Zum Inhalt springen

Partner

Zauberkreuz


Haus 1958

Empfohlene Beiträge

ich trage ursprünglich BH von Triumph,

Als erstes Nähprojekt entschied ich mich für einen Bügel BH Sewy Julie, ich werde diesen nicht für -Alltäglich- nutzen.

 

Heut sah ich auch Schnittmuster von BH mit Zauberkreuz.

 

Wie sind da die Erfahrungen, ist das für eine für eine größere Cup-Größe besser zu tragen , als Bügel BH.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    12

  • 3kids

    10

  • Palme23

    2

  • primus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte zunächst den kleineren von der Sorte (104?) und habe mir dann auch den größeren gekauft. Aber mir passt kein gekaufter BH, also auch kein gekaufter Schnitt.

 

Für mich tragen sich Zauberkreuz definitiv besser als welche mit Bügeln, was auch daran liegt, dass ich noch keine Bügel gefunden habe, die pieksfrei sitzen.

 

Meinen Zauberkreuz-Schnitt habe ich in Anlehnung an den kleineren EziSew und einen "Versuch und Irrtum"-Bügel-BH, den ich ohne Bügel trage, selbstgezeichnet und werde wohl wieder solche nähen, wenn die derzeitigen aufgeleiert sind.

 

Wenn Du mal schauen magst:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BH-Projekt - oder gut Ding will Weile haben!

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BH-Projekt - oder gut Ding will Weile haben!

BH-Projekt - oder gut Ding will Weile haben! - Seite 4 - Hobbyschneiderin + Forum

ab Beitrag 62

 

Ich hatte auch mal einen weiteren Zauberkreuz genäht und dabei alles dokumentiert, das aber nie veröffentlicht, weil ein Teil der Bilder unter aller Kanone war.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Rita,

danke , ich habe mir alles durchgelesen. Ich bin neugierig, zeigst du bitte einen fertig genähten Zauberkreuz BH?

Ich lese Laminat und Moosgummie, das finde niergends unter Stoffe oder Zubehör, wo gibt es das. Oder gibt es noch andere Bezeichnungen dafür?

 

:eek:Ich möchte das doch auch wissen:eek:

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

Ich habe mich entschieden mir diesen Schnitt zu bestellen.

Igendwie pack ich das schon, auch diesen BH tragbar zu nähen ;)

 

http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?cPath=21_59_23&products_id=65

 

 

Tschüß bis Nähbeginn ,LG Elke

 

Hallo Elke,

 

schau doch mal in diesem Shop, über die Suchfunktion "Laminat" eingeben und du wirst fündig. http://www.elingeria.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=laminat&x=0&y=0

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Moosgummi ist das popelige zum basteln. Ich gucke mal, was der Zauberkreuz-WIP so macht - evt. nähe ich noch einen und mach den WIP damit fertig, aber nur wenn morgen alles nach Plan läuft.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Danke Rita und 3 Kids , für eure Antworten. Ich werde schauen nach dem was ich so brauche.

 

Also, die Idee mit einem Wip finde bestimmt nicht ich alleine gut.:)

 

Das wäre schön.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe hast du denn errechnet? Wenn der Unterschied nicht allzu groß ist, sollte es kein Problem sein das Schnittmuster anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe es bestimmt nicht das vergrößern , ich brauche errechnet 85H,

und trug bisher 85D. Ist nicht einfach ab E -Cup einen Schnitt für H - Cup zu finden.:eek: der mir auch zusagt, und passen soll.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

WIE hast du denn die neue Körbchengröße errechnet? Ich staune, wenn dir die ganze Zeit 85 D gepasst hat und es nun ein H-Körbchen sein soll. Das ist ja ein seeehr großer Unterschied.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke der Nachfrage,

ich habe das Bild eigestellt,und eine nette HS hat mir den Tipp gegeben, ich könnte es so versuchen, ich habe Maße angegeben und das war das Ergebnis.

Ich habe gegoglet und die zeigen mir wiederum eine 95 G.

Ich bin schonn irre.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

tut mir leid, aber das habe ich nicht verstanden mit dem Bild usw.

Hast du nicht selbst gemessen (Unterbrustweite und stärkste Stelle über der Brust) ????

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist ungefähr 85H - UBU 87 cm und BU 114 cm - da ich den Schnitt selbst gezeichnet habe, könnte ich ihn Dir zur Verfügung stellen. Vorher müssten wir aber darüber "reden". Schreib mir mal eine Mail über meinen Nick, weil ich das hier nicht ausbreiten will.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Rita , das sieht gut aus und verständlich,und was ist das für Material was du genommen hast?

Danke das du es eingestellt hast.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bügel-BH entzieht sich der Verantwortung

 

Die ersten Mikrofaser-Spannbetttücher waren von Aldi - 1mal weiß, 1mal haut.

Als es die das nächste mal gab, war der Stoff sehr viel schlabberiger und dehnbarer, so dass ich das weiße zurückgebracht habe. Das bunte habe ich behalten, um damit etwas zu porbieren:

Stretch ist nicht Stretch - Hobbyschneiderin + Forum

 

Seit dem habe ich Dutzende von Mikrofaser-Spannbetttücher angefasst, gedehnt und tatsächlich welche gefunden, die ähnlich fest sind aber dünner - aus dem beigen davon ist der Zauberkreuz-BH - und zuletzt im Fachhandel sogar ein weißes, dass genauso aussieht und sich genauso anfühlt wie die ersten.

 

Mit echtem BH-Material habe ich ml angefangen bei Ela im Kurs - ich sag nur: der Unvollendete ... Zum einen klappte das Nähen nicht wirklich, außerdem war es so gedacht, dass die NZG offen innen auf der Haut liegen - für mich ein Unding! (wegen Neurodermitis)

 

In dem oben verlinkten Thread war dazu eine Anleitung, die wollte ich damals testen, aber dann fand ich die Teile nicht - zu gut weggeräumt. Vielleicht sollte ich mich mal durch alle meine BH-Thread durcharbeiten ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Rita, ich hab dich nicht vergessen, ich habe aber überhaupt keinen Plan, was mir passt oder besser was für mich, zutreffend sein kann.

 

Deine Beschreibung für Zauberkreuz ist gut. Aber ob ich BH mit oder ohne Bügel tragen werde muß ich ausprobieren.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe dieses Set schon bestellt und es funktioniert super. Es ist super leicht zu handhaben und wenn man nach der Anleitung geht sitzt past alles und hat luft :).

 

 

Gruß primus

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln beachten. Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, ja es gibt ein Problem, ich habe schon gepostet.

 

:entschuldigung:,

 

Du hast dir so viel Mühe gegeben , vielen -vielen Dank

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...