quasi "in den Boden gewachsen" :rolley: )

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Gefunden! ;)

Hier eine etwas weniger künstlerisch bearbeitete Form... ;)

Nightwish_Mantel.jpg

Der Mantel von NuS ist aber auch cool! ;)

Allerdings läuft es meistens doch auf so einen Schnitt mit Teilungsnähten wie bei dem Easy Fashion Modell raus.

Wobei ich diesen Mantel mir in Samt wirklich gut vorstellen könnte.

Bei dem mit den Rüschen ist halt die Frage, wie sehen so Rüschen in Samt aus?

Grüße,

Darcy

 

Also den finde ich klasse! Gefällt mir bessser als der Rotkäppchenmantel.

 

Den ersten Lekalaschitt finde ich auch ganz nett. Bin mal gespannt für welchen Du Dich entscheidest.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der mantel ist echt mal genial *find* aber ob der in lila aussieht ist wieder so eine frage.

 

also erstmal grundlegendes: in welcher größe würdest den nähen wollen und wie groß bist du? :)

 

hat was damit zu tun, ob der mantel mehr strecken soll oder ob er was verstecken muss etc. ansonsten würde ich bei dem stoff und vor allem dem futter zu einem schlichten schnitt tendieren, der die farbe voll zur geltung bringt. von daher finde ich den tweedmantel nicht schlecht. der ist auch nicht allzu lang, passt daher zu allen gelegenheiten und sollte auch mit dem stoff in größeren größen nach was aussehen. der matrix-mantel ist auch eine gute idee, grade linienführung bringt einen schönen stoff immer gut zur geltung. von daher wäre auch der avantgarde-mantel etwas, aber da gilt das gleiche wie bei dem nightwish-ding, aber einer gewissen größe und kürze könnte das verzerrt aussehen. (@ lena: ich find die farbe für den schnitt echt schön, aber man selbst ist ja immer zu kritisch *s*).

 

quer-teilungsnähte in der mitte würde ich lassen denke ich, genau wie rüschen auf der höhe, das macht nen dicken boppes. den zaubermantel würd ich wegen dem stoff sein lassen, das wird nachher wahrscheinlich viel zu dick werden.

 

wonach ist dir denn überhaupt? mehr was langes, was kurzes, kaputze oder revers ... wobei ich sagen muss, bei der bisherigen auswahl würd es mir langsam auch schwer fallen mich zu entscheiden *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da muß ich doch auch mal noch drei Bildchen hinzufügen, zwei Mäntel aus der Burda, die mir ganz gut gefielen, und einer aus Atelier di Intimita.

Vielleicht gefällt Dir davon ja einer?!

 

friderun

atelier.thumb.jpg.f2c30301007801e2179223898f3c8114.jpg

burda1.thumb.jpg.eda5d77d98ce2c219c8a47e8606f6672.jpg

burda2.jpg.8fdf998f3e30f8de2ba7e8af6d992863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattlila: wie schön!

 

Bei der Farbe fällt mir das Kleid von meiner Großen zur Ring Con 2002 ein (leider kein Bild greifbar): Lang, mit Wiener Nähten und Tütenärmeln aus schwarzem Samt, die dann mit lila Futter ausgeschlagen waren.

 

Aus Erfahrung würde ich sagen, nimm was mit relativ wenigen Nähten: Samt schiebt! Und trennen ist nicht (klar, kann man machen, aber es sieht besch***en aus), das nimmt der Stoff seeehr übel.

Und ein schlichter Schnitt wird in diesem Fall von dem superedlen Stoff gehoben.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal hier mitgelesen und dachte da schon: lieber nicht sowas aufwändiges - Samt näht sich oft ganz bescheiden - dafür macht er eben selbst was her!

Weiter viel Spaß bei der Auswahl

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo?

Ich bin doch sooo neugierig...

Hast du dich schon für ein Modell entschieden, oder das Vorhaben erstma hinten angestellt?

*nichnervenwillabersogespanntbin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

hab euch nicht vergessen, aber weil ich solange krank war und vor Reizüberflutung vollkommen genervt, hab ich den Samt erstmal in den Schrank gelegt :cool:

 

Ich bin so richtig unentschlossen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... wenn ich mich endlich zu einem Schnitt aufraffe, geb ich Euch als erstes Bescheid :p

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

ich schrawenzle noch immer um meinen Baumwollsamt herum ...

Leute ich trau mich nicht ...

 

Mittlerweile habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie mein Winterfell aussehen soll, habe auch schon ein Nesselmodell gemacht, dass ich allerdings noch ändern muss, aber wenn ich nur daran denke, den Samt zuzuschneiden, dann krieg ich ne Gänsehaut ... kennt ihr das ???

 

Btw. soll ich hier weiter schreiben oder wollt ihr nen neuen Thread, weils sonst zu viel wird ? Wurde mir angetragen :confused:

 

Und wie es so bei mir üblich ist, wird der im Moment ins Auge gefasste Mantel was doch etwas sehr anderes als ursprünglich geplant mit einem etwas unkonventionellen Schnitt :p Welcher was wie wo, verrate ich aber noch nicht :D falls es überhaupt noch jemanden interessiert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.