Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe von Buttinette - Qualität?


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Habe bei Buttinette ein paar schöne Stoffe gesehen, aber würde gerne erst einmal wissen wie denn die Qualität der Stoffe so ist...Hab noch nie in einem solchen onlineshop Stoff geholt...

 

Danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    3

  • LilliMarlen

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Irene_de

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bluesmile,

habe schon öfters bei Butinette, besonders die Überraschungspakete :) und bin evon der Qualität noch nie enttäuscht gewesen.

Und die Farben in den Überraschungspaketen sind nun mal Geschmacksache und man kann ja auch zur not solche Pakete zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber bei den Versandkosten überlege ich mir das glaube ich nochmal...6€, weilich bestimmt nicht über 25€ komme, finde ich schon etwas hoch :( Schade!

 

Dabei könnte ich zwei Stoffe so gut brauchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also mit 25 Euro hatte ich nie ein Problem - schnell noch eine Überraschungstüte mit Reißverschlüssen, dazu Vlieseline, evt. Vliesofix, noch was aus dem Bastelkatalog - dazu noch Freundinnen gefragt wegen Bastelzubehör und Wolle haben die ja jetzt auch ...

 

Qualität ist in Ordnung - wenn beim 3er Überraschungspaket einer dabei ist, der nicht so toll aussieht, dann lege ich ihn weg, weil die 2 anderen immer mehr wert sind als das Paket gekostet hat.

 

Schau mal genau, was es alles gibt, es lohnt sich wirklich

meint Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

ich habe noch im alten Forum in der Galerie 2 Bilder von Fleecejacken für meine bd. Enkelinnen eingestellt. Beide Stoffe waren von Buttinette und von sehr guter Qualität.

Es liegen noch ein toller Zottelstoff und ein weiterer Fleecestoff da und warten darauf verarbeitet zu werdenIch war bis jetzt eigentlich immer mit Buttinette zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ja ich muss den anderen Recht geben.Ich wurde noch nie enttäuscht,aber ich habe immer rumgefragt ob nicht noch jemand etwas braucht.Und dann eine Sammelbestellung aufgegeben.Du findest bestimmt noch Leute.

Viel Glück Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bestelle auch häufiger bei Buttinette und bin mit der Qualität immer sehr zufrieden. Und die 25€ Hürde überschreite ich meistens locker, weil ich da auch gerne die Bügel- und Vlieseinlagen nehme.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,dem kann ich mich nur anschliesen und das seit ca.10 Jahren und wenn doch mal was ist,war jetzt beim schwarzen Waschleder dies hatte ich nicht vorher gewaschen,bekam ich ein Gutschein,dies macht den Schatten auf meiner Maschine nicht weg,doch damit muß ich halt leben :banghead: auf jeden Fall färbt jetzt nichts mehr ab,LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Endeffekt waren mir die Versandkosten jetzt doch egal. für den Preis kriege ich die Stoffe, die ich mir bestellt habe nirgendwo.

 

Und fürs nächste Mal werde ich mir halt jemand suchen, der mit bestellt. Hab mittlerweile von ein Bpaar Bekannten auch erfahren, dass sie nähen, da sollte es schon klappen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,nochmal hatte ich ganz vergessen,kaufe mir oft Sweatshirtstoff,in verschiedenen Farben die ich dann mit neuen,aber Reststücken verarbeite und einfache Stoffe mit denen ich ein schwieriges Modell vorher ausprobiere,bevor ich mir einen teuren Stoff verheize und bei sehr moderen Stoffen z.B sehr gemixt nur für eine Saison da gebe ich nicht gerne viel Geld aus und bei Applikationen so eine Tüte hatte ich das erste Mal nur witzige Teile dabei man kann auch mal Glück haben;Tschüssi,viel Spaß beim bestellen,Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in letzter Zeit mit der Qualität von Buttinette nicht mehr zufrieden! Ich habe in den letzen Monaten 3 oder 4 mal das komplette Paket zurückgeschickt :(

Bei einem Stoff war ich vor dem waschen noch begeistert- hinterher habe ich ihn in die Tonne geschmissen weil ich ihn nicht mehr glattbekommen habe. Das war in einem Kinderhosenpaket, da würde ich eigentlich erwarten das waschen bei 40grad kein Problem wäre :(

 

Mein Fazit- ich bestelle keine Pakete mehr, aber ich gucke schon öfter mal in die Angebotsstoffe rein. Und die Patchwork resp. Dekostoffe haben eine super Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

auch ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Buttinette gemacht. Habe gerade heute vormittag wieder ein Päckchen mit Stoff bekommen (soviel zum Thema Stoffsucht ;) ). Und der Stoff ist wirklich preiswert. Ich habe da z.B. einen Fleecestoff mit Eisbären gesehen und "natuerlich" auch gekauft, den habe ich woanders mit einem Preis gesehen, der war doppelt so hoch, und die Qualität nicht besser !!

 

Gruss und viel Spass beim Verarbeiten, Buttinette verschickt auch sehr schnell.

 

Vera >annimaike< :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

dieser Tread ist zwar schon bissel älter, aber ich würde trotzdem mal gerne meine buttinette-erfahrung zum besten geben. ich habe noch nicht allzuviel bestellt, aber das was ich hatte war immer sehr gute qualität. doch leider ist mir folgendes passiert. 2003 hatte ich bei buttinette weißen satin für ein prinzessinkleid zum fasching für meine tochter bestellt. da mir der stoff so gut gefiel und ich noch etwas übrig hatte, habe ich ihn für mein hochzeitskleid genommen. hat genau für das oberteil (ohne kragen) gepaßt. nun wollte ich stoff nachbestellen. ab ins internet...die bestellnummer von 2003 eingetippt und siehe da, den stoff gibt es noch...war auch noch das gleiche foto. ich also bestellt und was soll ich sagen? jetzt lag glanzsatin im paket....hab alles nochmal kontrolliert...doch ich hatte mich nicht vertan. im beiliegendem neuen katalog 2004/2005 gleiche abbildung, gleiche bestellnummer, gleicher preis....eben nur glönzend. war zuerst furchtbar sauer....aber jetzt muß ich sagen paßt dieser kontrast ganz gut. im frühjahrsheftchen von buttinette ist jetzt auch eine abbildung von glänzenden satin abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.