Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 4 bis Ende Juni 2013


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    69

  • haniah

    15

  • Eileena

    13

  • flocke1972

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin aber eher kurz ;) und mag meine Shirts nicht ganz so lang.

Es ist noch nicht gesäumt. Ich werde Stecken und Probieren

vielleicht 3cm kürzer und dann den Saum weg, oder so :kratzen:

 

Heute ging es da sowieso gerade grau auf der Ovi steckt (vom Shirt) mit Hosen weiter.

2 Graue Hosen fürs Tochterkind, 154cm ist die junge Dame lang

angefangene Taschen an Hose 2

PICT0001.jpg.affbf9030dab4ae2979c8d4501d730cc.jpg

Hose 1, Beine zusammen, Schrittnaht vorne, als nächtes kommt da der Rv rein

PICT0002.jpg.d686810a77d1b751882b0d2bf1b63685.jpg

und an Hose 2 sind die Taschen heute auch fertig geworden

hier liegen sie noch gerichtet zwischen den beteiligten Helferinnen :D

PICT0003.JPG.de0b191ab5faf897b821b24ceb940fc3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind gelandet picture.php?albumid=950&pictureid=7345

 

PICT0011.jpg.8015c1150db807740d8a60d0e7ba0bb0.jpg

 

PICT0001.JPG.7efe1f6e19fca1f28baddf9ca0b95267.JPG

 

PICT0002.JPG.31b9164d32b5368e6bc9aa0a1fc93489.JPG

 

PICT0003.jpg.6c4ecd0a32fc6218d5e574245c43437c.jpg

 

PICT0004.jpg.da4c286baecab0c0a1aa100c09e3c619.jpg

bis hierhin für mein Tochterkind

 

und das hier ist meins :D

PICT0005.jpg.fe232072f8e1779f059d6c7c9ab00742.jpg

 

Und noch der Vergleich neue Janome Cover :)

PICT0006.jpg.3d01a1f999f25fbcf689591e4b6267ed.jpg

zu Bernina Lock&Cover 2500 DCE vorher :rolleyes:

PICT0007.jpg.5cf07d1d77842fc100863a63479dbba7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super! Shirts und Covernaht! :)

Die Berninanähte sehen wie ganz normale Zwillingsnähte aus. Das war also die auf Cover umgebaute Naht?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, deine Shirts sind alle toll geworden, die Farbzusammenstellungen finde ich auch ganz klasse, da sollte ich vielleicht auch mal mutiger werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die sind sehr schön geworden! Besonders die rötlichen Shirts gefallen mir total gut. Sind halt "meine" Farben ;) Diese Weltenbaum-Stickerei ist absolut bezaubernd.

 

Da scheint aber auch jemand glücklich zu sein mit der neuen Maschine :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Die Berninanähte sehen wie ganz normale Zwillingsnähte aus. Das war also die auf Cover umgebaute Naht?

genau umgebaut zum Covern, = Obergreifer deaktiviert und andere Nadeln rein, die 2500 DCE (ob mit oder ohne T) ist eine Diva (für mich gewesen)

 

Monika, deine Shirts sind alle toll geworden, die Farbzusammenstellungen finde ich auch ganz klasse, da sollte ich vielleicht auch mal mutiger werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Danke :) ja genau sei mutig ;)

 

Monika, die sind sehr schön geworden! Besonders die rötlichen Shirts gefallen mir total gut. Sind halt "meine" Farben ;) Diese Weltenbaum-Stickerei ist absolut bezaubernd.

 

Da scheint aber auch jemand glücklich zu sein mit der neuen Maschine :)

 

Liebe Grüße, haniah

Danke Katja :) und ja ich bin glücklich mit der Neuen :D

 

Tolle Shirts hast du gemacht :super:

 

Und der Unterschied bei den Covernähten ist ja unglaublich :eek:

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber das sind Welten

 

Schöne Shirts hast du genäht, Monika. Der Batikstoff gefällt mir gut. Und der von deinem Stoff auch.

Meins hab ich heute gleich ausgeführt.

 

Gestern abend hab ich noch rasch das Zuckerpuppen Shirt gekürzt, die Cover stand ja noch draussen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasch eine Hose

 

[Tante Edith sagt: Schreib dazu das es eine Sporthose ist ]

 

heute nachmittag den Schnitt konstruiert, nach W. Aldrich, zum Modell umgezeichnet zugeschnitten, mit der Overlock zusammen genäht, Oberkante gebastelt und fertig.

 

Einmal Pulli in den Bund gewurschtelt und einmal drüber

PICT0004.jpg.ffbf65d35bcfa420467839859b84c1dc.jpg

 

Davon wird es mit kleinen Verbesserungen noch eine Version 3 geben und dann hab ich den Schnitt denk ich so wie ich ihn haben möchte, die Weite ist so schon gut, jetzt geht es nur noch um Details an der Oberkante.

PICT0003.jpg.f9170513e9a774aa9b8ac465a3c750e9.jpg

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit der nächsten sportlichen Hose, diesmal wird sie Taschen bekommen und einen angeschnittenen Bund.

 

Beim Zuschnitt

PICT0002.JPG.bd049525be7a6c0cebc0d387c6383883.JPG

 

Den Bund hab ich direkt auf dem Stoff dazu gezeichnet

PICT0003.JPG.7b04b2f2e388b18d5afd645b322c84ef.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni ich nähe lieber oben einen etwas engeren Bundstreifen an, aber du wirst den Bund ja eh mit deiner Cover nähen das klappt bestimmt besser wie wenn ich versuche mit der Nähmaschine umnähe. Die erste sieht was man erkennen kann schon sehr bequem aus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

hab mich auch grade mit stetig wachsender Begeisterung durch Deinen Thread gelesen und davon abgesehen, dass ich das eine oder andere bereits erwähnte Mantra auch schon vor mich hin summe .... :p ... mal noch eine Frage: Was für ein Papier verwendest Du für Deine Schnittkonstruktionen?

 

Viele Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

hab mich auch grade mit stetig wachsender Begeisterung durch Deinen Thread gelesen und davon abgesehen, dass ich das eine oder andere bereits erwähnte Mantra auch schon vor mich hin summe .... :p

:D

... mal noch eine Frage: Was für ein Papier verwendest Du für Deine Schnittkonstruktionen?

Ich hab eine Brötchenpapier Rolle aus dem Supermarkt, vor längerer Zeit mal mitbestellen lassen und abgekauft.

Manchmal sieht man das auch auf den Bildern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie cool ist das denn? Ich stell mir grade das Gesicht des Bäckers meines Vertrauens vor, wenn ich zu ihm sag: "Schönen Guten Morgen, ein 6-Korn-Brot bitte und geben Sie mir Ihr Packpapier gleich mit dazu, ich will heute noch eine Hose nähen!" :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Brötchenpapier Rolle aus dem Supermarkt, vor längerer Zeit mal mitbestellen lassen und abgekauft.

 

Cool,sowas machen die???:ups:

 

Und was kostet so eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin ja immer wieder baff von deinen selbst konstruierten Hosen, wie super die nicht nur aussehen sondern vor allem passen!! Selbst die Sporthose sitzt suuuuper und der Stoff schreit ja schon fast nach einer Sporthose. Toll !

 

Deine gezeigten Shirts für dich und deine Tochter sind wohl nicht immer mein Farb- oder Mustergeschmack aber sehen toll aus, vor allem die Stickis und wie du sie einsetzt.

 

Ohh habe irgendwie verpasst, dass du eine neue Cover hast.....na ja bei dem Stichbild deiner "Alten" auch kein Wunder :D Welche hast du denn jetzt von Janome? Ich habe ja die CoverPro 1000CPX und meine ist schon eine kleine Zicke und wenn sie es mal nicht ist dann sitzt das Problem vor der Maschine :) momentan lässt sie gerne mal Stiche aus hmmmm grummel aber ich werde ihr mal auf den Zahn fühlen, Zicken mag ich weder auf zwei Beinen noch mit einem Stecker in der Steckdose......

 

LG und mach weiter so....

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,sowas machen die???:ups:

 

Und was kostet so eine Rolle?

Wenn man eine Mitarbeiterin persönlich kennt und die den Chef überzeugt ;) Preis kann ich nicht mehr sagen, ist aber auch schon lange her.

Neu würde ich wohl bei Atelier Peggy Morgenstern schauen, da sind die Rollen auch breiter und beide Seiten weiß.

 

Hallo,

 

also ich bin ja immer wieder baff von deinen selbst konstruierten Hosen, wie super die nicht nur aussehen sondern vor allem passen!! Selbst die Sporthose sitzt suuuuper und der Stoff schreit ja schon fast nach einer Sporthose. Toll !

Danke :) so langsam sammelt sich da die Erfahrung

 

Deine gezeigten Shirts für dich und deine Tochter sind wohl nicht immer mein Farb- oder Mustergeschmack aber sehen toll aus, vor allem die Stickis und wie du sie einsetzt.

Die rot orangen auch nicht so meiner, der Stoff war in einer Überraschungstüte, TK war zufrieden.

 

Ohh habe irgendwie verpasst, dass du eine neue Cover hast.....na ja bei dem Stichbild deiner "Alten" auch kein Wunder :D Welche hast du denn jetzt von Janome? Ich habe ja die CoverPro 1000CPX und meine ist schon eine kleine Zicke und wenn sie es mal nicht ist dann sitzt das Problem vor der Maschine :) momentan lässt sie gerne mal Stiche aus hmmmm grummel aber ich werde ihr mal auf den Zahn fühlen, Zicken mag ich weder auf zwei Beinen noch mit einem Stecker in der Steckdose......

Anfang Januar hat meine Coverlock die gleichen Allüren gehabt wie im Sommer 2008, ein Knall sitzt fest, Faden gefressen.

Ich hab sie zwar nochmal zum laufen bekommen, aber auf diese Diva so keine Lust mehr das ich in Aschaffenburg angerufen habe.

Am nächsten Wochenende bin ich dann hin, hab die Diva dort ausgesetzt und bin mit einer Bernina 1150 MDA und der Janome Cover PRO 1000CPX nach Hause gefahren, nach Testnähen vor Ort mit dickem Sweat und vor allem über Quernähte.

LG und mach weiter so....

Chero

Lieben Gruß zurück und

mach ich, jetzt gibt es erst Mittagessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagessen ausgelöffelt, gab nur Suppe :D

 

Weiter geht es mit einer geplanten Jacke fürs Tochterkind, aktuell ist die junge Dame 154cm lang.

 

Die Konstruktion von Vorder und Rückenteil, noch reichen die 50cm der Papierrolle.

PICT0001.jpg.4752f5c242e92147bacad5f370f883a9.jpg

Die Schnittteile abgezeichnet

PICT0002.jpg.e09f60c0f34f26d4db375ef31ac0613b.jpg

Die Stoffe aus dem Bestand, Roter Jackenstoff mit Membran und geblümtes irgendwas, vermutlich BW Poly Mischung.

PICT0003.jpg.3eca4309269ea7e58adfa635ba68f7e9.jpg

Futter statt Nessel Modell

PICT0004.jpg.5aaa3af975de3037a9da58227d39d487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) schön das Du auch reinschaust.

 

so weiter geht es, viele kleine Teile zusammengefügt und nun hängt da schon was

PICT0005.jpg.39bd2e7e4228db7120a8cc8155e61360.jpg

 

und das ist das Ziel bzw. der Entwurf:

PICT0006.jpg.f93dfbe3d58c598edb2284c70c2bea65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Monika, so eine Jacke willst Du nähen, da würde ich mich nicht dran trauen.

Ich bin ja so gespannt !

Ach doch ;) ist ja auch nicht die erste Jacke, die ich nähe

 

Schicke Jungmädchenjacke

Danke, bislang gefällt es dem Tochterkind auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...