Zum Inhalt springen

Partner

Kleid


tratschtante

Empfohlene Beiträge

Haaaallo

 

Ich war heute im C&A und hab dort so ein richtig schönes (rosa) Kleid gesehen. Nun will ich mir selber eins nähen weiss aber nicht, was nicht soooo schwer ist und auch molligeren Mädchen steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ganz gut gefallen mir diese Corsagekleider wie auf dem Bild

22028.jpg.358a485edcac43308bbe6aec3a4ec536.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tratschtante

    2

  • MarieValerie

    1

  • rosie*the*riveter

    1

  • carlamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

schön ist das Kleid wirklich.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich als zu mollig empfindest?

Dann würde ich bei dem Kleid die Länge bis auf die Fesseln machen, das streckt, denn das ist der dünnste Teil Deiner Beine.

Rosa und pink sind Farben, die ich bei "mollig" meiden würde...wie wäre es mit dunklem rot oder rostbraun/ messing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich fül mich doch molliger.. schwarz macht doch schlank ;)

 

kannmir sonst noch gerade jemand helfen? ich hab noch nie so ein Kleid genäht.. der Rock ist nicht so schwer aber ich hab keine Ahnung wie man eine Corsage näht. Ist diese nicht zu kurz http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/young_fashion/8044_Corsage/1270778-1172169-1172170-1314193.html ? Ich hab schon viel im Forum gelesen und es wurde dieser Schnitt empfohlen:http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/Hauptkollektion/8174_Kleid/1270778-1128998-1005105-1156859.html ist diese Corsage jetzt zum Beispiel gefüttert?!

 

Wie krieg ich den Rock so hin wie bei dem blauen Kleid?

 

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin nicht so ein Modefan und kenne die Begriffe und so nicht darum ist es auch schwierig für mich, manche sachen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn du dich nicht nur als mollig empfindest sondern es auch bist dann ist das sicher ein sehr ungeeigneter Schnitt für dich.

Bei der ersten Corsage würde ja eine Lücke zwischen Rock und Oberteil sein durch die dann bei mir z.B. lustig die Röllchen schwabbeln würden.

Und die zweite Corsage hat ja überhaupt keine Details die kaschieren und es würde sich auch dort gnadenlos jede Speckfalte abzeichnen. Eine Corsage die vorne geschnürt ist oder mit Häkchen geschlossen oder so und die dann bis ca. auf die Hüften geht und in der Weite locker die Taille umspielt so dass du dich auch noch setzen kannst und atmen wäre sicher vorteilhafter. Der Rock ist direkt über dem Bauch sehr glatt und dann extrem angekräuselt was sicher nur bei sehr dünnen Menschen ohne Bauchansatz vorteilhaft wirkt. Ich gehe mal von mir aus (gross aber Kleidergrösse 44 und Bauchlastig) und ich sähe darin aus wie eine bauchige Tonne.

 

Wenn du dich nur mollig findest, es aber nicht wirklich bist dann hab ich nichts gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte ehrlichgesagt bei dem blauen Kleid bedenken, dass es einen vorhandenen runden Hintern dick erscheinen lässt, das die Kräusel ja auftragen. kommt natürlich auf deine Portortionen an, wenn der Hintern im Verhältnis eher flach und die Hüften eher schmal sind, könnte es gut aussehen ;).

nur meine Meinung ;).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

 

ich hätte weniger angst wegen dem gekräuselten, was natürlich auch aufträgt. aber die langgezogene corsage... die reicht bis über/auf die hüfte. ich habe auch einen relativ großen po. die lange corsage trifft dann genau darauf u. rutscht u. schlägt falten. außerdem trägt sie auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, sorry, ganz ehrlich: ich find das Kleid extrem unvorteilhaft, wenn man nicht sehr schlank ist. An der Hüfte gekräuselte Sachen machen eher dick, wenn Du nicht sehr schöne Schultern hast, sind Corsagen auch nicht so prickelnd.

 

Wie wär es denn zum Beispiel mit so was? Ich weiss ja nicht, wie Deine Proportionen sind, aber wenn Du eine hübsche Taille hast, dann ist so ein Schnitt sehr vorteilhaft....

 

http://www.voguepatterns.com/item/V2960.htm?tab=vintage_vogue&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwierig, Aussagen zu treffen, wenn man nichts Genaueres über deinen Körperbau weiß...:o

Bist du eher groß oder klein? Wo sitzen denn deine Pfunde bevorzugt? Welche Kleidergröße hast du?

Auch darüber, was leicht oder schwierig zu nähen ist, kann man sich streiten... Was hast du denn schon so genäht? Hast du Erfahrungen mit bestimmten Schnittmusterverlagen? (D.h. weißt du, ob dir z.B. ein Burda-Schnitt ohne viel Anpassung passt oder ob du für gewöhnlich viel anpassen musst?)

Ich selbst habe Kleidergröße 44/46, wobei die Pfunde bevorzugt an Po und Beinen sitzen...:o Mein Oberkörper ist verhältnismäßig schmal. Corsagenkleider (mit A-förmigem Rockteil) kann ich deshalb recht gut tragen. Sind die Proportionen eher andersherum, würde ich davon abraten...

 

Hattest du das KLeid bei C&A eigentlich an? Das hilft oft, um herauszufinden, was einem steht, und vereinfacht die Schnittmustersuche...

 

 

Lange REde, kurzer Sinn: Ich glaube auch, dass das blaue Kleid sehr aufträgt. Grundsätzlich kann ich mir aber sehr wohl ein Corsagenkleid vorstellen... Hängt halt von deinem Körperbau ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...