Zum Inhalt springen

Partner

Womit verstärkt ihr Taschen?


Empfohlene Beiträge

Viele Taschen sind mit Pappe verstärkt. Die Idee find ich allerdings nicht so gut, weil Pappe nass werden und auch brechen kann. Ich hab jetzt solche Plastik-Essensunterlagen mir zurecht geschnitten und als Einlage benutzt. Hat jemand Ahnung was man sonst noch kostengünstig verwenden könnte?

 

Viele Grüße Dagona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dagona

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Raaga

    1

  • Bloody Water

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau doch einmal bei der Suche-Funktion nach, das Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert. :rolleyes: :)

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagona,

 

Taschen verstärke ich entweder mit der mittelstarken Schabrackeneinlage S320 oder mit der etwas festeren S520 von Freudenberg, je nach Stoff bzw. gewünschtem Verstärkungsgrad.

 

Beide Einlagen lassen sich aufbügeln und sehr gut verarbeiten.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine ganz andere Möglichkeit.

 

Du nähst eine neutrale Lacktischdecke als "Innenfutter" ein.

Wird super stabil und außerdem ist es innen abwaschbar wenn man was ausläuft oder so.

 

Guck mal in meiner Gallerie - dort habe ich Handytaschen genäht und innen eine weiße lacktischdecke mit verarbeitet.. klappt wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antwort. Bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Also sorry Raaga, falls diese Frage schon oft gestellt wurde.

Und danke Michael, die Schabrackeneinlage probier ich mal aus.

Viele Grüße Dagona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefährliche an den Plaste-Tischsets ist, dass sie so scharfe Kanten beim Zuschnitt kriegen und die könnten den Stoff durchscheuern.:eek:

S320 und S520 sind sogar waschbar! (Aber nicht schleudern bitte - dann kriegste se nich wieder glatt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende für meine Taschen ganz normales Moosgummi aus dem Bastelgeschäft, das funktioniert gut und ist waschbar ...

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...