Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 8182 Top - Abwandlung?


ColAS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir diesen Schnitt 8182_Top_Details,1270778-1128998-1001794-1156920-1156926-1156927,deDE.html gekauft und musste feststellen, dass der geplante Stoff nicht reichte. Darum kaufte ich mir noch einen Kombistoff dazu.

Hier die Bilder:

stoff 1:

stoff1.jpg

stoff 2 (kombistoff): stoff2.jpg

 

Stoff 1 war für unten gedacht und Stoff 2 für die Oberteile außen.

Nun überlegte ich ob es nicht ein wenig zweigeteilt ist wenn ich das so mache und wollte unten irgendwie den Stoff 2 mit reinbekommen. Dachte an so etwas: (rot für stoff 2)

bild.JPG

 

Meine Frage ist nun ob dann noch die Falten so fallen wie sie sollen??

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    7

  • sewing Adam

    3

  • elbia

    1

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

;)

 

000001156924

 

Du meinst wahrscheinlich dieses Schnittmuster - wenn ich mir Deine Zeichnung so ansehe.

 

000001156927

 

Du mußt auf das Bild bei Burda mit rechter Mäusletaste klicken und dann auf Eigenschaften und die URL dann mit dem gelben Gebirge :D hier über das Textfeld einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal..

möchte das shirt gern morgen anfangen. möchte aber nicht zuschneiden bevor ihc nich weiß ob ich es so machen kann wie ich dachte oder leiber auf die einfarbige variante übergehe

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Nähte vorher nähst und am besten noch absteppst damit sie schön flach liegen seh ich keinen Grund warum es nicht gehen sollte.:)

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich dachte einfach weil dann ja da mehr schichten stoff sind und die sich nicht mehr so leicht in falten legen wie wenn nur 1 stofflage vorhanden wäre

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügel doch die Naht auseinander und steppe rechts und links ab, dann wirds flach. Allerdings wird der Farbverlauf wohl etwas verschwommen durch die Raffung. Wenn es sich nicht schön legt könntest du auch in die genähte Naht einen Heftfaden einziehen (mit kleinen Stichen) und damit bei der Kräuselung etwas nachhelfen ;)

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cola,

 

meiner Meinung nach wird der Faltenwurf schon ziemlich gestört. Inwiefern das Ergebnis dann schön oder eben unschön ist - hmmmm das kann man wohl vorher nicht sagen. Mir wäre das "Risiko" zu groß :rolleyes:

 

Leider kann ich dir keine Alternative anbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Nun habe ich es fast fertig und mich für die variante ohne naht entshcieden.

vorne ist es nun komplett gemustert und das hinterteil habe ich dann einfarbig gemacht.

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.