Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28. Mai bis 03. Juni


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Wir hatten eine bescheidene Nacht Töchterlein, war zwischen 4 und 6 so halbwach...wir sind dann erst nach 8 Uhr aufgewacht und der große geht heute morgen nicht zum Kiga, ich mache hier klar schiff und er darf mit den neuen Spielsachen spielen, vielleicht bringe ich ihn dann heute nachmittag in den kiga und kann dann ein bißchen nähen...

 

@silke

na ja wenn Du Glück hast hat sich die Wohnungsbesichtigung ja dann auch schon gleich erledigt, aber Monate im voraus fände ich das auch stressig...

 

@Zecke

wir wohnen ja auch im Risikogebiet, wg Impfung ich glaube die Ärzte hatten gesagt, das geht ab 2 oder 3 Jahren, meine sind aber auch nicht geimpft, wir kontrollieren eben auch regelmäßig

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    24

  • emmatje

    22

  • ladylion70

    11

  • Elidaschatz

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zecken: hatten wir we gesagt noch nie, wir wohnen wohl auch nicht in einem Risikogebiet...trotzdem ich wüsste im Ernstfall wahrscheinlich nicht mal, wie ich die jetzt eigentlich wegmachen muss. Da liest man doch überall was anderes drüber. Und sagt mal, wo genau saßen die bei euch? Stimmt es, dass sie bevorzugt in Arm- oder Kniebeugen, oder unter den Armen sitzen, da wo es besonders warm ist?

Ich kontrolliere Emma da auch nicht extra...sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen...

 

Man soll die Zecke so wenig wie möglich "stören" beim rausmachen, das kann aber manchmal ganz schön schwierig sein. Bei tamino beißen die sich immer so fest, dass ich sie nur in etwa 2/3 der Fälle ganz raus bekomme. Bei den Kindern hatte ich damit bisher noch keine Probleme. In Apotheken gibt es so Zeckenkarten. Die sind so groß wie eine Kreditkarte und haben meistens zwei Schlitze. Einen für kleine Zecken und einen für größere. Damit kann man die Zecke rausschieben/-hebeln. Das funktioniert vor allem bei kleinen Zecken sehr gut, weil man die mit den Fingern nicht zu fassen bekommt. Man soll die Zecke nicht drehen oder in Öl ertränken.

Und das mit den warmen Plätzen ist wohl so (Bei mir selber saß sie in der Achsel, bei meinem Mann im Schambereich), sie beißen aber auch wo anders, wenn sie dort nicht hinkommen. Bei Tamino sitzen sie z.B. IMMER am Kopf-Hals-Nacken-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Pieps,

 

bin auch mal wieder da. Der große Streß ist vorbei und ich kann endlich wieder durch atmen. Wollte mich umbedingt mal wieder melden seit ich in New York war nur Streß und das erst mal Jetleg schrecklich.

Hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten. Wir haben das lange WE ende genossen und haben mit unser kleinen Maus viel unternommen. Und waren auch zum Grillen eingeladen.

Haben letzte Woche ein Haus angeschaut,zu teuer und nicht unser fall. Naja da haben wir uns jetzt die grenze von 5 Jahren gesatzt und wenn wir dann kein passendes Haus finden soll es wohl nicht so sein. ;)

Eigentlich kann ich euch ja gaanz viele Bilder zeigen aber eins nach dem anderen bevor ich hier alle Seiten voll mache.

 

@Rike tolle Tasche und die Frau Q ist ja goldig ich liebe Katzen :hug:

 

Dennoch muss ich die Zeit nutzen, zur der mein Mann auf Paul aufpassen kann und sitze recht viel im Nähkeller. Gerade fertig geworden eine Sternenshorts für Paul,

 

Tolle Hose, habe ich letztes Jahr auch genäht.Gefällt mir sehr gut.:D

 

[quote=nähkücken;1949059

hier nun ein Bild von dem Probelätzchen nach Schnabelina (das waren ursprünglich ein T-Shirt und ein Body)...die Rundungen muss ich noch üben, aber es macht Spaß und geht recht fix

 

Hallo Nähkücken sieht sehr schön aus. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft mal für jemanden probe zunähen. Naja dann kaufe ich mir halt danach immer die ebooks.:D

 

Das Kleid hätte tatsächlich noch ne Nummer schmaler sein können, aber so hat sie wenigstens eine Kindgerechte Bewegungsfreiheit:D

 

@ Nähtreffler: Kennt ihr die Stoffe? :D

Leider ist das eine Foto zwar schön hell, aber unscharf, dass andere dafür scharf, aber etwas dunkel...:(

 

Hanna das Kleid sieht toll aus habe meiner kleinen unterzwang (es tat mir ja leid aber es liegt schon solange) ihre Lorelei angezogen weil ich ja gar nicht wusste ob sie ihr passt. Deiner Tochter steht sie sehr gut aber ich erkenne die Stoffe leider nicht!

 

Hey,

Geburtstagsfeier haben wir gut überstanden, Junior hat tolle Geschenke bekommen. War echt eine schöne Feier im Garten.

 

Hallo Ansilla das ist toll das ihr den Geburtstag so toll feiern konntet und wenn Sohnemann tolle Geschenke bekommt die er wollte um so besser :D wünsche dir viel Glück das du zum Nähen kommst.

 

@Silke das ist ja nervig ein 3/4 vor Einzug sich die Wohnung anschauen und für euch dann den Streß blöd blöd. Aber ich hoffe das du in den Ferien noch zuwas kommst und die Zecke auch nichts schlimmes angerichtet hat. Du hast ja zum Glück noc 1,5 Wochen.

 

So muß schnell weg kleine vom Kiga abholen. (12.15 Uhr) habe ihr versprochen wir gehen danach auf den Spielplatz.

 

Bis später ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Nähkücken sieht sehr schön aus. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft mal für jemanden probe zunähen. Naja dann kaufe ich mir halt danach immer die ebooks.:D

 

 

 

 

Hallo Danimaus,

 

erst mal willkommen zurück in Deutschland *winke*. bin schon auf deine bilder gespannt

 

ich habe nicht für Schnablina probegenäht, sondern nur für mich getestet, wie ich mit Schnitt und Stoff zurechtkomme. Hab meiner Maschine dabei zum ersten Mal T-Shirtsoff und Body (Jersey?) angeboten. Mit der richtigen Nadel ging es überraschender Weise recht gut

 

@Zecken: ich hatte an mir selbst erst eine...ging alleine bescheiden raus...weil sie mich in der rechten Armbeuge gebissen hat und ich mit links sehr ungeschickt bin. die kids hatten zum Glück noch keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lisanns Zecke saß mitten auf dem Bauch.

Sina hatte eine hinten im Nacken und eine in der Armbeuge.

Rike: Unsere Ärztin sagte man solle nciht nur ziehen sondern doch ein wenig drehen, sonst ist die Gefahr dass man den Kopf abreißt größer. Nikos kriegt die Viecher anscheinend sehr gut raus. Ich hingegen scheine dazu zu dämlich zu sein. Ich habe Sinas im Arm mal eben geköpft, ich habe versucht sie grade rauszuziehen, weil ich auch dachte man darf nciht drehen.... daraufhin sind wir ja zum Arzt um den Rest raus zu kriegen... :( Und die sagte eben vorsichtig hin und her drehen. :confused: Wo sich inzwischen aber alle einig sind ist: Kein Öl, Kein Kleber, oder sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja da stimme ich den Ärzten zu bloß kein Öl. Meine Mama wollte mich glaub ich rösten. Öl ausen rum und dann die Zecke mim Feuerzeug warm gemacht. Das waren schmerzen :D

Allen Kranken Kindern eine gute Besserung habe ich voll vergessen sorry!!!

Kleine schläft seit 20 min endlich aber leider auf miur also kann ich außer im Internet Surfden nicht viel machen.

Wünsche euch einen schönen angenehmen Nachmittag bis dann Dani

 

P.S.: @Nähkücken dann hatte ich das wohl falsch verstanden, bin aber auch eine sehr verpeilte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer man es macht, mab sollte behutsam sein und nicht ruckartig, um dem Vieh nicht den Kopf abzureißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Dani: schön, dass du wieder ein bißchen Zeit hast, hier zu schreiben!

 

@me: habe das erste Jäckchen fertig: Sweet Toni aus dem Interlock von gestern :-)...und zum ersten Mal bin ich mit dem Einfass-Bindeband zufrieden :D, ich hasse die zu nähen...

E. zieht die Lorelei wirklich gerne an, aber für komplett schulterfrei ist es hier ja oft nicht warm genug und mit Shirt drunter finde ich die nicht so schön...also muss eins drüber :D...die nächste Sweet Toni wird blau und mit kurzen Ärmeln...

 

20120529_145520a.jpg.4afd2d55e7843208dbc331011bd7b918.jpg

 

Mal schauen, wie weit ich noch komme...

20120529_150328a.jpg.3866fc1bf47cb351ec2a38066eed5662.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wirklich toll geworden!

 

@all: Danke für euer Mitgefühl wegen der Zecke. Ich hab die Stelle schon kontrolliert, ist unauffällig. Das mit den 6-8 Std. wusste ich aber nicht. Nur weiß ich nicht wie lange die schon saß, denn sie ist mir ja erst abends aufgefallen. Bei Kleinkindern sieht man das ja eh schneller, wenn man sie noch anzieht und sie das noch nicht alleine können. Ändern kann ich es nun nimmer, ich kann nur kontrollieren.

 

Die Hälfte hab ich wieder vergessen. Sorry! Ich bin platt. Wir haben bei den Schwiegereltern den ganzen Tag die Spuren des Festes beseitigt. Abends dann noch auf die Baustelle. Mir reicht´s!

 

Bis morgen also mal. Hoffe ja ich komme zu was. Entweder zum Korrigieren oder zum aufräumen und putzen.

 

Nun wünsche ich euch aber erst mal ne gute Nacht! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf gut Silke :hug: und erhole dich auch mal etwas!!

 

Die Zecke scheidet auch aus wenn sie Stress hat, also eben beim ziehen und "unprofssionell" wegnehmen. Oder eben mit Oel, verbrennen etc... bei all den Methoden bekommt die Zecke Stress und scheidet aus.

 

Ich habe heute Abend nur zwei Schnullerbänder hin gekriegt für eine Freundin und noch etwas zugeschnitten. Jetzt will ich auch ins Bett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft mal für jemanden probe zunähen. Naja dann kaufe ich mir halt danach immer die ebooks.:D

 

Die ebooks von Schnabelina sind alle kostenlos und ganz toll gemacht! Jetzt gibts ja sogar ein Jacke/Weste/Pulli und ein Body Ebook!

 

@Lorelei-Kleid: Das ist soooooooo toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

:hug: schlaf gut

 

@andrea

wirklich toll geworden das Bolero und das Bindeband ist wirklich perfekt!!!! 1+ mit Sternchen!!!

 

Ich habe eben auch noch an einer Mütze genäht und an einer Hose fürs Töchterlein...

 

Gute Nacht,

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare! :hug:

 

@Silke: Genau, schlaf gut und erhol dich etwas von WE!

 

@me: die zweite Sweet Toni hab eich eben auch noch fertig gemacht, Foto ist nicht so toll, ist halt schon dunkel :-) . Ist einfach ein nicht ganz dunkles Blau, was auch schön zur Lorelei aber auch zu anderen Sachen passt :-). Diesmal hab ich noch Wäschegummi an den Saum genäht.

 

20120529_234505a.jpg.f6312d25cb511a410c618fcba571befc.jpg

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Andrea, noch so eine tolle Jacke und die Loreley sieht dazu super aus.

 

@ Silke, das mit der Zecke was ja blöd, hoffen wir nur das es eine harmlose Zecke war.

Wir habe die Zecken früher immer mit Rasierwasser, Öl ect. entfernt, nur gut das da bei unseren Kindern nie was passiert ist.

Wir wussten es nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch Andrea! Gefällt mir gut. Die Nacht war zwar nur mittelmäßig, aber immerhin hat Marlene bis 8.30 Uhr durchgehalten ;)

 

Wegen der Zecke: Ich denke schon, dass die Stress hatte, weil wir sie ja fast nicht raus bekommen haben. Ich hoffe einfach das Beste und lass mich nicht verrückt machen, mehr kann ich eh nimmer tun.

 

Mein Mann hat ja berufsbedingt oft Zecken und muss sich auch impfen lassen. Aber Borreliose hatte er zum Glück noch nie, obwohl er jedes Jahr mehrere Zecken hat.

 

Das Wetter ist glücklicherweise heute auch noch schön, so dass wir nachher den Einlauf mit dem Rad erledigen und ich mit Marlene noch in den Garten will. Mal sehen was ich sonst noch angehe. Die Lust hält sich für den Pflichtteil noch in Grenzen ;)

 

Kommende Woche gehen wir aber für 2 Tage und eine Nacht in den Europapark. Da hatten wir noch Gutscheine. Müssen nur 33€ aufzahlen. Darauf freue ich mich jetzt. Die Patentante holt Marlene dann abends ab und bringt sie dann am zweiten Tag wieder. Da sind wir dann mehrere Erwachsene, so dass es für uns auch entspannt ist.

 

Diese Woche Do und Fr wird ja nun endlich die Baugrube ausgehoben. Ich bin also gut beschäftigt auch mit der Verpflegung des Trupps :)

 

Wünsche euch nen schönen Tag und allen möglichst schönes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits :)

 

@Andrea: Die Jäckchen sind toll geworden und die Bindebänder gehen ja wohl nicht besser :hammer:

 

Ich habe mein T-Shirt zur Shorts doch tatsächlich gestern mittag fertig bekommen, nachmittags isses dann gleich ausgeführt worden. Ich schaue gleich mal, ob´s für ein Foto noch sauber genug ist :D

 

Edit: Ein bisschen Sonnencreme ist drauf und das war noch nicht mal das Kind :D

 

T-Shirt_Stern_braun1_web.jpg Kombi_Stern_braun_web.jpg

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Nochmal danke fürs Lob! Bin auch ganz angetan von den Jäckchen, die passen auch zu ganz vielen Kleidern vom letzten Jahr. Deshalb habe ich sie auch so schlicht gemacht.

 

@Claudia: Oh das Shirt sieht echt toll aus!! Passt super zur Hose!

Und das mit der Sonnencreme kenne ich auch...ich weiss nicht wieviel Zeit ich im Sommer damit verbringe Sonnencremeflecken und Ränder an Ausschnitten und Ärmeln (die sich auch gar nicht verhindern lassen) vorzubehandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich auch nur anschließen: die Jäckchen sind sehr süß. ich mag solche schlichten Jäckchen über Kleidern.

 

und das t-shirt passt perfekt zur Hose. Gefällt mir :)

 

Sonnencreme brauchen wir seit gestern weniger...es ist wieder gefühlter Winter nach den heißen tagen (sturm, kalt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Jacken gefallen mir auch total gut!

 

Und Claudia, Shirt + Hose ist auch super geworden.

 

Ich habe gestern und heute auch genäht, und zwar das Kleid Nummer 12 (Kokeshi Doll) aus der aktuellen Ottobre. Wie immer mit vielen Änderungen :D

 

IMG_1605.jpg

 

IMG_16061.jpg

 

IMG_1607.jpg.276b985b94959fc44e46232462dcc097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die beiden Bolderos sehen perfekt aus. Ich mag ja Einfassbänder ganz gerne :) Und mache es eigentlich auch gerne, freue mich immer so über das Resultat und ich glaube es ist weniger schwierig als man immer denkt oder? Ist bei mir jedenfalls so.

 

Eva, tolles Shirt zur Hose. Ist die Hose aus Jeans oder ist das Popeline? Sieht toll aus!

 

Und tolle Ottobre Tunika, der Stoff ist ja der Hammer!!

 

 

Ich habe nun endlich die unvollständige Halima fertig! Den Stoffnachschub habe ich ja schon lange erhalten, aber es lag einfach rum :mad: Die taufe ist ja nun am Samstag und da soll Emilia das Kleid auch tragen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Farbkontraste nicht zu stark sind... aber nun ist es genäht. Bilder gibts auch gleich noch im Blog.

DSC07560.jpg.3e29554cee3ab6d668a7e88b75a404b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Das Kleid sieht toll aus und der Zierstich und die Abschlussborte sind ein richtiger Hingucker :hammer:

 

@Lynn: Die Hose ist aus Baumwolle, ich glaube das war ein Patchworkrest, den ich auf dem Stoffmarkt erstanden hatte. Es waren nur 40 cm, aber die haben genau gereicht.

 

Die Stoffe von deiner Halima sind toll, mir persönlich in der Kombi allerdings etwas zu bunt, aber das ist nur mein Geschmack ;)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

Ich habe die letzten Tage nur leise mitgelesen und bin total begeistert was ihr alle so tolles genäht habt.

Da hab ich auch gleich mal eine Frage. Wo bekommt ihr eigentlich so tolle Kinderstoffe her und was ist das für Stoff den ihr für die Shirts nehmt? Jersey? (sorry für die blöde Frage)

Bei uns im Stoffgeschäft bekomme ich nur Uni-Stoffe oder Kinder-Baumwollstoffe aber daraus kann man doch keine T-Shirts machen :-(

 

Jetzt kam grad die Post *freu* hab mir das "sewing for boys" bestellt, das wird bestimmt ein kreativer Abend heut!

 

Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

hm, der Kontrat vorne ist schon ein bißchen hart. Ich fände es schön, wenn der Schürzenstoff sich oben nochmal wiederholen würde... vielleicht könntest Du noch eine Stoffblume (vielleicht mit einem Knopf von hinten) aus dem Schürzenstoff auf die Brust machen, vielleicht mit Broschennadel zum abmachen oder am Saum nochmal den Herzenstoff ansetzen

 

@rike

wunderschön!!!

 

@claudia

schöne kombi

 

@andrea

perfektes Bolero, hast Du die elastische Spitze erst mit der Ovi angenäht?

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...