Zum Inhalt springen

Partner

Kurze "knackige" Shorts


Naluara

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon alle meine "üblichen Verdächtigen" (d.h. die großen amerikanischen Schnittmusterfirmen und einige kleinere) abgegrast, aber noch nicht so viel Befriedigendes gefunden, deshalb mal eben die Frage in die Runde:

 

Ich möchte mir ein Paar kurze, knapp sitzende Shorts nähen, kann gern so jeans-mäßig gestaltet sein, sollte auf der Hüfte sitzen (also keine hohe Taille) und körpernah gedacht sein, also keine schlabbrigen Beine.

 

Ich habe schon überlegt, ob ich einfach einen normalen Jeansschnitt hernehme und die Beine kürze? Aber eigentlich denke ich mir, so was muss es doch geben, man sieht auch im Moment wieder viele kurze Shorts in den Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naluara

    7

  • 3kids

    3

  • Victoria7

    2

  • fortune2010

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So weit ich das sehe, haben die aber auch alle entweder eine sehr hohe Taille, oder weite Beine, oder einen Schlabberhintern - oder alles zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir ein Paar kurze, knapp sitzende Shorts nähen, kann gern so jeans-mäßig gestaltet sein, sollte auf der Hüfte sitzen (also keine hohe Taille) und körpernah gedacht sein, also keine schlabbrigen Beine.

 

Ich habe schon überlegt, ob ich einfach einen normalen Jeansschnitt hernehme und die Beine kürze?

 

Warum denn nicht?

Ein passender Jeansschnitt scheint mir für deine Wünsche am geeignetsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay, danke für die Bestätigung. Ihr meint also, das geht problemlos?

 

Ich habe keinen passenden Jeansschnitt, da ich auch gar keine Jeans trage und diese Art von Schnitten für lange Hosen nicht mag, aber ich glaube, bei diesen Shorts, die mir vorschweben, trifft es das schon am ehesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay, danke für die Bestätigung. Ihr meint also, das geht problemlos?

 

Kommt drauf an :cool: Wir wissen ja nicht, wie geübt du bist und was du schon kannst... für einen absoluten Nähanfänger könnten die Anpassungen womöglich zu schwer sein. Es gibt ja keine Garantie dafür, dass der Hosenschnitt kompatibel mit deinem Popo ist, und somit könnte da einiges an Anpassung zu erledigen sein. Kann, muss aber nicht, Hosen sind da ne ganz spezielle Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen Schnitt von neue mode - der Shortsschnitt ist dort nicht einfach eine abgeschnittene Jeans sondern anders.

Und von was für Beinen redest Du?

Shorts sind für mich ganz kurz - früher nannte man das mal hot pants. Evt. mal danach googlen.

 

Oder meinst Du eher Bermudas so bis Mitte Oberschenkel, dann gehen abgeschnittene Jeans-Beine.

 

Die Nr von NM suche ich Dir raus.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das was ich meine, ist schon sehr kurz, also nur ein paar cm Bein, keine Bermudas. Aber auch keine heraushängenden Taschen oder Pobacken ;)

 

Ich weiß, dass man bei Hosenschnitten eh einiges anpassen muss (die zwei Hosen, die ich bislang genäht habe, sind auch nicht perfekt, aber immerhin war es schon eine steile Lernkurve), damit möchte ich mich auch in nächster Zeit genauer beschäftigen, da mein großes Ziel ist, alle meine Hosen selber zu nähen (gekaufte passen mir nämlich auch nicht - ich bin klein, dünn, habe ein schiefes Becken und ein Hohlkreuz).

Ich habe mir ein Buch bestellt, "Pants for Real People", das für diese Zwecke sehr gut sein soll, ich kann also da für alle Details nachschlagen.

 

Also danke schon mal für die Tips, und wenn jemandem noch ein guter Schnitt einfällt, würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich, mind. hinten ist der Schnitt anders, damit man nicht reingucken kann. Leider finde ich meinen nicht. Ich meine, die Unterkanten waren mehr gebogen, so dass die Unterkante enger wird.

 

Aber bei einem normalen Jeans-Schnitt ist auch eine Shorts dabei, da ist die Unterkante nur einfach nicht gerade abgeschnitten sondern an den Nähten jeweils länger als mittig. Aber hüftig ist der m.E. nicht.

 

Welche Größe suchst Du denn?

Such doch mal nach hot pants.

 

Für hüftige würde ich eher in älteren burda-Heften schauen. Wann war hüftig so total in?

Grundsätzlich sollte das mit jeder engen Jeans (Röhre) aus der Zeit gehen.

 

Viel Erfolg

RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe suchst Du denn?

 

In deutschen Konfektionsgrößen wahrscheinlich ungefähr eine 34.

 

Für hüftige würde ich eher in älteren burda-Heften schauen.

 

Ich habe keine Hefte, in denen ich schauen kann, ich würde mir einen Einzelschnitt kaufen.

 

@ Victoria7: Danke, den hatte ich schon gesehen, aber der hat keinen richtigen Hosenbund, nur einen Tunnelzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider weiß ich nicht mehr, WER das hier war, aber jemand hat erst kürzlich eine shorts genäht- die war klasse- sah aus wie gekauft-dann war sie leider zu eng und der Bund musste nochmals ab- vielleicht kannst du es finden?

glaub, sowas suchst du!

 

viel glück und liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda easy fashion F/S 2009 ist ein auf der Hüfte sitzender Schnitt für Shorts. Auf der Burda homepage im Archiv kannst du mal nachschauen. Ich weiß aber nicht, ob das Heft noch bestellbar ist.http://www.burdastyle.de/archiv/magazine/runway-easy-fifties-comeback_aid_936.html

LG

DELFINA

 

Oh, die kommt in der Tat bis lang noch am ehesten an das heran, was ich suche! Cool, werde mal gucken, ob ich das irgendwo finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

...aber jemand hat erst kürzlich eine shorts genäht- die war klasse- sah aus wie gekauft-dann war sie leider zu eng und der Bund musste nochmals ab- vielleicht kannst du es finden?

 

Das war diese Hose:

 

Shorts Rojo Patrones 290/Modell 19, aus grauem Poly

 

Foto hier:

 

klick mich, ich bin ein Foto

 

Die fand ich auch super, obwohl ich meinen Pöppes nicht in sowas stecken würde/könnte ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, die hatte ich gesehen, ich glaube, da hatte mich nur gestört, dass sie keine Taschen hat.

 

 

Zu der habe ich Rezensionen und Projekte gesehen, die hat eine ziemlich hohe Taille.

 

oder gib mal bei google "Burda 9789" ein ;)

 

Kinderhose ist bestimmt gar keine schlechte Idee - nur diese hier hat auch wieder keine Taschen.

 

Ich glaube, die, die Delfina verlinkt hatte, ist die beste Idee. Danke noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh haniah,

 

danke, ja genau die meinte ich!! gefällt mir sooo gut.

 

naja, als ich jung war, durfte ich noch nicht mal minirock tragen- der musste schon bis ans knie gehen...

 

und jetzt bin ich ein andere semester :-)

 

vlg fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Das ist ja meine Hose! *freu*

Allerdings ist das nicht die Rojo, sondern Shorts Mango Patrones 294/10 ;)

 

Damit die Shorts knackig sitzen, lasse ich die äußeren Seitennähte bis zum Schluß offen, ziehe die Hose auf links an und steck sie mir so eng, wie ich es möchte.

Und kleine Details wie fehlende hintere Taschen o.ä. kann man ja schnell irgendwie dran basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...