Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für langen Wintermantel oder Gehrock mit Stehkragen


tonga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach längerem ergebnislosem googlen und durchsuchen der Burda-Seiten...:

Ich suche recht kurzfristig ein Schnittmuster für einen klassischen langen Herrenwintermantel oder -gehrock mit Stehkragen.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen; bin für jeden Link oder Literaturhinweis dankbar!

 

Danke und viele Grüße aus Münster,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tonga

    2

  • LillyMaus

    1

  • toeffel

    1

  • zoana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christoph,

 

Hört sich auf Anhieb komisch an, aber guck mal bei schnittmuster.net bei den Kostüm-/Faschingssachen - Matrix lässt grüssen :D

 

Da findest Du dann z. B. von Butterick 6844, McCalls 4546, oder Simplicity 5386. Leider kann ich keine Links setzen, aber da findest Du bestimmt einiges Brauchbares.

 

Viel Spass beim Stöbern.

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die hilfreichen Hinweise/Links. :-)

Der "Matrix"-Mantel ist von der Silhouette her schon ungefähr so, wie ich ihn suche.

Aber genaugenommen suche ich nicht unbedingt einen Schnitt aus dem Bereich "Faschingskostüme", sondern eher etwas richtig "klassisches", etwa in der Art eines Chesterfield. Nur fände ich es eben ganz chic, wenn er statt des "normalen" angesetzten Kragens einen Stehkragen hätte.

Ein Schnitt für einen - einreihigen - "echten" Chesterfield ("echt" heißt: mit umgeschlagenem Kragen) würde mir aber evtl. auch schon reichen... :-))

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

den Simplicity 5386 habe ich schon für meinen Mann genäht. Aus einem schwarzen Schurwollstoff, allerdings gefüttert (ist im Schnitt nicht vorgesehen) mit rot-changierendem Futtertaft und gaaaanz vielen kleinen Knöpfen als Verschluß.

Kein Mensch käme auf die Idee, dass es ursprünglich ein Faschingskostüm-Schnittmuster ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...