Zum Inhalt springen

Partner

Tattoos stylish oder schon wieder out?


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter ließ sich, als sie gerade 18 Jahre geworden war ein Tattoo stechen. Kurze Zeit später lernte sie ihren Freund kennen, mit dem sie über 10 Jahre zusammen lebte. Der mochte absolut keine Tattos.

 

Naja, ganz sooo schlimm kann er es ja nicht gefunden haben, wenn es für 10 Jahre Zusammenleben noch gereicht hat.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoras Box

    5

  • Kasi

    4

  • Strickforums-frieda

    3

  • Mausespeck32

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich mag keine plakativen Tattoos die jeder sehen kann. Und diese Modedinger wie die arschgeweihe mag ich genauso wenig wie Bauchnabelpiercings...

Ich bin nicht tätowiert, würde es aber in erwägung ziehen, mir 2 Runen tätowieren zu lassen, die für mich eine wichtige Bedeutung haben. Da diese Bedeutungen sehr persönlich und wichtig sind, möchte ich sie nicht mit jedem menschen auf der Welt teilen indem ich sie auf der Straße zur Schau stelle. Ich habe lange überlegt wo die richtige stelle wäre, damit nur ich weiß, dass sie da sind und niemand anders. Es sollte eine Stelle sein die natürlich "unsichtbar" ist und durch eine Schwangerschaft keinen Dehnungen ausgesetzt sein wird... und darum habe ich entschieden, wenn ich mir diese beiden Runen jemals tätowieren lasse, dann auf die innenseite meiner großen Zehen. Komische Stelle, ich weiß, aber das ist eine Stelle, die ich garantiert niemandem zeigen werde... :D

 

Ich hätte noch eine alternative Stelle, aber die wäre mit mit einer ziemlich traurigen Zeit verbunden, ich weiß nicht ob ich das möchte, obwohl die Runen genau in dieser Zeit wichtig für mich sind.

 

Naja, kommt Zeit kommt Rat... und dann vielleicht tattoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, war es denn schon mal stylish? Da bin ich echt überfragt, weil ich immer Jahre hinter dem Trend herlebe. :rolleyes:

 

Mit 16 Jahren wollte ich unbedingt eines haben, das auch zeitlos und einer verdeckten Stelle gelegen hätte - ohne Einverständnis der Eltern aber sinnlos und daher nie passiert.

 

Mir gefallen Tattoos und ich sehe mir Menschen mit Tattoo auch gerne an.

 

Vielleicht lasse ich mir aber tatsächlich auch gegen den Willen meines Mannes doch mal noch ne Rosenranke um die Wade stechen, seit der Geburt meiner Kinder sind mir Schmerzen nämlich ziemlich schnuppe und das war bisher immer mein Hinderungsgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 4 Tribals. Davon ein großes im Rücken. Aber kein A****geweih :D

 

Ich überlege schon eine Weile, was als nächstes kommt. Kann mich aber nicht entscheiden. Es wird wohl wieder ein Tribal werden, sonst paßt es ja nicht zusammen.

Bereut habe ich es nie. Beim ersten Tattoo hab ich acht Jahre gezögert. War also nicht spontan.

 

Ob was modisch ist oder nicht, war mir immer egal. Ich mache was mir gefällt.

Ich würde mich aber nie vorne am Auschnitt oder an den Unterarmen Tattoowieren lassen. Es muß noch mit einem T-Shirt verdeckt werden können. Das ist meine Grenze.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir scheinbar in der Minderheit, ich mag sie auch nicht. Meine Tochter wollte, als sie 15 war auch dieses besagte Arschgeweih. Wir haben es ihr standhaft verweigert. Eigendlich waren wir sehr großzügige Eltern, aber in dieser Sache......

Heute mit 25 ist sie froh, dass wir nein gesagt hatten, eben weil sie das Tattoo nur aus Modegründen haben wollte.

 

VG Bügelfee

auch meine Haut bleibt Jungfrau ...

und bei meinen Töchtern kam nie der Wunsch auf.

Ich glaube bei einer Nachfrage hätte ich nur eine Augebraue zu heben brauchen.......

 

aber meine Ohrläppchen sind gepierced , ich trage stinknormale Ohringe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ohrläppchen sind auch "gepierct" damals nannte man das noch "Ohrlöcher" stechen und das ging auch ohne die Zustimmung der Eltern :D drum hab ich auch an jedem Ohr 3 Löcher und am rechten Ohr ein Loch oben am Knorpel - bereuh ich bis heute nicht. Mein erstes Tattoo hab ich mir mit knapp 19 stechen lassen - ein ca. 4 cm großes tribal auf dem rechten Schulterblatt. Das Motiv hab ich schon ausgesucht als ich grad 17 war und dann noch knapp 2 Jahre überlegt - ich finds nach 8 Jahren immer noch schön :) Möchte mir demnächst noch ein Tattoo stechen lassen - eine kleine Elfe/Engel hab ja noch mein Leben lang Zeit zum überlegen.

 

Von diesen "unüberlegten" Tattoos halt ich gar nichts - würde mich niemals aus einer Modeerscheinung heraus tätowieren lassen. Wobei es auch echt schöne A...geweihe gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zur Eingangsfrage kann ich auch nichts sagen. Mir ist es egal, ob jemand ein Tattoos trägt oder nicht. Für mich selbst kommt es nicht in Frage. Die Vorstellung, dass mein kleiner Delfin im Laufe der Jahre zum alternden Walfisch mutiert, schreckt mich davon ab. Aber das ist nicht der einzige Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohrringe... Ach ja...

Am linken Ohr habe ich 5

die habe ich seit grauer Vorzeit (ich war damals 13 bzw 14) aber die gehören zu mir!!! Ich trage meist nur kleine goldene Kreolen, die fallen kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir scheinbar in der Minderheit, ich mag sie auch nicht. Meine Tochter wollte, als sie 15 war auch dieses besagte Arschgeweih. Wir haben es ihr standhaft verweigert. Eigendlich waren wir sehr großzügige Eltern, aber in dieser Sache......

Heute mit 25 ist sie froh, dass wir nein gesagt hatten, eben weil sie das Tattoo nur aus Modegründen haben wollte.

 

VG Bügelfee

 

ich mag sie auch nicht - meine Tochter wollte auch immer eins und ich hab es ihr verweigert. kaum war sie 18 hat sie sich eine grosse rot/schwarze rose auf den ruecken stechen lassen, fuer einen haufen geld. irgendwann wird sie sich darueber aergern, das weiss ich:D

die rose ist zwar schoen, aber im ganzen gefallen mir tatoos garnicht.

 

ich habe ohrringe - je einen an jedem ohr, schon seit kindheitstagen.

piercings - dazu bin ich a) zu feige und b) sind die genauso haesslich wie tatoos. (ich hab mal fast mit einem jungen mann geredet, der so ein zungendings hatte...iiiiihhhhh... ich musste fast k... - das gespraech dauerte nur 2 saetze:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

was war denn das tollste Tattoo das Ihr bis jetzt gesehen habt?

 

Ich habe auf dem A-40 Event eine Frau gesehen, die die tollsten tropischen Fische auf einem "Ärmel" rumtrug. Das Tattoo war wunderschön plaziert und hatte die leuchtensten Farben.

 

Dann habe ich noch ein tolles Tattoo gesehen, das genau wie eine pudrige Kreidezeichnung aussah. Das junge Mädchen hatte ebenfalls einen Ärmel mit indischen Gottheiten.

 

Beide Bilder hätte ich auch als T-shirt oder Bild haben mögen.

Als Hobbymalerin frage ich die Leutchen in der letzten Zeit immer, ob ich mal gucken darf und bis jetzt durfte ich immer gucken!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht´s Euch denn mit den ganzen Malereien?

Wißt Ihr zufällig, was diese fünfzackigen Sterne mit der dicken schwarzen Kontur bedeuten, die jetzt überall zu sehen sind?

 

 

Ich finde ja, dass Tattoo und Mode bzw. Style nicht zusammenpassen. Tattoos trägt man aus Überzeugung oder man lässt es. Da fragt man auch nicht, ob das Motiv IN ist... was für ein Unsinn.

Ich habe noch keines, finde sie aber wunderschön und überlege auch schon lange. Irgendwann werde ich mich sicher tattoowieren lassen. :)

 

Der fünfzackige Stern ist ein Pentagramm. Es kann viele Bedeutungen haben. Fünf Zacken für die "fünf" Elemente: Erde, Wasser, feuer, Luft und Geist/Licht/Energie. Meistens gilt ein Pentagramm mit zwei Zacken nach unten als Schutzsymbol vor schlechten Mächten bzw. schlechtem Einfluss. Mit einem Zacken nach unten wird es als Stilisierung eines Ziegenkopfes getragen (die beiden oberen Spitzen sind Hörner, der untere Zacken ist der Bart).

Weitere Infos gibt es hier: Pentagramm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ohrringe - je einen an jedem ohr, schon seit kindheitstagen.

piercings - dazu bin ich a) zu feige und b) sind die genauso haesslich wie tatoos.

nenn mich ruhig kleinlich, aber kannst du nicht sagen "finde ich genauso häßlich wie tattoos"?

So könnte ich mich, wenn ich einen schlechten Tag habe von jemandem der mich nichtmal persönlich kennt sehr angegriffen fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohrringe sind nichts anderes als Piercings. Sie sind nur gesellschaftsfähiger, weil sie durch die Jahrhunderte hindurch getragen wurden. Wer also etwas gegen Piercings hat darf sich auch die Ohren nicht durchstechen lassen. :rolleyes:

Bearbeitet von Pan_dora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, sieht man die Zungendings beim Reden kaum. Außer jemand spielt damit rum.

Ich hab kein Tattoo aber Piercings und da soll auch noch ein Industrial am Ohr folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF ist ein industrial?

 

(ich werde wahrscheinlich alt ... ;))

 

Ahh, ich habe es gegoogelt. *örks* meins wär das ja nicht, trotz der 6 Ohrlöcher, die ich schon habe.

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
wikipedia war mein Freund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tattoo käme für mich nicht in Frage, kann aber ggf. noch ästhetisch ansprechend sein.

piercings (ohgott, ich HASSE diese Anglizismen!), v.a. im Gesicht, wirken auf mich dagegen abstoßend. Ich assoziiere sie immer mit Fliegen, die auf der Haut sitzen, und das find ich eklig.

 

Klassische Ohrringe (nur Edelmetall, gerne mit Perlen oder Edelsteinen) trage ich dagegen gerne, aber immer streng paarweise (altmodisch eben ;))...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich Tattoos gruselig, aber neulich habe ich ein Mädel gesehen, dessen Tattoo fand ich interessant: Es waren so eine Art Straßsteine an bestimmten Stellen im Motiv fixiert, wie auch immer das geht...

 

Ich würde mir niemalsnicht ein Tattoo stechen lassen. Meine Ohrringe habe ich mir mit 18 Jahren an meinem Geburtstag schießen lassen, vorher durfte ich das nicht. Aber auf jeder Seite nur ein Loch und immer mit dezentem Schmuck.

 

Blöd war nur, als ich letztens zum MRT sollte und den linken Ohrring nicht rauskriegte. Das waren diese Erstlinge aus Edelstahl und deshalb konnte der letztendlich auch drin bleiben. Am nächten Morgen hatte ich die zündende Idee und ein Tropfen Sonnenblumenöl hat es dann geregelt. :o

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatoos und Piercings sind für mich einfach nur Selbstverstümmelung. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man seinem Körper aus modischen Gründen Schaden zufügen kann (hohe Schuhabsätze gehören für mich auch in diese Kategorie).

Als ganz kleines Mädchen habe ich Ohrlöcher gestochen bekommen. Wenn ich das heute selbst entscheiden könnte, würde ich das auch nie wieder machen lassen. Erstens tut es sauweh (mir wurde damals erzählt, es tue gar nicht weh), zweitens habe ich jetzt Narben an den Ohrläppchen (die Löcher gehen ja nie wieder weg) und kann trotzdem keine Ohrringe tragen, weil es weh tut.

Wer unbedingt Bilder auf der Haut haben möchte, kann sich doch auch mal ab und zu welche mit wieder abwaschbarer Farbe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatoos und Piercings sind für mich einfach nur Selbstverstümmelung. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man seinem Körper aus modischen Gründen Schaden zufügen kann (hohe Schuhabsätze gehören für mich auch in diese Kategorie).

 

Äh...nein, ich habe meine Piercings nicht aus modischen Gründen sondern schlicht und einfach, weil sie mir gefallen.

Ich geh auch sonst nicht mit der Mode, warum sollte ich es hier tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

zu schade, dass ich Euch das Bild von dem Kreidezeichnung Tattoo nicht einstellen kann. Das sah besser und pudriger aus, als die besten Pastellkreidenarbeiten, die ich auf Papier gesehen habe. Man hatte das Gefühl, man könnte die Oberfläche noch verwischen. Die Trägerin hat mir erzählt, das Tattoo hätte ein Künstler aus Köln gemacht, der von der Grafik zum Tattoo gekommen sei.

 

Danke für die Info über die Sterne, ich dachte, sie wären vielleicht von einer Popgruppe, da sie mir ständig über den Weg laufen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ne sehr spannende "Unterhaltung", die wir hier führen :)

 

Ich habe mir mit 36 Jahren einen Wolfskopf auf die rechte Schulter stechen lassen. Natürlich hat der Wolf für mich eine Bedeutung :) Für ein weiteres Tattoo hab ich bisher noch kein Motiv gefunden. Und ganz ehrlich das hat damals saumäßig weh getan und ich weiß nicht, ob ich das noch mal mitmachen will. Weichei ich weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Tattoos total scheußlich und sehe Menschen mit Tattoos nicht gerne an. Mich stößt es ab, aber wenn andere das mögen, ist es ihre Sache. Wir leben glücklicherweise so frei, dass jeder selbst über seine Körpergestaltung entscheiden kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tattoos, die der Mode unterliegen sind schrecklich, und werden auch später meistens bereut.

 

Meine Tattoos habe eine für mich wichtige Bedeutung, und sind daher unabhängig von der Mode. Tribals kann ich z.B.nicht verstehen, da ich nicht weiss, was diese bedeutet sollen.

 

Ich stehe zu meinen Tattoss und möchte auch gerne noch erweitern, habe ein Motiv schon im Kopf und auch die Stelle, bin aber noch zu feige, da die Stelle extrem empfindlich ist. (Innenseite Oberschenkel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und auch die Stelle, bin aber noch zu feige, da die Stelle extrem empfindlich ist. (Innenseite Oberschenkel)

 

Ui, das kostet Überwindung! :freak:

 

Ich fand die Schmerzen beim Stechen des Tattoos erträglich und das würde mich auch nicht von einem weiteren abhalten können.

 

AAAABER:

Im Fenster eines ortsansässigen Tattoo-Studios sah ich mal ein Bild, da hat sich jemand eine -übrigens beeindruckend schöne! - Vogelspinne auf die FUßSOHLE!!!! stechen lassen!!! :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...