Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passform Sabrina


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt das Wickeltop aus der Galerie sehr gut. Darum möchte ich es auch gerne für mich nähen. Sabrina Heft habe ich, nur genäht habe ich danach noch nicht. Wie sind eure Erfahrungen mit den Schnitten? Wie stehen sie im Vergleich mit den Burda-Schnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    2

  • Ida

    1

  • bebsmile

    1

  • thrisha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir aus einer Sabrina mal eine Jacke genäht, die war einfach TfT :D Sie passte überhaupt nicht, war viel zu gross und irgendwie sass sie auch nach etlichen Änderungen verkleinernder Art nicht. :(

 

Aber - einige Shirts habe ich aus älteren Sabrina`s auch schon genäht, die waren wieder super und passten auch, ich muss allerdings meistens die Länge kürzer machen, bin nicht gerade Gardemaß. Burda Schnitte passen mir meistens ohne Änderungen, ebenso die Diana Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Mal ein Shirt aus einer Sabrina gemacht und es war fürchterlich... Unter den Armen immer viel zu weit. Wenn Du mit Burda klarkommst, würde ich daher bei Sabrina vorsichtig sein. Auf alle Fälle mit einem passenden (ähnlichem) Burda-Schnitteil vergleichen!!!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein,

 

mir haben die Schnitte aus der Sabrina bisher sehr gut gepasst, bis auf die üblichen Änderungen wie z. B. Ärmel und Gesamtlänge zu lang weil ich nur 1,60 m gross bin.

 

Beim Wickeltop habe ich zusätzlich die Vorderteile (das was man sich um den Leib schlingt) jeweils in der Breite noch 3 cm gekürzt, damit es besser sitzt. Und den Halsausschnitt wie ein T-Shirt verarbeitet, mit angesetztem Streifen um es elastisch zu haben. Halsausschnittkante -10-15 % als Länge und 6 cm Breite. Die Variante die in der Zeitung vorgeschlagen wird mit Vlieseline-Formband produzierte bei mir nur einen welligen und abstehenden Ausschnitt. Kann ich nicht empfehlen. :mad:

 

Genäht habe ich auch eine Wickelblüse mit Volants (siehe hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6049&ppuser=5150 ). Da ist das Problem mit dem Halsausschnitt das gleiche! Es lies sich nur ohne Vlieseline lösen......

 

Jetzt bin ich jetzt total gespannt auf Deine neue Wickelbluse und warte schon auf ein Photo in der Galerie. :) :) :) Viel Spass beim Nähen und noch eine schöne Woche. Falls Du noch Fragen hast, kannst du mich gerne ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*lästerlästerläster*

Das mag jetzt ein bisschen am Thema vorbeigehen, aber ich finde, die Sabrina und auch die Diana Hefte wenig ansprechend. Die Models, obwohl gewiss nicht mehr als eine 36 tragend, schauen aus wie Grossmütter in den Kleidern. Finde die Schnitte unmöglich unvorteilhaft.

Bei Burda habe ich diesbezüglich zwar auch öfter gemischte Gefühle, aber finde die Sachen im Vergleich um Klassen besser. Würde im Zweifelsfall lieber einen Burdaschnitt abändern...

 

So - das war jetzt wieder einmal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht :-)))

 

Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Schnitt, wenn Du es trotzdem riskierst.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.