Zum Inhalt springen

Partner

Quiltshow 2005 Tokyo


shogi27

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mangetsu

    4

  • shogi27

    3

  • lenalotte

    2

  • Zambonie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich bin ja weder Quilter noch Patcherin und saß mit offenem Mund vor den Bildern.

Boar dafür muss man ja studiert haben ... oder zumindest jahrelang üben denke ich mal.

Wunder Wunder schön ..... nein das wird nicht die nächste Sucht werden, wobei ich doch aus meinen ganzen Fleeceresten gerne eine Decke machen möchte. Muss mich dafür irgendwann mal auf die Suche nach einem Motiv machen. Denn manchmal ist ja nicht mehr wie 20cm vorhanden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das ist schon genial, was da alles möglich ist. Mein Favorit ist die Orchidee auf Seite drei. Wie mag das gehen mit den Adern auf den Blättern, sind die appiliziert, oder etwa auch gequiltet. da kann ich mich gar nicht satt sehen. Irre so was.

grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Japan,

 

ich komme eben wieder zur Tuer rein...

 

Meine Guete, war das eine Ausstellung, mir ist schon beim Blick in die Halle das Herz aufgegangen und spaeter war ich echt nur noch begeistert. Echt phantastische Show war das!!!

 

Lieben Gruss an alle Daheimgebliebenen ;)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ja das ist echt der hammer!!! die orchidee finde ich auch am schönsten. da weiss man garnet wo man hinschauen soll!?!?!!? :confused:

 

@ alex, mangetsu: hast du auch fotos gemacht? die würden mich mal interessieren. war bestimmt phantastisch!

.....der geldbeutel dankt es einem bestimmt das man nicht dort war :D

 

gruß heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Wahnsinn!! Da bekomme ich doch auch Lust auf was neues. Leider sind im Moment erst mal Kinderhosen dran, mein Töchterchen hat einen Riesenschuss getan. Aber dann ..... Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ja das ist echt der hammer!!! die orchidee finde ich auch am schönsten. da weiss man garnet wo man hinschauen soll!?!?!!? :confused:

 

@ alex, mangetsu: hast du auch fotos gemacht? die würden mich mal interessieren. war bestimmt phantastisch!

.....der geldbeutel dankt es einem bestimmt das man nicht dort war :D

 

gruß heike

 

Hallo Heike,

 

aber sicher doch, 180 Stueck :o

Und beide Ausstellungskataloge gekauft, und ein paar Knoepfe und anderes Zubehoer, war aber nicht so wild.

Am Stand von Husqvarna habe ich sogar maechtig Geld gespart. Da wollte man mir ein Schaetzchen schmackhaft machen, fuer das ich in Japan umgerechnet nur 3.729,24 statt 4.475,08 Euro zahlen wuerde... ein echtes Schnaeppchen! Auf meinen Einwand, ich sei doch noch Anfaenger (meine Assotiation dazu: braucht noch kein Traummaschinchen, kann erst mal ihre einfache Maschine ausreizen), kam die Antwort, gerade fuer Anfaenger sei die Maschine toll, weil sie alles automatisch mache... :D

 

Bei den vielen phantastischen Quilts war mir auch sowieso gar nicht nach Kaufen, ich bin echt wie hypnotisiert durch die Reihen und habe nur gestaunt. Traumhaft!

 

Die Blattadern in der Orchidee waren uebrigens appliziert. Ich glaube, ich habe eine Detailaufnahme, mal schauen.

 

Woher stammen eigentlich die Fotos in dem von Dir verlinkten Album? Ist das irgendwie autorisiertes Material? Kann jede Privatperson in einem Online Fotoalbum Bilder von Ausstellungen publik machen?

Ist aber schon klasse, sich die Bilder als Slideshow anzusehen :)

 

Lieben Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex!

 

danke für deine antwort!

 

wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie du hast bei dem superschnäppchen nicht sofort zugeschlagen!?!?!?! wenn die doch alles automatisch macht... da musst nur den stoff und das garn nebendran legen sagen welche größe die z.b. hose haben soll und dann legt die maschine los.... oder wie war das gemeint :confused: :D ;)

 

mann, ich beneide dich echt!

 

du kannst so ein fotoalbum selbst ins netz stellen. ich hab z.b. eins bei yahoo. http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/shogi27/my_photos

das ist kostenlos. viele andere bieten das auch an.

wenn du eins machst mit den bildern würd ich mich freuen!!!!!!!!

 

den link zu dem fotoalbum hat jemand bei der sternenquilter-liste gefunden ich wollte es euch nicht vorenthalten.

 

schönen sonntag noch!!!!!!

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Frage ist eher, ob Bilder / Fotos von Exponaten so ohne Weiteres öffentlich gemacht werden dürfen, zumal ja - wie Alex schreibt - Ausstellungkataloge verkauft werden. Bei den meisten Museen ist (unter anderem auch aus diesen Gründen) das Fotografieren strikt untersagt.

Liebe Grüße, Lena :o

 

PS: Vielleicht gibt es ja eine offizielle HP von den Ausstellungsveranstaltern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat selbst meinen Mann begeistert, für den Patchwork nicht immer nachzuvollziehen ist (warum nur aus so vielen Schnippeln wieder ein Ganzes machen..;))

 

Ich finde die Sachen einfach hammermäßig genial. Genauso stell ich mir das vor, nur hinkriegen würde ich sowas nie im Leben.....allein diese vielen winzigen Quiltdetails....

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert. Meine Favoriten sind die gleichen wie bei Pim.

 

Hab eben mal ungefähr ausgerechnet, daß der quilt nummer 88 über 20000 teile hat. Ich arbeite seit 5 Jahren an einem Quilt auch mit sechsecken, bin aber erst bei 5000 Teilen. Mal sehn wie lange ich noch dafür brauche!

 

gruß quilti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier habe ich noch einen Link zu einer Aufstellung der praemierten Quilts und Taschen von der Quiltshow, guckt mal hier

Unter den Fotos auf die rote Schrift klicken, da geht's zur Grossansicht.

 

Die oberen beiden Kategorien kann ich leider nicht unterscheiden, mir fehlt das wichtige Kanji... Weiss jemand mehr?

 

Es folgen:

 

Friendship

Handgequiltet

Traditionell

Original Design

Japanischer Stil

Gruppe

Junior

Taschen

 

Ob man die Kataloge zum Festival auch in Deutschland kaufen kann, bringe ich noch in Erfahrung (schoenen Gruss an Marlene :winke: ), eine ISBN Nummer haben sie aber schonmal nicht, Sind bei NHK Educational erschienen.

 

Ich meld' mich wieder, bin nur im Moment etwas beschaeftigt...

 

Bis denne, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine Favoriten. Vielleicht bringe ich auch irgendwann eine solche Geduld auf...

th_TokyoQuiltShow100.jpg

TokyoQuiltShow088.jpg

 

 

... und gewinnst einen Preis! Hast Du gesehen? Das sind zwei der Hauptgewinner :)

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...