Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Marti Mitchel schablonen


rubens

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Hallo Patchworker,

kennt sich jemand mit den schablonen von marti mitchel aus??? welchen Rollmesser muß ich nehmen?? mit dem ganz großen habe meine schwierigkeiten.ganz klein geht auch nicht.aber bevor ich noch einen kaufe

frage ich euch lieber.

LG

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meisje

    4

  • rubens

    4

  • BadFan

    3

  • Tigerin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zurück,

 

ich habe schon mehrfach nach Schablonen gearbeitet, allerdings erst 1 x mit Schablonen von Marti Michell gearbeitet und dabei konnte ich den kleinen Rollschneider prima verwenden. Alles bestens.

 

Welche Schablonen möchtest du denn verwenden?

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Auch an dich ein hallo,

ich habe fast alle von ihr,aber im moment bin ich bei hexagon dabei.ich wollte ein bettüberwurf machen 240x260 und von hand arbeiten.wie ich das erste mal bewust patchwork wahrgenomen habe war ich sofort von liesels sechseck begeistert.und ich finde es einen vorteil das ich die arbeit auch irgendwohin mitnehmen kann ,ich bin somit sehr flexibel.Was machst du im moment?

LG

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patchworkzauber

Hallo Christine,

 

mein letztes Projekt mit einer Schablone von Marti Mitchell war ein Kaleidoskop Quilt. Ich habe hierfür das "Kaleido Ruler" verwendet und mit dem großen Rollschneider zugeschnitten. Das war absolut kein Problem. Ich denke Du kannst mit dem großen (45 mm) oder wahlweise mit dem kleinen (28 mm) Rollschneider arbeiten.

 

Liebe Grüße und gutes Gelingen,:jump:

wünscht Dir Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liesels Sechseck würde mich auch interessieren :)

 

hier ist Liesels HP es gibt auch ein Buch von ihr dazu. liesels Methode 6ecken zu nähen ist besser (finde ich), als die "herkömmliche" Methode, wo die papierschablonen beim Heften durchstochen werden. Das "Lieseln" hat den Vorteil, dass die Heftnähte auf der Rückseite sind und somit drin bleiben können, frau muss den Heftfaden also nocht wieder rausfummeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank. Wir triften zwar jetzt von Marti Mitchel ab, aber ich hätte da doch noch ne Frage dazu zum besseren Verständnis:

 

Da sind doch so Klammern dabei?

Ich hatte es so verstanden, dass sich das Heften da ERÜBRIGT. Is wohl nicht so :confused:

Bisher hab ich die Sechsecke brav aus Papier ausgeschnitten, geheftet und dann zusammengefügt.

Was ist der Unterschied???

Also ich versteh halt nicht, wozu dann die Klammern... meine Vorstellung wäre gewesen: Sechsecke ausschneiden, zusammenklammern, zusammennähen. Nich so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es so verstanden, dass sich das Heften da ERÜBRIGT. Is wohl nicht so :confused:

nee das spart man nicht, aber du hast recht, wir kommen vom Thema ab, ich schick dir eine PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo ihr beiden ,

mir macht es nichts aus wenn man vom thema abschweift auch für mich ist das ein interessantes thema.

bis dann christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann jemand sechsecken jeglicher größe ohne schablonen zuschneiden möchte, der lege sich am besten das buch "Patchwork mit Omnigrid" zu. da steht alles drin, wie welche patchworkformen ohne schablonen zugeschnitten werden . und zwar sowohl in cm als auch in inch. das buch kostet 16,90 € und ist jeden cent wert.

 

kleiner wertmutstropfen: das, was auf seite 24 steht, ist falsch. aber das ist nicht so wichtig, denn die form kommt nicht sehr oft vor.

 

das buch ist das ideale "Osterei" für angehende patchworker, denn es erspart mindestens fünf kurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallo,

von Liesels Sechsecken bin ich als alte Handwerkerin begeistert. Und auch von ihren Fünfecken :-))

Von Mart Mitchel habe ich noch nie etwas gehört - wer kann mir auf die Sprünge helfen? Literatur o.ä.?!

Danke

sagt die bildungshungrige und stoffsüchtige Kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell @rubens

 

Ich habe die "Winding Ways" gemacht; das waren teilweise runde Teile; war ganz einfach! Leider ist der Quilt noch im UFO-Stadium, d.h. nur gereiht....

Ich hänge mal ein Bild an....

Leider kommen die Farben nicht soooo toll rüber!

 

Und wie gesagt, mit dem kleinen Rollschneider einfach gut zu arbeiten.

 

Grüßle von meisje

1139403095_WindingWaysAquafarben-gereiht-.JPG.8c666ef59127d9c97675c66f5822d75b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das spart man nicht, aber du hast recht, wir kommen vom Thema ab, ich schick dir eine PN!

 

Hallo,

 

würdest du mir das auch schicken/schreiben bitte? *ganzliebfrag*

 

Ich bin da nämlich auch grad dran und überleg ob ich mir das sechsecken buch zulegen soll :)

 

Gruss

Hechicera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ufo sieht toll aus ich liebe blaue farben welche größe von rollschneidr hast du genommen.ich frage wegen der kurven.;:)

LG christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Wer nicht fragt bleibt dumm!

Danke BAD FAN für den Hinweis, nun bin ich schlauer geworden.

Storm at the sea hatte mich schon früher mal beschäftigt, auf das Knicken des Stoffes und Zuschneiden eines Dreieckes wäre ich nicht gekommen. Vielleicht mach ich es mal! Danke!

Zum UFO: meine Hochachtung, nicht liegen lassen, sondern beenden, solange noch Schwung in der Sache ist!

Schönen Sonntag wünscht kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, ihr habt Recht!

Das Teil muss ich unbedingt fertigstellen! :)

 

Durch die Aquafarben gibts schon so was wie "Summer-Feeling" -neudeutsch-, vielleicht hilft das dem Frühling hierzulande auf die Sprünge....

 

Wenn ich demnächst 1 Woche krankgeschrieben bin, packe ichs an.....:D

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.