Zum Inhalt springen

Partner

Eine Modenschaumoderatorin und nix zum anziehen....


nagano

Empfohlene Beiträge

meine tunnel sehen hingegen aus, als hätte ich sie mit verbundenen augen genäht, gerade krieg ich das einfach nicht hin.....vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    32

  • Darcy

    8

  • charlotte

    6

  • sewing Adam

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

weiter gehts :)

 

neben dem erstellen des ablaufplans habe ich mich auch nochmal an die nähmaschine getraut und zur entspannung alle tunnel aufgetackert. alle? ach ne....4 fehlen noch, aber dafür muss ich erst das rückenteil aus oberstoff zuschneiden.....aber fast alle!

 

viele sinds geworden....irgendwie deutlich mehr als beim normalen silverado :rolleyes:

(hat eigentlich schonmal jemand versucht mit sowas durch ne flughafen kontrolle zu kommen? :cool: )

 

tunnel_aufgesteppt.jpg

 

dann war ich gestern shoppen - schnur für die paspeln im baumarkt kaufen. 2mm dick, 19cent pro meter, 15m insgesamt (nein, ich hoffe ich brauche keine 15m paspel, aber bei dem preis wollte ich lieber etwas mehr kaufen....)

 

(und ja, das IST eine wasserwaage auf meinem zuschneidetisch...ich weiß auch nicht mehr so genau, warum die da liegt... :nix: eigentlich sollte die aufm trockner liegen, der ist nämlich noch nicht ausgerichtet :cool: )

 

paspelschnur.jpg

 

die papseln sollen aus folgendem stoff gemacht werden

 

paspelstoff.jpg

 

ich bin....ähm. gespannt?

wieviel zeit hab ich noch? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Interessant aus. Bin ja mal auf das fertieg gespannt. Aebr wie gesagt, das könnteste auch so Anziehen..minimalismus halt *G*.

 

Zur Zeit: bei deinem Posting warens noch 5 Tage...;) das packst du! Tschakka!

 

 

greets

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein nervliches wrack später - es ist zugeschnitten.

memo an mich: nie wieder stoff mit muster bei einem schnitt mit so vielen teilungsnähten!

 

zugeschnitten.jpg

 

eventuell muss ich die vm auch nochmal neu zu schneiden...2 teile habe ich schon verhauen....:banghead:

 

nun gut.

jetzt brauche ich paspel... viel paspel... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay

ich gebe zu, dem aufmerksamen beobachter hätte es auffallen müssen, dass ein schnittteil fehlt.... :falten: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

nun gut. das schneide ich grade zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh

okay.

ich bin gaaaaaanz ruhig

 

aber mich beschleicht langsam das gefühl, dass die stoffwahl eher unglücklich war....grmpf.

nicht nur, dass es überaus kompliziert war zuzuschneiden und dabei das muster sinnvoll zu verteilen (ne blume an bestimmten stellen wäre wohl eher contraproduktiv gewesen :rolley: ), nein, der stoff hat eine aversion gegen bügeleisen, bzw er kümmert sich nen feuchten kericht drum :eek:

 

die paspeln sind fertig, hab sie gestern abend noch mit schrägstreifen, der schnur und dem füßchen für nahtverdeckte rvs hergestellt (ich liebe diesen fuß!!! witzigerweise ging mit dem auch das absteppen der tunnel am besten :cool: )

 

paspel.jpg

 

und ich habe auch schon erste testläufe mit dem einnähen gemacht - und das ergebnis sieht super aus wie ich finde....

 

gepaspelt.jpg

 

wieviel zeit habe ich noch? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dass sieht doch schon ganz toll aus!! Deine Stoffe gefallen mir sehr!

 

Ich bewundere dich, dass du dass so schnell nähen kannst. Hut ab!

 

Ich drück dir die Daumen, damit du es noch bis Freitag schaffst :super: es sind ja nur noch zwei Tage... oops :eek: hätte ich jetzt nicht sagen dürfen oder :D ... nein, du schaffst das schon!!! :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Karin sagen ???

 

Du arbeitest wohl die ganze Nacht durch,

vergiss den Schlaf nicht,

sonst bekommst du den Tunnelblick;) ;)

 

aber wenn es sitzt kannst Du nicht zusammenklappen,

nur gekonnt in Ohnmacht fallen ;)

 

und unverschämt frag,

was trägt Miss Japan denn unterumm ??

 

war wohl nicht gut die Frage,

aber bin so neugierig.....hmmmm:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GO ME!!!

nachdem ich die ersten beiden paspeln ja noch mehr oder weniger freihand zwischen die stofflagen gebracht habe, dachte ich mir...das kann nicht des rätsels lösung sein (memo an mich - beim nächsten outfit unter zeitdruck nichts absolut neues ausprobieren !!! )

 

also habe ich bei den nächsten beiden nähten die paspel genommen, auf eine stofflage gesteppt und dann erst den zweiten stoff dazugenommen. geht viel besser, weil die paspel nich mehr wegrutscht :cool:

vm_gepaspelt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm

also so langsam habe ich das gefühl, es könnte tatsächlich was werden :)

 

alle bösen nähte sind fertig..

und ich glaube, die entscheidung zu paspeln war wirklich goldrichtig. vor allem, da der stoff das bügeleisen so langweilig findet....

seiten_gepaspelt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs zerstört :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

beim zurückschneiden der nahtzugabe hab ich den oberstoff erwischt(gsd nur vom futter, wobei....oberstoff wäre einfacher zu korrigieren gewesen....

 

und nu hab ich einen tunnel, einen schnitt und dann kämen die ösen....SCHLECHTE kombination

daraufhin habe ich jetzt beschlossen mir ersteinmal eine nahrungstechnisch gesehen aus der hölle kommende pizza zu gönnen!

und werde jetzt trennen, neu zuschneiden und neu nähen. gnarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun griff ich also beherzt nach meinem stoffrest....um festzustellen, dass er nicht reichen wird :freak:

 

okay. ruhe bewahren. nachdenken. tiiiiiiiiiiiiiiiiief einatmen. ausatmen. langsam bis 10 zählen. stoffreste....wo könnte sich noch mehr von diesem stoff befinden....

2 kisten durchgeschaut und e voila - ein stück des gleichen stoffes in groß genug :jump:

 

geht doch nichts über eine gesunde angst, stoffreste wegzuschmeißen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjemine, da hast du aber noch mal Glück gehabt!! Weiter flinke Nadel und gute Nerven. Du schaffst das!!

 

 

 

Schade, dass ich nicht nach Aachen kann. Kann man dein Outfit hinterher auch komplett im Wip bewundern?:o

 

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaales wird gut! :)

Das sieht aus, als ob es echt schick würde - die Paspeln finde ich toll - und nach der Arbeit, wirst du es jetzt auch wieder zurecht nähen können. Wenn alles glatt ginge, wäre es doch zu einfach, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

es besteht hoffnung. das teil ist so gut wie repariert. hat sogar geklappt

 

unten auf dem bild sieht man das teil mit den einschnitten, oben auf dem bild bin ich dabei, das neue schnittteil anzustecken. erschwert dadurch, dass die nahtzugabe unter dem tunnel (auf dem bild zurückgeklappt, daher so viele nadeln :D ) auf max 5mm zurückgeschnitten war.......

 

das_maleur.jpg

 

nun muss ich die nahtzugabe wieder zurückschneiden, den tunnel neu aufsteppen und futter und oberstoff wieder zusammennähen. dann bin ich wieder da, wo ich vorhin war.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...