Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Jersey-Tunika


abonack

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen schönen Jersey hier liegen, aus dem ich mir eine Tunika nähen möchte.

Aber irgendwie finde ich keinen passenden Schnitt. Habe meine Burdas schon durchwühlt, habe gestern im Stoffladen die Burdaeinzelschnitte durchgesehen aber nichts gefunden was mir gefällt.

Ich stelle mir eine Tunika mit langen Ärmeln, nicht bis zum Bauchnabel ausgeschnitten und nicht zu weit vor.

Hätte eigentlich gedacht, dass so ein Schnitt einfach zu finden sein sollte...

 

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    3

  • schnucksetippel

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Mummelito

    1

hast du auch die burda easyfashions durchgeguckt? ich weiss nicht mehr genau in welcher, aber in einer waren ganz viele, tuniken und wickelkleider drin, ich glaub auch was für jersey, und ziemlich eng anliegend

 

kann leider grad net nachschaun, weil quentin auf meinem schoß schläft :rolleyes:

 

 

gefunden, guckst du hier::D

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/easy_fashion_-_Fruehjahr_Sommer_2006/1270777-1333672.html;jsessionid=36B11B59BF6A842509D28CACADBF9FF1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuesten Ottobre-Woman 2-2008 ist auch eine Tunika drin. Die aus 2007 habe ich auch schon genäht. Sieht sehr schön aus.

Viele Grüße Bianka;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Onion-Schitten habe ich neulich eine gesehen, ich glaube es war die Nummer 2017. Vielleicht ist es sowas in der Art, was du suchst?

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Reihe nach

 

@ Chrissy

Bei den Easyfashion-Schnitten ist nichts bei, die Tunikaschnitte sind auch alle mit kurzen Ärmeln und ich suche eine mit langem Arm

 

@ schnucksetippel

welchen Schnitt meinst Du denn genau? Die Nummer 12 sieht mir sehr weit und auch nicht wirklich nach Jersey aus

 

@Doro

Leider funktionieren die Links bei mir nicht

Eine Knopfleiste ist nicht notwendig, da die Teile ja meist einen etwas weiteren Ausschitt haben und bei Jersey ja sowieso nicht so das Problem. Und zu weit soll das ganze halt auch nicht sein.

 

@ bianka

Welche aus der 2007er Ausgabe meinst Du denn?

Die aus der aktuellen Ottobre finde ich auch gar nicht so schlecht.

 

@ Doris

Bei den Onion-Schnitten habe ich nichts gefunden was mir so richtig gefiel, aber die kannte ich noch nicht.

 

@ all

Danke für Eure Hilfe, es ist echt schwer, was passendes zu finden, wenn man so eine Vorstellung im Kopf hat, aber nicht so richtig ausdrücken kann, was man meint.

Ich habe in den Läden schon so viele fertige Teile gesehen, die mir gefallen, aber habe leider kein Foto, welches ich hier einstellen könnte, damit ihr wisst wie ich mir die Tunika vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

 

Ich habe diese langärmelige Tunika aus Viskose mit Elastan Jersey genäht und sie trägt sich sehr angenehm.

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre woman 5/2007, Modell 12B. Ich habe die Kräuselweite des unteren mittleren Vorderteils beim Schnitt rausgenommen, sodass die unteren Vorderteile glatt ans Oberteil angesetzt werden konnten.

 

So sieht es nicht "schwanger" aus und ist dennoch sehr bequem.

 

TunikaRoasGrau.jpg

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, ich habe wie Brigitte die die Tunika 12B aus der Ottobre 5-2007 gemeint. Habe sie auch ohne Bindebänder genäht aber mit leichten Kräuselfalten. Ich habe auch einen Jersey genommen.

Viele Grüße Bianka ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro

Die beiden gefallen mir nicht so ganz, ist nicht mein Stil.

 

@ Brigitte und Bianka

Die ist klasse, sieht richtig gut aus.

Da sollte ich mich wohl mal auf die Suche nach einer Ottobre machen.

 

Euch allen vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anja, dies ist die funika die ich gemeint habe!!!!!!!!!!!!!!

 

ich hatt diese ottobre (5/2007) auch nicht ,habe sie mir aber vor kurzem erst bei e-bay ersteigert.

 

die idee, beim vorderteil die mehrweite rauszunehmen ist gut, die tunika sieht echt klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Anja

Ich hatte das gleiche Problem. Im Laden hatte ich ein Tunika-Shirt gesehen, das mit super gefallen hat - diesen Schnitt habe ich aber nirgendwo

gefunden. Letzendlich hab ich mir das Shirt gekauft und dann denn Schnitt abgenommen. Jetzt kann die Massenproduktion beginnen *g*

 

@ Brigitte

Deine Version von der Tunika gefällt mir sehr gut - besser als das Original.

So werde ich die bestimmt auch noch nähen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.