Zum Inhalt springen

Partner

Material für Kuschelanzug


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte den Kuschelanzug aus der Zwergenverpackung 2 nähen und möchte demnächst die "Zutaten " kaufen.

Ich bin sehr unschlüssig, was ich nehmen soll. Sweat, Frottee, Winterfrottee, Walk, Fleece.....

Und nun ist mir eine Frage durch den Kopf geschossen. Wenn ich mich jetzt z.B. für Interlock und Fleece entscheiden würde, macht es dann eigentlich einen Unterschied, welches Material innen und welches außen ist? Oder wärmt es auf beide Weisen gleichermaßen?

 

Liebe Grüße

hej-da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anny-ma

    1

  • Stoffkörbchen

    1

  • hej-da

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Walk wäre mir grundsätzlich zu starr für einen Kuschelanzug, außerdem musst Du bedenken, dass Kinderkleidung sehr häufig gewaschen wird.

 

Frotte mag ich persönlich nicht so, dann schon eher Winterfrottee der ist kuscheliger.

 

Fleece finde ich für die ganz kleinen zu dick, da schwitzen sie zu arg.

 

Kuschelsweat (der angeraute) wäre mein Favorit oder Nicky. Letzteres mag ich besonders gern für die kleinen.

 

Füttern würde ich immer mit dem dünneren Stoff als Innenseite. Ich finde die Jacken sitzen dann einfach besser.

 

Dies ist aber alles nur meine ganz persönliche Meinung! Hat sich bei uns einfach so bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade dran am Kuschelanzug. :D

Außen einen nicht zu dicken Fleece und innen ein Jersey. Da ich versuche ihn ohne sichtbare Innennähte zu machen, könnte ich ihn auch nach Bedarf wenden.

 

Schau mal hier, so "weit" bin ich schon:

Mein erster UWYH - für die 3 Mädels im Haushalt (86/92 und 122/128 und 42/44) - Seite 6 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

LG Andrea

 

PS: Ich war im Stoffgeschäft kaufen und habe die versch. Fleecesorten in der Hand gehabt und da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen dick und dünn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...