Zum Inhalt springen

Partner

WIP - 2 mal Kinderhose (Mika)


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Liebe Sonja,

 

ich kann nicht wirklich sagen wieviel Zeit ich für eine Hose brauche - es kommt ja auch ein bisschen auf Art und Umfang der Tüddellei an.

Durch 100% Job, Kind und Haushalt (leider wirklich oft in dieser Reihenfolge) nähe ich auch immer eher in kleineren Zeitabschnitten - da braucht es ja dann auch immer etwas Zeit zur Orientierung - wo bin ich stehen geblieben, wo liegt alles, was als nächstes, ....

 

Effektive Arbeitszeit pro Hose würde ich auf vielleicht ca. 9 bis 10 Stunden ansetzen (also mit allem drum und dran) - allerdings waren die Applikationen schon Zeitintensiv; auf der anderen Seite hab ich die Hose schon so oft genäht, das ich sie fast im Schlaf kann.

 

Vielleicht können noch ein paar andere Mikanäherinnen ihre Zeittips abgeben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    49

  • Schokolaaade

    3

  • Viola2001

    2

  • Anja R.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich finde es total toll, wenn sich jemand so viel Mühe macht, andere an der eigenen Arbeit teilhaben zu lassen.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass dies nervig sein soll und manche schon meinen sich leise "dazusetzen" zu müssen, outen ist doch auch völliger Quark!

Ich setze mich "laut" dazu und klatsche auch gerne laut Beifall!

Ich habe eine Kollegin, die fängt gerade bei NULL an, das ist doch für die

wie "im Kaufhaus eingeschlossen werden".

 

Macht alle weiter so!

 

Ich würde auch gerne mal WIP`n, habe aber viel zu wenig Zeit dazu...

Danke also

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

schon lange hatte ich ja deine Mikas bewundert und immer auf den inneren Motivationsschub gewartet. Letzte Woche war in HH nun Stoffmarkt und ich konnte Jeansstoffe kaufen. Den Schnitt hatte ich schon kopiert, das ist mit Zuschneiden ja meine unliebsamste Arbeit. Ich wollte locker lustig starten. Dein Wip hat mich motiviert, alles ist wunderbar erklärt und lässt keine undurchsichtigen Arbeitsschritte übrig. Es ging gut von der Hand, und ohne Kopieren des Schnittes habe ich ungefähr 8 Stunden für "Mika" für meinen Mika ;) gebraucht. Für das ganze Absteppen war das ok und ich muss ja nun die zweite für den Fynn nähen.

Allerdings habe ich die Appli nicht genommen, da geht ja auch noch mal Zeit weg. Ich bin von der Passform begeistert. Sie wird schon heute gern getragen. Vielen Dank für Deine Mühe und die wirklich tollen Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für den wirklich genialen WIP. Ich habe den Schnitt auch schon so lange hier liegen aber mich wegen der vielen Teile noch nicht ran getraut. Dein WIP und nicht zuletzt die vielen klasse Bilder, haben mich davon überzeugt es einfach mal zu versuchen. Nochmals vielen Dank fürs durchhalten und so ausführlich zu beschreiben und zu bebildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Danke, danke DANKE!!!!! :hug: Ich hab nach Tips für die Mika gesucht. Dazu habe ich mich durch zig Suchergebnisse gearbeitet, weil alle die Beiträge der Userin *Mika* angezeigt wurden.

 

Und jetzt bin ich sauglücklich, daß Du diesen WIP erstellt hast. Gibt es denn die tolle Appli irgendwo runterzuladen? Sie ist ja auf dem Beispielbild auf dem SM auch drauf.

 

LG

 

tauchmaus, die jetzt weiter abpaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schööön, es freut mich das Dir mein WIP geholfen hat ... dann hat sich meine Arbeit gelohnt. :hug:

 

Die Apli gibt es nicht zum runterladen - ich hab sie nach den Farbenmixbildern nachgemalt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, ich habe gerade allen relevanten Text und die Bilder ein eine Word Datei gepackt, bist Du an der interessiert um sie ggf. als pdf zum Download zu stellen?

 

LG

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina, ich habe gestern dein WIP entdeckt und mich durchgelesen und gefreut, dass ich doch ziemlich viel bei meiner ersten Hose richtig gemacht hatte. :)

Nur die Hosenbeine stimmten irgendwie nicht, bei deinem WIP habe ich dann auch gesehen, wo es nicht stimmt: ich hatte den Schritt viel zu weit unten angesetzt, auf der Farbenmixbeschreibung war es schwer zu erkennen, wie weit man die Hosenbeine zusammennähen soll und wo der Schritt anfängt.

Heute habe zwei Nähte noch mal aufgemacht, zwei andere zugenäht und jetzt sieht es wie eine ganz richtige Hose aus. :freu:

Danke für den WIP! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...