Zum Inhalt springen

Partner

bubblegum oder pink Icing- das ist hier die Frage.....


jochrika

Empfohlene Beiträge

Da ich keinen hellrosa Wollflausch bekomme, habe ich mich jetzt entschieden meinen Mantel entweder aus Ladyroy oder Velvet zu nähen. Nur welchen soll ich jetzt nehmen?

Auf den Bildern im I- Net kommt es immer nicht so gut raus.

Was würdet ihr erfahrenen Mädchenbenäher eher als kaltes rosa bezeichnen??

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    2

  • regenbogen

    2

  • maxikatze

    2

  • textil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

ich nähe super viel für meine Tochter und würde Dir den bubblegum farbenen Stoff empfehlen.

Die Farbe ist jetzt zur Jahreszeit, wenn man etwas blasser ist, einfach wärmer.

Und nicht so empfindlich, denn das pink icing ist doch sehr hell und damit schmutzempfindlicher.

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, pink icing geht farblich eher ein wenig Richtung rot (nur ein wenig!!!!!) und bubblegum eher kälter in Richtung blau (auch nur ganz wenig!!!!).

 

Oder wie sehen andere das??

 

Maxikatze :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob empfindlich oder nicht ist hier nicht die Frage. Ich mag eher helleres rosa. Nur muss eindeutig der kühle Blaustich drin sein. ich bin ein Wintertyp und mir stehen solche Farben ausgezeichnet.

Der Mantel soll nämlich für mich werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nicole,

 

schau doch mal hier:

ich hab zwei links für dich, einmal der microfun bubblegum und der mecro nop fun pink icing.

der bubblegum ist eindeutig der kältere rosa ton.

 

 

mist, ich krieg die links nicht rein--probiers mal mit bildern--mom

 

tut mir leid, nicole, ich krieg die bilder nicht hier rein :mad: :banghead:

 

ich kann dir nur vorschlagen, bei mir unter rubrik rot/rosa/pink zu kucken:

 

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Nicole,

 

Pink Icing hat für mich eine gehörige Portion Gelb/Grün drin, wirkt also auch kalt. Bubblegum ist eindeutig blaustichig. Meiner Meinung nach für kleine Mädchen genau richtig. Ich würde es nicht tragen wollen. ;) Es kommt der Sommerfarbe "Lolly" von BBG ziemlich nahe, geht nur noch mehr ins Flieder/Lila über.

 

Wie du siehst, hat jede hier eine ander Meinung dazu. :)

 

Ich würde mir an deiner Stelle Stoffmusterproben schicken lassen, falls du keinen Händler in deiner Nähe hast. Das macht doch eigentlich jeder gute Online-Shop. Und vor allem: gleich im richtigen Material senden lassen! Da gibt es nämlich auch feine Nuancierungen, z. B. zwischen Ladyroy und Microfun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich jetzt beide hier vernäht habe, bin ich der Meinung, dass pink icing das klassische Babyrosa ist - ein wenig kühl, dezent.

Bubblegum ist eindeutig kräftiger im Ton und hat einen ganz leichten Stich zu Flieder.

Als kälter empfinde ich den pink icing Ton. Da ich selber ein Wintertyp bin, würde ich für mich den pink icing wählen. Das andere sähe an mir wie Kaugummi aus. *g

 

Lg,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

 

Also bubblegum ist viel kräftiger als pink-icing, ich selber hab emir auch einen Fleecepulli aus bubblegum genäht, ich mag die Farbe total gern. Pink-icing mag ich nicht so gern, ist eher so schweinchenrosa finde ich, recht blass.

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

entschuldige!!!!!

Da habe ich mich verlesen, ich dachte der Mantel sollte für ein Mädchen sein. Deshalb das Argument mit der Empfindlichkeit.

 

Gruß

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...