Zum Inhalt springen

Partner

poncho-mania


yayasister

Empfohlene Beiträge

Insofern muss man summa summarum schon feststellen, dass das Burda-Heft Easyfashion in der vorgelegten "Verpackung" ihrer Schnitte mehrere Styles ziemlich willkürlich vermischt. Die sogenannten Insider lachen darüber, ehrlich. Die Viva-Moderatorin müßte es eigentlich wissen, aber für viel Geld macht man in dieser Scene so einiges.

Aber die Schnitte sind gut, übersichtlich, wenn auch einige nähtechnische Oberflächlichkeiten enthalten sind. Man muss eben kreativ damit umgehen.

 

ähm, was ist denn so schlimm daran, verschiedene stile zu mixen??? man muss ja nicht alle modelle nähen, aber es ist für jeden was dabei. außerdem verstehe ich persönlich die easy fashion nicht unbedingt für pubertierende teenies, sondern eher so ab 19 aufwärts (ich weiß, 19 gehört auch noch zu den -teens ;) ), aber da muss ich vielleicht auch umdenken ;)

 

was die viva-moderatoren toll finden (oder "besser wissen" über mode) muss längst nicht das sein, was im normalen leben als trendy gilt. vielleicht komme ich aus einer zu ländlichen gegend, aber bei uns gibt's solche extremen anfeindungen wegen eines kleidungsstücks oder gar schnürsenkeln(!!!) einfach nicht. und ich finde, es ist doch auch aufgabe der eltern, dafür zu sorgen, dass ihre kinder klamotten die ihnen gefallen auch selbstbewusst tragen.

klar, man muss sich ja vor den gleichaltrigen nicht zum affen machen (lassen), aber man sollte sich diesem mode-(und vor allem marken-) diktat auch nicht beugen!

wir sind zuhause 5 geschwister, ich das einzige mädchen: ich trug lange die klamotten meiner älteren brüder auf. hat mir weder psychisch noch sonstwie geschadet ;) und damals gabs auch schon leute, die sich besonders cool fanden, weil sie nur noch levis 501 trugen... heute ist das härter, das weiß ich, aber man sollte das nicht auch noch unterstützen, sondern die kinder in ihrem selbstbewusstsein stärken! (scheint ein merkmal von großfamilien zu sein, dass man hier selbstbewusster ist - man muss sich ja täglich mit seinen geschwistern rumärgern)

 

ich finde die jungs in ihren ponchos cool und würde nur dann davon abraten, sie in der schule zu tragen, wenn dort wirklich mit harten bandagen gekämpft wird. aber ansonsten? wenn die jungs selbst nicht befürchten, deshalb dumm angemacht zu werden, sollte man sie machen lassen! :) die wissen schon selbst ganz gut, was sie sich vor den klassenkameraden "erlauben" können und was nicht ;) (behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech)

 

 

PS das mit den verschiedenen styles ist ja wohl übertrieben (wenn ich schon das wort "tussi-style" höre könnte ich....!!!).

mal ehrlich: welcher teenie kleidet sich denn bitte konsequent nach EINEM style? das sind eine handvoll ausnahmen: bei uns gibts da die heavy-metal-freaks, die punks und die ökos. naja, und tussis halt aber das nenn ich nicht "stil" :p

die breite masse läuft doch "normal" rum: jeans, shirt, sneakers oder von mir aus angesagte nike-treter oder puma oder weiß ich was...

 

bin ich froh, dass ich nicht in ner schicki-micki-großstadt lebe und meine kinder (die ich hoffentlich irgendwann mal haben werde) in so einer gesellschaft groß werden müssen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yayasister

    9

  • verlockend

    5

  • TB-Sevenfifty

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

toll, was ihr da gemeinsam hergestellt habt.

Die Ponchos der Jungs könnten ja noch verziert / bestickt werden!?

 

Ich wünsche euch noch schöne Sommerferien

 

bis bald

karin reichert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

 

wir leben nicht wirklich ländlich, aber irgendwie scheinen unsere kinder in ihrer schule einen leichteren stand zu haben als andere kinder. max wird zwar in seiner klasse nicht so richtig akzeptiert, aber er hat sich für seinen stil entschieden und geht seinen weg, hält die ohren steif und die nase in den wind.

an sich kann ich nicht bestätigen, dass es in puncto mobbing an den schulen unterschiede zwischen jungen und mädchen gibt. ich glaube, es kommt ausschließlich auf die klassenzusammensetzung an sich an.

katharina wird den poncho in der schule tragen, die jungen nicht (dafür waren sie ja eigentlich auch nicht gemacht - dann hätte ich besseres material genommen...)

nun, und zum thema material.... z u f ä l l i g habe ich ziemlich viel stoff daheim. so viel, dass ich ihn sogar verkaufe ;)

 

einen schönen abend noch...ich gehe jetzt nähen - allerdings für heute keinen poncho mehr. 7 ponchos in 24 stunden sollten reichen...

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle!

dein max ist ein super typ!! :D

hoffentlich behält er seine meinung in der hinsicht bei, das er seiner eigenen wege geht und sich nicht diktieren läßt, was gerade angesagt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hier ist der Sohn, der max

 

ich findes toll , dass ihr mich nicht auslacht weil ich nicht so auf die neue mode stehe. :bier:

 

ich habe zwar freunde die auch nicht auf die neue mode stehen, einer versucht immer cool zu sein. :D

 

das ärgert mich manchmal . :banghead:

 

die anderen beiden sind normal, dass heist uncool. wir spielen oft mit einander :telefon: .

 

vielen dank und ein schönes wochenende

 

max :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

toll schaust aus in Deinem Poncho!!!! Mein Sohn heißt auch Max (er ist jetzt 6 Jahre) und ich wünsche mir, dass er genauso selbstbewusst durchs Leben geht, wie Du das gerade machst. Viel Spaß noch in den restlichen Ferien

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die ponchos auf den fotos sehen super aus!

 

 

2. ich finde es immer SEHR erfrischend, wenn sich jüngere leute modemäßig mal was trauen. ganz besonders, wenns junge männer sind :D die männermode ist ohnehin viel zu fad!

da lob ich mit meinen 16-jährigen bruder, der bei seiner großen schwester als geburtstagsgeschenk ein rosa hello kitty-shirt geordert hat (und nein, er zeigt keine anzeichen, schwul zu sein).

 

3. wenn jüngere kinder sich was trauen, finde ich das erst recht unterstützenswert. genießt die zeit, in denen eure kinder (noch) so mode-offen sind! spätestens in der pubertät ist schluss damit, außer, die kinder haben einen seeeeeehr außergewöhnlich starken charakter oder eine ich-will-unbedingt-provozieren-phase. dann kann man als elternteil (oder wie in meinem fall große schwester) nur hoffen, dass die angepasste teenie-phase wieder vorbeigeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey max!

 

schön dass du dich auch zu wort meldest! ich finde euch echt stark in den ponchos! :) bleib so wie du bist!

liebe grüße von der, die sich auch einen total "uncoolen" riesigen schal gekauft hat obwohl er meinem freund nicht gefällt. hauptsache es gefällt einem selbst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben noch was gefunden:

der vfb-fan-poncho!!! also sind ponchos auch was für "echte kerle"! :)

 

 

coooooooooooool, herzlichen dank....

(allerdings falsche farbe, mein mann ist gebürtiger münchner, max wurde in regensburg geboren, da kann man nicht für den vfb sein :p ;) )

trotzdem werde ich mich standhaft weigern, ponchos in weiss-blau/rautiert anzufertigen. I c h bin nämlich ein nordlicht und das würde mir meine liebe bernina übelnehmen..... :freak:

 

schönen samstag

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Ponchos sind super geworden und die Jungs sollen sie ruhig (stolz) in die Schule anziehen. Wie oft kommt es vor, dass am Anfang über etwas Neues oder ausgefallenes gepottet wird, und nach kurzer Zeit ist das der totaler Renner. Vielleicht passiert das mit den Ponchos auch und Du bekommst den Großauftrag für Ponchos.

Kannst solz auf Max sein, dass er sich nicht dieser Markentragerei anpaßt. Find ich super

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja klasse Ponchos und mir ist dabei gleich eine Idee gekommen wie ich meiner Cousine zu einer schwangerschaftstauglichen Jacke verhelfe - ich werde ihr einen Poncho vorschlagen!

 

Geht doch viel leichter zu nähen und auch an- bzw. auszuziehen (Baby kommt im Februar - wenns meistens richtig kalt ist)

 

Mal sehen was sie davon hält.....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe früher Ponchos nicht gemocht. Jetzt habe ich selber zwei. Die habe ich mir letzten Winter gekauft. Die gibts extra damit man Mutter + Kind im Tragetuch o.ä. im Winter nicht erfrieren :) . Ich habe immer gedacht, schade, dass ich Finn keinen Poncho nähen kann, weil er ein Junge ist.

Aber ich habe auch zufällig orangenen Fleece da und ich werde ihm auch eines nähen. Ich ziehe ihm auch gern anders an wie die Masse. Hoffentlich wird er später auch so selbstbewusst werden wie der Max.

Auf jeden Fall sind die Ponchos total schön geworden.

lg. Eva mit Finn ( morgen 22 Monate )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

guten abend,

nur um die geschichte zu beenden:

ich habe meinem lieben mann nun auch einen poncho genäht, (fleece mit norwegermuster), der ab sonntag im urlaub seinen einsatz finden wird. :p

 

heute war ich bei einer freundin zum geburtstag eingeladen und was habe ich ihr geschenkt? richtig! es gab einen rosa poncho mit bunten schmetterlingen und blümchen aus fleece zum 35. (sie steht auf ausgefallene muster) das geschenk war ein voller erfolg. :bier:

 

nun bin ich gespannt, ob mir meine schwiegermutter im urlaub auch einen in auftrag gibt...

 

viel spaß beim weiteren fertigen

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich habe meinem lieben mann nun auch einen poncho genäht, (fleece mit norwegermuster), der ab sonntag im urlaub seinen einsatz finden wird. :p

 

Hallo,

 

wo bekommt man denn Fleece mit Norwegermuster :confused: :confused: :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...