Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 13. bis 16.09.2010


Jezziez

Empfohlene Beiträge

hallochen

 

lesen tue ich ja ne Weile schon mit- komme nur zur Zeit nicht zum nähen:D

 

Doch heute hab ich mal glatt geschafft 4 teile zu zuschneiden:D

 

mal sehen wann die unter die Nadel kommen

 

PS - Stickis

 

also jedes Stickmuster hat - Sprungstiche- z,B, bei den Punkten - die muß man halt abschneiden ist so

 

allerdings mußt du die nicht nach innen ziehen- eine feine Stickschere und abschneiden- beabachte mal beim sticken wie z.B. die Punkte gemacht werden

 

ein Punkt fängt an kurz bevor der zu ende ist -also eigentlich am Ende des Punktes --- stickt die Maschine mehrere Stiche auf einer Stelle- vernäht sozusagen den Punkt ----

dann rutscht die Maschine zum nächsten Punkt - fängt an zu sticken- wieder erst ein paar mal auf der Stelle- dann wird der Punkt gestickt --- wieder am Ende mehrmals auf der Stelle

 

halt wie beim Farbwechsel- da stickt die Maschine ja auch ein paar mal auf der Stelle und hört dann auf.

 

ich hoffe ich hab das so erklärt - das man es versteht-:o

 

ansonsten frag nochmal:p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • Elidaschatz

    13

  • Elawen

    12

  • xxcrazyme

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katrin, ich glaube das Problem ist, dass das Stickmuster merkwürdig digitalisiert wurde und so dort, wo eigentlich Sprungstiche sein sollten, Steppstiche sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, ich glaube das Problem ist, dass das Stickmuster merkwürdig digitalisiert wurde und so dort, wo eigentlich Sprungstiche sein sollten, Steppstiche sind...

 

 

so genau seh ich das nicht:D hab meine neue Brille nicht auf:p

 

für mich sah das wie Sprungstiche aus:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ja auch :o, deswegen gabs keinen Probestick... Aber als es fertig wurde, hab ich das Malheur gesehen.:(

Rike, danke für den Tipp; ich hatte im Editor nur die Codes gefunden, und bei einer umzuwandelnden Länge von 4,5 waren zwar die Sprungstiche da, aber die Füllflächen hats zerschossen. Is ja auch klar, warum.. Aber ich wusste nicht, dass ich das in der Übersicht ändern kann. Werd ich gleich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit meinem ersten Pulli bin ich nahezu fertig. Leider wird mir Benjamin gerade ständig wach weil er zahnt und so kann ich den letzten Ärmelsaum nicht versäubern am Bündchen und auch der untere Bund ist noch nicht genäht. Schade, wollte ihm den eigentlich morgen gleich anziehen, gewaschen ist er ja schon.

 

 

Das mit der Stickerei scheint ja ne ganz schöne Wissenschaft zu sein. Mal sehen, was ich da bei euch noch so im nächsten Vierteljahr lernen kann. Und wie viel Geld wir sparen können für ne Sticki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das mit dem Editor hat erstmal funktioniert... Wahrscheinlich hab ich es total umständlich gemacht, aber ich hab nicht ganz verstanden, warum ich dem ENDPUNKT des Stiches sagen muss: du bist ein Sprungstich, du bist ein Sprungstich, du bist ein Sprungstich :zahn: (frei nach Asterix)

Mal klappte es gleich, mal nicht. Nuja, jetzt bin ich sichtbare-Laufstiche-frei, ok, fast; die Punkte in der Mütze stehen noch aus :o

Da könnt ich das doch gleich nochmal sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab heut direkt nach der arbeit voll motiviert das projekt imke gestartet. war mein erstesmal jersey vernähen :o

tja, nach anfänglicher begeisterung bin ich über am halsbündchen gescheitert... ich weiss aber glaub an was es lag, hatte nciht mehr genug "üben-jersey" und habs mit normalem stoff versucht....:( ja, ja ihr dürft mich auslachen.

lass mich aber nicht entmutigen und versuchs morgen gleich nochmal. oder nächste we...

bündchen hab ich nämlcih auch noch keine leider. erstmal muss ich eh die u-heft-hülle fertig machen.

 

bin schon sehr gespannt auf eure tollen sachen.

 

schönen abend euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...