Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich war heute morgen beim Frühstücken mit Bloggerinnen und Näherinnen bei mir aus der Gegend, einfach schön unter Gleichgesinnten! :-)

 

@sandra

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, laß Dich schön feiernm, bei uns hier ist ein wunderschöner Spätsommertag, ich hoffe bei Dir auch

 

@Bärbel

wow, toller Schlafi, das Stöffchen ist super klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sandra: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dich gebührend feiern. Ich hoffe Vanessa ist nun nicht mehr so krank, dass du auch ein bisschen was von dem Tag hast.

Hier noch Bilder vom neuen Schlafi.

 

Details dazu im Blog. Ich muss Mathilda abholen und bin viel zu spät dran!!!!

WOW! Sag ich da nur. Da kommt Marc Jacobs ja zu besonderen Ehren! Total süß an Basti!!!

 

So bin auch wieder zu hause. :freu: Langes WE und Stoffmarkt in Freiburg, das kann ja nur toll werden. Das Wetter ist super. Nur ein paar Einschränkungen: 2*20 Korrekturen und dann noch Bude aufräumen und putzen, denn hier sieht´s verboten aus. Aber ich bin guter Dinge, das wird ein schönes WE! Tschakka!

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

hier ruht die arbeit momentan. Am Samstag ist Goldhochzeit meiner Großeltern und ich bin Hauptorganisatorin aus dem Familienkreis -deshalb leider kaum Zeit für nix.

 

Aber, ich war heute in dem Stoffladen in HL in der Hüx (in dem ich noch nie war und von dem ich Dank Elawen zum ersten mal gehört habe). Mann oh mann, klein aber randvoll mit superschönenhabenwollen Stoffen!!!:stoffknutscher:

 

@Geschickt Eingefädelt: Die Gitta 3 gefällt mir auch sehr gut. Das ist wieder so ein Schade-das-ich-kein-Mädchen-habe-Shirt!!! Super:)

 

@2nuts: Cooler Schalfi. Toller Stoff!

 

@Klementine: Die Hülle ist total schön. Undä die sieht so weich aus, schon fast zum kuscheln, ja?

 

@Sandra: Happy Birthday to you, Happy Birthday....lalalalala:)

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, ich kann leider nicht an den Stoffmarkt :( wir fahren aber am. Montag Für 5 Tage in r Schwarzwald :)

 

Bärbel, toller Schlafi.

 

Wir ware heute geschlagene 8 Stunen an einer Spielzeugmesse, bin total k. O. Und dke Kindr aufgedreht bis zum Anschlag. Muss die nun mal unter die Dusche stecken.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Sag ich da nur. Da kommt Marc Jacobs ja zu besonderen Ehren! Total süß an Basti!!!

 

So bin auch wieder zu hause. :freu: Langes WE und Stoffmarkt in Freiburg, das kann ja nur toll werden. Das Wetter ist super. Nur ein paar Einschränkungen: 2*20 Korrekturen und dann noch Bude aufräumen und putzen, denn hier sieht´s verboten aus. Aber ich bin guter Dinge, das wird ein schönes WE! Tschakka!

 

Tschakka! Gib mir mal etwas gute Laune ab wenn du etwas übrig hast. :( Ich muss morgen ab zwei Arbeiten und jetzt kommen gleich zwei Mütter die mir helfen wollen die Mützen für den Markt zu nähen. Das doofe ist nur. Die können (noch) gar nicht nähen. :(

 

Danke für das viele Lob für den Schlafi. :hug: Bastian sieht richtig süss darin aus. Ich glaube ich mache bald noch einen für Mathilda. :rolleyes:

 

Ich melde mcih später wieder. Jetzt köpfe ich erst mal eine Flasche Sekt. Stösschen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, vielleicht wärst du selber schneller beim nähen!!?? :(

 

Vielleicht schon. Nathalie und Silke helfen mir ja vielleicht. Aber ungeschoren möchte ich die anderen Eltern auch nicht davon kommen lassen. Mitarbeit ist in der Steinerschule nämlich Pflicht. und ich habe letztes Jahr schon 100 Paar Schuhe mit einer anderen Mutter genäht und die anderen haben sich gedrückt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch wieder zu hause. :freu: Langes WE und Stoffmarkt in Freiburg, das kann ja nur toll werden. Das Wetter ist super. Nur ein paar Einschränkungen: 2*20 Korrekturen und dann noch Bude aufräumen und putzen, denn hier sieht´s verboten aus. Aber ich bin guter Dinge, das wird ein schönes WE! Tschakka!

 

So ähnlich wirds hier auch :D:D, tolles Wetter und am Samstag ist Stoffmarkt in Delft. Freue ich mich auch schon...Morgen mal wieder arbeiten, nachmittags ist E. bei ner Freundin...vielleicht krieg ich dann endlich die Jacke fertig...

 

...und jetzt kommen gleich zwei Mütter die mir helfen wollen die Mützen für den Markt zu nähen. Das doofe ist nur. Die können (noch) gar nicht nähen. :(

Na, da bin ich ja gespannt...wenns mit dem Nähen bei den beiden gar nicht klappt, lass sie doch irgendwelche Schergenarbeiten ausführen...zuschneiden, oder Fäden abschneiden oder Fegen oder so :D;) (ich bin eine Gemeinde, nicht?)

 

Den Schlafanzug find ich auch ganz klasse, so süsse Schafe!!

 

Und Prost!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schon. Nathalie und Silke helfen mir ja vielleicht. Aber ungeschoren möchte ich die anderen Eltern auch nicht davon kommen lassen. Mitarbeit ist in der Steinerschule nämlich Pflicht. und ich habe letztes Jahr schon 100 Paar Schuhe mit einer anderen Mutter genäht und die anderen haben sich gedrückt. :mad:

 

Da hast du recht! Und vielleicht stellen sie sich ja gut an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Klingt nach nem tollen WE:)

@Bärbel: Ohh, nicht das dann doppelte Arbeit für dich ist.....:o. Aber du wirst das schon hinbekommen, vll. können sie ja doch schon ein bissi was. Hab gelesen, der Schlafi ist der Gute-Nacht-Schnitt von FM? Hab ich auch hier, war einer der ersten Schnitte, die ich hatte und ich hab ihn noch nie genäht...ist er schwer? Gefallen tut er mir total, aber die Knopflöcher und der Kragen haben mich bisher abgehalten.....und wir haben bisher keine weiteren Schlafis mehr gebraucht, aber jetzt wächst Lütti aus einigen raus.

 

Ich hab eben die Antonia-Tunika fast vollendet...allerdings hab ich was mit Glitzerfarbe gemacht und irgendwie vergessen, das Trocknen abzuwarten und wollte gleich bügeln (der Rest war ja schon trocken, deswegen hatte ich nicht daran gedacht). Naja...jetzt hab ich mehr Glitter als ich wollte....mal gucken, wie ich das jetzt lös...ob ich das ZUVIEL noch abbekomm, oder ob ich eben noch etwas Glitter mehr drüberpinsel....hmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, so viele bunte Glückwünsche :hug::hug::hug::hug:

vielen vielen Dank an alle!

Mein Arbeitstag ging heute, relativ wenig zu tun, alles recht entspannt, von daher ok. Mal sehen wie es morgen und Samstag wird :) Samstag bin ich mit unserem "alten" Stift alleine, das kann nur im Chaos enden :D Aber nur das Genie beherrscht das Chaos, gell? :p

 

Bärbel, du bist ja wahnsinnig :hug: *knutsch* weißt schon warum :D

Und dein Schlafanzug für Basti ist obercool! Ich überleg noch.. ich glaube, Vanessa braucht den Stoff gaaar nicht, das wird meiner :p

 

Aber, ich war heute in dem Stoffladen in HL in der Hüx (in dem ich noch nie war und von dem ich Dank Elawen zum ersten mal gehört habe). Mann oh mann, klein aber randvoll mit superschönenhabenwollen Stoffen!!!:stoffknutscher:

 

:D:D:D

frag mal Bärbel und Stephy, sie können mein Talent im Anfixen bestätigen :hug: :p Aber der Laden ist echt toll, gell? (und schräg rüber ist so ein Schnickeldi-dingsbums-Laden, DER ist gemeingefährlich. Heißt Kontor 54 Aber das sag ich dir nur, damit du weißt, wo du gar nicht hingehen darfst :D)

 

Na, da bin ich ja gespannt...wenns mit dem Nähen bei den beiden gar nicht klappt, lass sie doch irgendwelche Schergenarbeiten ausführen...zuschneiden, oder Fäden abschneiden oder Fegen oder so :D;) (ich bin eine Gemeinde, nicht?)

 

:lachen::lachen::lachen:

So wird es enden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschakka! Gib mir mal etwas gute Laune ab wenn du etwas übrig hast. :( Ich muss morgen ab zwei Arbeiten und jetzt kommen gleich zwei Mütter die mir helfen wollen die Mützen für den Markt zu nähen. Das doofe ist nur. Die können (noch) gar nicht nähen. :(

 

Danke für das viele Lob für den Schlafi. :hug: Bastian sieht richtig süss darin aus. Ich glaube ich mache bald noch einen für Mathilda. :rolleyes:

 

Ich melde mcih später wieder. Jetzt köpfe ich erst mal eine Flasche Sekt. Stösschen! :cool:

So hier kommt sie. Ich hoffe ja schwer, dass du Samstag doch noch kommen kannst und sich dadurch deine Laune etwas hebt.

 

Tschakka, ihr schafft das!

 

Huch, so viele bunte Glückwünsche :hug::hug::hug::hug:

vielen vielen Dank an alle!

Mein Arbeitstag ging heute, relativ wenig zu tun, alles recht entspannt, von daher ok. Mal sehen wie es morgen und Samstag wird :) Samstag bin ich mit unserem "alten" Stift alleine, das kann nur im Chaos enden :D Aber nur das Genie beherrscht das Chaos, gell? :p

 

Bärbel, du bist ja wahnsinnig :hug: *knutsch* weißt schon warum :D

Und dein Schlafanzug für Basti ist obercool! Ich überleg noch.. ich glaube, Vanessa braucht den Stoff gaaar nicht, das wird meiner :p

 

 

 

:D:D:D

frag mal Bärbel und Stephy, sie können mein Talent im Anfixen bestätigen :hug: :p Aber der Laden ist echt toll, gell? (und schräg rüber ist so ein Schnickeldi-dingsbums-Laden, DER ist gemeingefährlich. Heißt Kontor 54 Aber das sag ich dir nur, damit du weißt, wo du gar nicht hingehen darfst :D)

 

 

 

:lachen::lachen::lachen:

So wird es enden...

 

Mensch schön, dass du wenigstens einen erträglichen Arbeitstag hattest. Wolltest du nicht frei oder hast du nicht frei bekommen? Feier noch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch schön, dass du wenigstens einen erträglichen Arbeitstag hattest. Wolltest du nicht frei oder hast du nicht frei bekommen? Feier noch schön!

 

:)

Selbst wenn ich für heute Urlaub eingereicht hätte, wär der spontan gestrichen worden - Chefin hat Grippe und liegt im Bett und ich bin ihre Vertretung. Und sie hat schon mächtig Schiß gehabt, dass Vanessa mich zu Hause bindet. Aber da hätte ich ihr auch nicht helfen können, wenn es so gewesen wäre, außer dass ich nachmittags gekommen wäre. Naja, aber so ist auch gut. Und fürs WE hatten Chefin und Katja schon seit längerem frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja gespannt...wenns mit dem Nähen bei den beiden gar nicht klappt, lass sie doch irgendwelche Schergenarbeiten ausführen...zuschneiden, oder Fäden abschneiden oder Fegen oder so :D;) (ich bin eine Gemeinde, nicht?)

 

Den Schlafanzug find ich auch ganz klasse, so süsse Schafe!!

 

Und Prost!!

Der Abend war total lustig! Drei ganz nette Mütter waren da. Und ich habe sie einfach zuschneiden lassen. :D Hab ihnen den Rollschneider erklärt und habe dann ihre Ecken und Kanten mit der Ovi beim Zusammennähen verbessert. Für den Anfang nicht schlecht!!!

Da hast du recht! Und vielleicht stellen sie sich ja gut an :)

:D Ich bin fürs erste Mal zufrieden.

Hab gelesen, der Schlafi ist der Gute-Nacht-Schnitt von FM? Hab ich auch hier, war einer der ersten Schnitte, die ich hatte und ich hab ihn noch nie genäht...ist er schwer? Gefallen tut er mir total, aber die Knopflöcher und der Kragen haben mich bisher abgehalten.....und wir haben bisher keine weiteren Schlafis mehr gebraucht, aber jetzt wächst Lütti aus einigen raus.

 

Nein. Ganz und gar nicht. Er ist total leicht zu nähen. :)

 

Schlaft gut nd bis morgen. Ich fall jetzt gleich vom Stuhl vor lauter Müdigkeit. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bärbel, dieser Stoff für den Schlafi ist der Wahnsinn, der lässt ich nicht mehr los. Da nützen auch die Schafe drauf nichts mehr, der verfolgt mich in den Schlaf :D

 

Bin gerade dabei, ein Shirt für Hannah zu nähen... aber sooo motiviert bin ich nicht, da es weder Hannah noch mir so richtig gut geht. Naja, aber so einen blöden Infekt, da kommt man zur Zeit halt nicht drum rum.

Gerade schläft sie noch, vielleicht schaffe ich ein bisschen was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

der Schlafanzug ist wirklich toll geworden, ein schöner Schnitt für sowas. Das weiße Schaf gefällt mir besser als das rote. (Wie macht ein unentschlossenes Schaf? * )

Ich fürchte auch schon die Zeit, wo die ganzen ELternabende und Aktionen in Schule und Kindergarten losgehen und man dann immer gespalten ist zwischen Helfen wollen und Grenzensetzen müssen. Ich habe auch jetzt schon Panik, dass ich keine gute Schule für die beiden finde. Ist das nicht bescheuert?

 

Sandra,

nachdem ich nun endlich weiß, wie Du mit Vornamen heißt, auch von mir ein nachträgliches Happy Birthday! :hug:

 

Insa,

och nee, immer noch krank? Jetzt reicht's aber! :hug::hug:

 

Heute nachmittag nach der Arbeit besucht mich eine Freundin aus weiter Ferne, die vor eingier Zeit weggezogen ist. Sie näht auch und ich fürchte, wir werden wenig mit den Kindern spielen und viel quatschen :rolleyes: Ich schließe noch den Stoffschrank ab und installiere Kameras .. :D

 

 

* Ähm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen oder auch kurz Moin Moin,

 

heute werd ich wieder zu nix nähtechnisch kommen, den die Goldhochzeit steht vor der Tür und ich muss noch einiges vorbereiten.

 

Leider ist mein Kind jetzt auch krank (zum Glück nur Schnupfen bisher) und bei mir kratzt der Hals. Blöd, morgen abend auf der Hochzeit wollt ich singen.:(:(

 

@Elawen: Wie kommt es eigentlich das man in Fulda wohnt und sich soooo gut in HL auskennt? *superneugierigbin*

 

Ich wünsch euch einen tollen start ins WE und ganz viel Produktivität.

 

Ach ja, noch mal 2 Anfängerfragen: Was sind Sanetta-Stoffe? Ist das eine Markenname oder eine Stoffart?

Und was ist der Unterschied zwischen Baumwolle und Baumwoll Popeline?

Bitte nicht lachen, falls das dumme Fragen sind....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kind ist im Kiga heute mal ohne zu heulen. Jipieh, wir sind auf dem Weg der Besserung.

@Bärbel: Schön, dass es so gut geklappt hat.

 

@Eva: keine Panik, vieles ist einfach nur Panikmache was öffentliche Schulen angeht. So schlecht sind wir nicht :)

 

Habe gestern wieder ein Stück an meinem Glücksträumerle gehäkelt und heute Vormittag will ich endlich mal wieder an die Maschinen. Muss zwar noch Muffins backen und dieses WE auch noch Korrekturen machen, aber das kann jetzt ein wenig warten :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke :hug:,

nee, ich kenne ja auch einige Lehrer und denke schon, dass da eine Menge Gutes getan wird. Aber diese Horrorgeschichten von Gewalt und Erpressung und Mobbing gehen mir nicht aus dem Kopf.

 

Vor allem kommt es auch auf den Stadtteil an. Wir wohnen so mittelmäßig, es ist kein sehr gehobenes Wohnviertel, aber auch keine "Hood". Die Grundschule ist zum Glück nur ein paar Meter von unserer Wohnung entfernt, sonst hätte ich schon schlaflose Nächte über den gefährlichen Schulweg. Und das, obwohl ich sonst eher locker bin und meine Kinder gerne ihre eigenen Erfahrungen machen lasse. Sie werden nicht übermäßig behütet, eher andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi

 

@Bärbel: Na, dann wage ich mich vll. doch demnächst mal ran. Aber erstmal stehen noch paar andere Sachen an. Ich glaub, ich brauch mal ne Liste...oder irgendwas. Müsste mich echt mal motivieren und nach Plan arbeiten:rolleyes:

 

Ich war heute schon wieder laufen. Wieder 20Minuten...klingt total wenig, aber für mich reicht das erstmal die nächste Zeit. Jetzt hab ich ordentlich Muskelkater und kann kaum laufen:o.....beste Vorraussetzungen um den Haushalt zu machen.....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dieser Stoff für den Schlafi ist der Wahnsinn, der lässt ich nicht mehr los. Da nützen auch die Schafe drauf nichts mehr, der verfolgt mich in den Schlaf :D

Seid ihr jetzt nichts schon eine Woche krank? Hoffentlich seid ihr bald wieder alle fit. Ich muss mal schauen wie viel ich von dem Stoff noch habe. Der ist ja aus den Fabrikverkauf. Sandra, hatte ich dir nicht auch von dem Stoff geschickt?

Ich schließe noch den Stoffschrank ab und installiere Kameras .. :D

 

:D Du wirst schon wissen warum. :D Viel Spass.

Ich war heute schon wieder laufen. Wieder 20Minuten...klingt total wenig, aber für mich reicht das erstmal die nächste Zeit. Jetzt hab ich ordentlich Muskelkater und kann kaum laufen:o.....beste Vorraussetzungen um den Haushalt zu machen.....

 

lg

 

:super: Das ist doch super!

Ich hab leider eine Blasenentzündug und komme gerade vom Arzt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Tunika ist fertig...denk ich jedenfalls:confused:

antoniatunika.jpg

antoniatunika2.jpg

 

edit: @Bärbel: Ohweh, gute Besserung. Blasenentzündung ist fürchterlich, kenn ich von früher noch zur Genüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...