Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 1 / 11- 2 Haremshose


marina79

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marina79

    7

  • leominore

    5

  • missjenny

    3

  • FreakyAngel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 6 Monate später...

Also jetzt mal eine ganz andere Frage zu dieser Hose. Ich habe mir das Ottobreheft nur aus dem Grund gekauft weil mir so von diesen Pumphosen vorgeschwärmt wurde, da sie durch die langen Bünde nahezu die gesamte Babyzeit passen würden, und ich mir einfach dachte: Haha, in diesem Heft ist also ein Schnitt für so eine Hose. hab ich mich da etwa getäuscht, weil die ja mit verschiedenen Größen angegeben ist? Oder muss ich einfach etwas anders machen damit sie länger passt, oder doch besser einen ganz anderen Schnitt nehmen?

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

 

Dankeschön!

 

Gruß

Korle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Korle,

 

Überlege mal logisch: Wenn Dein Kind wächst, werden die Beine länger --> das ist durch die Beinbündchen variabel. Zudem wird das Gesäß größer --> das spielt bei dieser ohnehin sehr weiten Hose keine Rolle. Auch der Fakt, das das Maß vom vorderen Hosenbund durch die Beine zum hinteren Hosenbund sich vergrößert, spielt bei dieser Hose keine Rolle: sie sitzt ja sowiso tiefergelegt.

 

Meine Große liebt diesen Schnitt: die erste Hose hatte ich in 128 genäht, mit etwas verlängerten Beinen. Nun hat sie 146/152 und kann sie immer noch anziehen: zwar von der Länge nun als 7/8-Hose und auch der Haremeffekt sieht man nicht mehr ganz so stark (um nicht zu sagen: fast gar nicht mehr) - aber sie passt immer noch rein, ohne dass es nach "uuuups die Hose ist aber viel zu klein" aussieht.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zusammen,

 

ich hänge mich hier nochmal mit rein- ich wurde die Hosen gerne für die Tochter einer Freundin Nähen ( gr. 122/128).

Denkt Ihr mann kann den Harems-Teil auch aus normaler Baumwolle nähen?

Die Freundin steht eher auf ganz bunte Stoffe und ganz bunte Jerseys kriege ich hier nicht- Baumwolle schon. Bein-Bündchen und Taillen- Bündchen wurde ich aus Uni Bündchen machen. Oder ist die Bewegungsfreiheit doch zu eingeschränkt?

 

Gruß

Purpurkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin eine absolute Nähanfängerin, möchte aber meiner kleinen Maus so eine Haremshose nähen. Ich habe mir bei ebay das Ottobreheft 01/2011 ersteigert. Habe das Schnittmuster in Größe 80 abgezeichnet und ausgeschnitten. Meine Problemme sind folgende:

 

1. Es erscheint mir zuuu klein

2. Ich verstehe nicht wie ich das Hosenteil zusammennähen soll, das es ja nur ein Teil sein soll.

3. Und wo sollen da die Beinchen sein? Wie so ich das Teil falten bzw. hinlegen, dass daraus eine Hose zu erkennen ist?

 

Bitte bitte bitte helft mir. Ich bin hier am verzweifeln. :mad::confused::confused::confused::confused::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zur Frage von Purpurkatze.

 

Du kannst die Hose auch aus Baumwolle nähen. Das habe ich erstens schon in anderen Foren gelesen und meine Freundin hat für Ihre Kleine eine solche Hose bei ebay aus Baumwolle ersteigert. Sieht auch sehr gut aus und passt wunderbar. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort- gut zu wissen!

die Freundin hat sich um-entschieden, es soll jetzt eine Pumphose werden..;)

 

Gruß Purpurkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zufällig die Hose gerade meiner Großen genäht und den Schnitt entsprechend auf Gr. 158 vergrößert.

Falls es noch jemanden interessiert...ich hab die Beinbündchen erstmal zugeschnitten und rangehalten, ob sie eng/weit genug sind und nach diesem Umfang dann das Gummiband zugeschnitten (normales Gummi - evtl. 1-2 cm enger) und das dann mit den Hosenbeinunterkanten eingekräuselt wie schon beschrieben (in 1/4 einteilen ....).

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=52234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanja_st_1986: hast du schon eine antwort bekommen? wenn nein, nähe so:

 

1.: lege die stoffteile aufeinander und nähe vom bauch-bund bis zum schritt (rückwärtige mitte im Heft), der fadenlauf- pfeil zeigt auf den Bauch-Bund

 

2.: lege die naht jetzt so, dass sie in der mitte liegt, und nähe dann die beine, die jetzt entstanden sind.

 

das es eine haremshose ist, sind die beine auch ein bisschen kürzer, werden aber wieder optisch länger durch die bein-säume

 

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...