Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Krinoline x 4... nach dem WGT ist vor dem WGT!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Im Moment bin ich nicht ganz so glücklich mit den "genialen Details" :mad: Irgendwie gefällt mir die Fertigstellung nicht, aber mir fällt auch nix Berauschendes mehr dazu ein. Die Belege liegen bis auf einen so lala, aber wie das dann in Bewegung aussieht... kein Plan :confused: Ich mag aber ehrlich gesagt mir nicht weiter das Hirn zermartern. Das bleibt jetzt einfach so und gut ist! Hab ja noch ein paar andere (ätzende :rolleyes: ) Kleinigkeiten fertigzustellen.

 

Hier noch der Hut. Das Bild von vorne war natürlich verschwommen und ich mußte auf die Schnelle ein neues machen. Es ist der „U.S. Civil War Period Summer Hat“ von Lynn McMasters. Da die Angabe, 2 cm NZ am Buckram zuzufügen, nicht stimmt und das Teil daher zu groß war, habe ich es nachträglich ändern müssen. Weil ich aber nicht alles wieder auseinanderreißen wollte – war ja schon verklebt! - habe ich die 2 cm am unteren Seitenteil entfernt, oben ging das nicht mehr. Daher ändert sich die hintere Schräge im Hut und ich hab nun nen Spoiler. Den mußte ich unter Deko verschwinden lassen. Ansonsten entspricht der gesamte Arbeitsablauf dem des Herrenhutes. Somit verzichte ich auf die Beschreibung und zeige nur Bilder.

 

krino_hutkronefertig.jpg.bdd46fcdf14024c6ca37b98e269ea43a.jpg

krino_hutdeckel.jpg.31b50dbf42ea54eba86078d86e019455.jpg

krino_hutseitenteil.jpg.1b4f1af2c09ac349ccd70be40627d351.jpg

krino_hutkronefertig2.jpg.07657d9bc0e814aed6b49c44b1e687cf.jpg

krino_hutkrempefertig.jpg.d6b610e60ff15b67a9d6e1db6a5327fd.jpg

krino_hutfertigohnedeko.jpg.251faf66c07a98298366984a9e521b90.jpg

krino_hutfertigmitdekovorne.jpg.b2cf05647665cdf5c36590c24833c6db.jpg

krino_hutfertigmitdekohinte.jpg.3c63ff0d6ef22d7e5ced9fd22c4eb3c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    75

  • angel_131069

    61

  • cupcake_betty

    34

  • Brigantia

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Womit auch immer Du gerade unzufrieden bist - auf meiner Seite vom Monitor sieht das alles ganz phantastisch aus!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moim moin, alles sehr genial geworden! :)

 

Meinst Du die Sachen halten nicht? Wie wäre eine Fixation mit Vliesofix, meine neue Lieblingsnähzutat? :D Dann klappt garantiert nichts mehr auf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das einfach nur glatt festtackern müßte, hätte ich keine Probleme ;) Aber der Beleg ist ja glatt und liegt auf dem Rock auf, der nach oben schmaler wird und somit Falten haben muß! Ich muß die Belegecken also nicht ganz glatt, sondern "ausgewogen" aufsetzen, sonst hab ich irgendwo entweder Zug drauf oder es hängt durch. Wenn ich in Bewegung bin, sieht das aber sicherlich nochmal ganz anders aus. Da bleibt es ja nicht ruhig in dieser Position liegen. Für etwas Stabilität habe ich den Beleg ca. 3 cm über der Ansatznaht hinten am Rock schonmal festgenäht. Das ist ok, ändert aber nix dran, daß ich die Ecken noch irgendwie irgendwo festmachen muß *grunz* Ich sag ja, ich hau die jetzt einfach dran und gut ist.... und das womit ist auch unklar.... da gefällt mir nämlich auch nix so recht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt verstehe ich das Problem, o.k. ich mache immer erst ein vollständiges buckramteil, dann wird es mit Mull bezogen und dann mit Stoff. Dadurch konnte ich beizeiten regulieren, weil ich noch nicht so viel Arbeit investiert hatte. Aber ehrlich, der Hut sieht klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das womit ist auch unklar.... da gefällt mir nämlich auch nix so recht

 

:hug::hug: vielleicht hast Du einfach zu lang davor gesessen und verbissen überlegt, was Du ändern kannst? Nähzimmer-Koller oder so? ;)

Ich finde dein Outfit einfach schön und stimmig! :hug:

Aber ich kenn das Problem, dass man selbst immer einen ganz anderen Blick auf seine Werke hat als Außenstehende. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gwenny: hab ich ja auch so gemacht. Da bei McMasters die Hüte bis jetzt immer 1 a gepaßt haben, ging ich einfach davon aus, daß das diesmal auch der Fall ist. Nur beim Zusammennähen hat es eben unten dieses Zuviel gegeben, das sich nirgendwo "verstecken" ließ. Am oberen Rand konnte ich das verarbeiten. Daher ging ich davon aus, daß das untern am Ende genauso irgendwo reinpassen wird. Dem war halt nicht so ;) Ist ja noch ganz gut geworden, ich mußte einfach nur etwas mehr Schleifen in die Ausbuchtung reinpacken :D

 

@Tarlwen: ja, ich bin schon ganz blind vor lauter Streifen und schwanke ständig zwischen "schön" und "schön schei*e" :cool: Es wird Zeit, daß das Ganze ein Ende nimmt... zumal mir mittlerweile teilweise das Material ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: tiiiiiieeeeeefffffff Luftholen - oooooooooommmmmmmmm - eine Minute aus dem Fenster ins Grüne schauen......

und dann weitermachen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Fenstergucken ist heute wenig erfreulich, weil direkt davor der liebe Bodo seit heute morgen um Punkt 8 Uhr am Baggern ist.... und das NERVT zusätzlich! :mad: Ich bin immer ganz froh, wenn er das Ding mal für ne Pinkelpause oder ähnliches abstellt... *grummel*

 

Aber immerhin hab ich schon ein weiteres Teil auf der Liste so gut wie abgehakt :) ... und ich sitz grad perfekt krinolinenfrisiert vorm PC..... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frisur hatte ich schon abgelegt, aber ich kann sie euch trotzdem zeigen. Wenn man nicht mehr über genug eigenes Haupthaar verfügt, ist das ne prima Sache: Zopf machen, Dutt überstülpen und man ist perfekt frisiert :D

 

krino_haar_stoffreste.jpg.e446939de8cdf4484204386974fe095a.jpg

 

Das rechts sind übrigens die schwarzen Stoffreste. Den Gürtel hab ich wirklich mit viel Schieben und Abmessen noch rausgeschnitzt bekommen. Das hätte kein Teil mehr sein dürfen. Ich liebe es, wenn keine unnutzen Reste übrig sind.

 

krino_kleidguertelvorne.jpg.f46ab795210c40e73aa3ab4dc66cdd67.jpg

krino_kleidguertelhinten.jpg.c380b6f01b54882a9398e2333376c372.jpg

 

Vom roten Stoff hab ich übrigens auch fast nix mehr. Da hätte ebenfalls nichts daneben gehen dürfen. Das Schultercape hat es grad noch so geschafft. Ansonsten hätte Anige Express-Versand machen müssen :)

 

Männe hat sich bei "Django unchained" direkt in den Duster vom Waltz verliebt. Daher war ich nicht ganz so angenervt von den blubbrigen Ärmeln des Gehrocks... nun sind sie verdeckt :cool: Hab allerdings ziemlich lange überlegt, wie ich das mit dem Gesamtbild machen soll. Beim Sticken hat mich dann die Muße geküßt und das Ergebnis gefällt mir ganz gut! Das Cape ist übrigens zum Abnehmen mit 4 kleinen Knöpfen befestigt.

 

krino_dusterhinten.jpg.14703f6591aaf417186195cc9ab902c0.jpg

 

Eigentlich könnte es schon fast losgehen. Die Restarbeiten finden nun "untendrunter" statt und würden nicht auffallen, wenn sie nicht da wären :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_tanz_080.gif

 

SCH**** sieht das geil aus. Ich gratuliere dir zu deiner Arbeit.

 

Ganz viel Spaß auf dem Treffen damit :D

 

Liebe Grüße

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gwenny: hab ich ja auch so gemacht. Da bei McMasters die Hüte bis jetzt immer 1 a gepaßt haben, ging ich einfach davon aus, daß das diesmal auch der Fall ist. Nur beim Zusammennähen hat es eben unten dieses Zuviel gegeben, das sich nirgendwo "verstecken" ließ. Am oberen Rand konnte ich das verarbeiten. Daher ging ich davon aus, daß das untern am Ende genauso irgendwo reinpassen wird. Dem war halt nicht so ;) Ist ja noch ganz gut geworden, ...

 

Ganz gut? Das Teil sieht Spitze aus! Aber stimmt schon, eigentlich ist Lynn ne Perfektionistin, bei alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist Klasse und der Hut erst...

w.w.w...underschööööööön

Hatte ich eigentlich schon erwähnt wie toll ich den Streifenstoff finde :D

Bearbeitet von SoMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht superklasse aus....

 

wir gehen dann mit unseren "Lappen" in gebührendem Abstand als Bedienstete hinterher :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht superklasse aus....

 

wir gehen dann mit unseren "Lappen" in gebührendem Abstand als Bedienstete hinterher :p

 

Na, das will ich jetzt mal überlesen haben. Ihr habt beide total schöne Outfits genäht. Jedes Teil für sich ein Traum und für mich gar nicht vorstellbar, dass ich so was jemals nähen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANGELAAAAAAAAA!!! *duweißtschonwieausgesprochen* Isch werd gleich rischdisch pöhse mit disch :beleidigt: Jede hat genau das Kleid, das zu ihr paßt! Und damit meine ich nicht, daß ihr zwei wie Gammelgemüse ausseht, das hinterherlaufen muß! Mein züchtig hochgeschlossenes Oma-Outfit würde dir gar nicht stehen :D Wir werden wie immer zusammen toll aussehen :hug:

 

Apropos Oma.... ich war grad beim Frisur, ein paar Zentimeter Farbe lassen. Und passend zur Ollen gibt's noch ein Duttnetz (nein, es ist kein Klopapierrollenhalter ;)

krino_duttnetz.jpg.c675a0dc78987238eb33be6f05b36289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Duttnetz. In eine Klorollenhülle würde auch noch eine Puppe gehören.(Gruselerinnerung hochkommt) Und hast Du schon gelesen, dass @SoMi den Streifenstoff toll findet:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEEEELLLAAAAAAAAAANIIEEEEEEEEEEEE, Du hast natürlich Recht, aber ich muss mich einfach vor Deiner Komposition verneigen. :hug: Ehrlich gesagt hätte ich gerne viel mehr gestickt, aber ich weiß nicht, wann ich das noch hätte machen sollen. :confused:

 

Gestern habe ich am Korsett gebastelt und festgestellt, dass ich offensichtlich doch keine B Körbchengröße habe... laut der Webseite, sollte man ja MIT einem gut sitzenden BH messen. Also komme ich obenrum auf 92 und Unterbrustweite 74 cm, das ist laut der Webseite D :eek:. Ich habe doch niemals D. :confused:

 

Naja, wie dem auch sei, das Korsett liegt da schon zugeschnitten und mit Einlage versehen.... Ich könnte alles an die Wand schmeißen... Ich versuche es jetzt in etwa mit der Nahtzugabe auszugleichen.

 

Toll , das Haarnetz! Hast Du jetzt auch noch gehäkelt, oder wie? :D Bin echt auf die Frisur gespannt. Bei der Frisur bin ich mir noch gar nicht so sicher. Da war ja Mittelscheitel hip....aber ob ich den haben möchte :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast Du schon gelesen, dass @SoMi den Streifenstoff toll findet:D:D
Nä, ächt???! Das hab ich bisher völlig überlesen :D

 

Aber ich könnte ihr ja sagen, wo man den Stoff kaufen kann, wenn man denn hier dürfte :p Der hat noch gaaaaaaaaanz viele Meter davon

 

@Angie, bisse ein kleines Titti-Monsterle? :D Also ich hab definitiv nach Messung ein B-Cup. Und jaaaa, ich häkle auch... und sonst noch so einiges. Aber du hast recht, Sticken ist sowas von zeitintensiv, daß ich es diesmal auf ein Minimum reduziert habe. .... und natürlich dankeschön für die Blümchen :hug: Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit der Gesamtoptik :)

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Jede hat genau das Kleid, das zu ihr paßt!................ Mein züchtig hochgeschlossenes Oma-Outfit.....

 

Also, ob zu dir ein hochgeschlossenes Oma-Outfit passt stelle ich mal ganz frech in Frage.

 

Ich finde es gar nicht Oma, dein Outfit. Sondern super....und nicht mit Worten zu beschreiben. Mal sehen ob wir uns über den Weg laufen in Leipzig. Ich erkenne dich auf jeden Fall und werde euch schamlos anglotzen.

 

Überhaupt habt ihr beide wieder etwas auf die Beine gestellt, das sich mehr als sehen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob wir uns über den Weg laufen in Leipzig. Ich erkenne dich auf jeden Fall und werde euch schamlos anglotzen.

 

Überhaupt habt ihr beide wieder etwas auf die Beine gestellt, das sich mehr als sehen lassen kann.

 

Jaaaa ich hoffe, wir sehen uns alle.

 

Und das 2. kann ich nur unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch hoffen, daß wir dieses Jahr irgendjemand treffen (der uns dann auch anspricht und nicht nur anschaut... gell, gwenny? :D) Ich verspreche euch aus Erfahrung, daß Angie beim ersten Mal nur knurrig ausschaut, aber gaaaanz lieb ist *muahaha!

 

.... und jetzt verabschiede ich mich ganz fix über's Wochenende nach Limburg zu meinen Kochmädels :winke:

 

Achja, das Korsett hab ich heute noch auf die Schnelle zusammengeschustert - völlig schlicht, ohne Zierat. Das passende Schwarz für Schrägband ist mir ja leider ausgegangen und die Borte war auch alle. Es wird vorerst nur untendrunter getragen, da ist es "nackig" ok ;) Mit dem Satin-Schrägband bin ich nicht ganz glücklich, aber es war einfach nix anderes da. Somit muß ich nur noch das Futter einnähen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.