Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 010.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Euer Frühstück wartet :).

 

Gestern gabs dann noch ein ziemliches Gewitter bei uns.......... und grad wie ich am Einschlafen war hats in unmittelbarer Umgebung eingeschlagen (wahrscheinlich in die Donau) und die Sicherungen sind rausgeflogen......örks mitten in der Nacht die elektrischen Uhren alle neu stellen :silly:. Dann hats natürlich länger gedauert, bis wir wieder geschlafen haben :cool:.

 

Jetzt geh ich meinen Kopf lüften und dann aber :schneider:, :schneider:, :schneider: bis die Nadeln glühen :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    13

  • DoroDu

    12

  • philocat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

O.K. hier folgt die Auflösung: ich hab Ober/Untercup falsch an die Seitencups angenäht. Jetzt sitzt das Untercup oben. Dadurch zieht sich auch das Mittelteil zusehr. Aber er ist trotzdem tragbar. Da ich damit rechne, in den nächsten Monaten ständig kleinere BH's nähen zu dürfen, mach ich mir jetzt deswegen keinen Stress.

 

So, gleich bin ich zum HS-Treffen. Birgitt kommt auch. Bin schon gespannt, wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

@Julia

Das klingt nach einem super interessanten Tag :)

 

Hier guckt die Sonne raus, neblig war es auch schon, der hat sich aber wieder verzogen, es wird Herbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da. Es war ein schönes Treffen, auch wenn wir heute nur zu 4. waren. In 4 Wochen geht dann der Nähtreff los. Mit Birgitt hab ich auch im Auto noch gequasselt, denn ich hab sie abgeholt. :D So macht das Leben Spaß.

 

Jetzt geh ich Shirts zerschneiden. Mach auch Vorher-Nachher-Bilder. Aber erst stell ich Euch noch eine Kanne Kaffee hier hin. Einen schönen Nachmittag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!!

 

Gestern ist mir was schreckliches passiert!!

 

Ich häkel mir zur Zeit ein Schultertuch. Im Grunde ist es ein halber Granny Square der eben nur seeeeeeehr groß wird. Ich benutze mellierte Wolle und so ergibt sich ein tolles "Muster".

 

723359013_Stoff297.jpg.132357ae4267b1b911d03900a43f1e36.jpg

 

Gestern abend dann, ich sitz gemütlich auf dem Sofa....brach meine Häkelnadel in zwei Teile!!

 

Kennt Ihr das: Ihr habt grad voll den Elan und hängt echt an der Nadel und dann passiert dann so was? Ich hab echt nen Hals geschoben!

 

Heute hatten wir dann einen Familientag und Schneedi und ich haben mit unseren Eltern die Bandweberei Kafka besucht :D :D :D

 

Oh man....ein ganzer Raum voll mit Bändern! Eins schöner als das andere! Und die Auswahl fällt so schwer! Hier ein kleiner Teil meiner Beute:

 

2142300010_Stoff306.jpg.64bce70535c5ea840ec664fc3c415e4e.jpg

 

Ich werd sicher gaaaaanz lange streicheln müssen bevor ich etwas verbrauhe ;)

 

Sogar eins für echte Nähmäuse hatten sie da :D

 

1984468306_Stoff300.jpg.bcd4bd4b6b162cff7a2ae7cb5a2fe2de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Anke

Oh Besuch der Bänderei, schade schade da wäre ich gerne mitgekommen. Tolle Beute hast Du mitgebracht :super:

 

Ist deine Häkelnadel richtig durchgebrochen oder ist nur der Metallhaken aus dem Griff raus, letzteres ist mir auch mal passiert und da ließ sich mit Klebstoff reparieren.

Das Tuch sieht schon gut aus :)

 

Ich hab heute im Nähzimmer rumgeräumt, 3 Plastik-Tüten Stoffreste und uralt Ufo's hab ich auf den Müll gebracht. Es ist zwar noch nicht alles gesichtet und geordnet, aber es hat Luft gegeben.

Und ich hatte jetzt soviel Platz im Schrank, daß meine Stickgarnschatulle in den Schrank passt, jetzt kann die Stickmaschine auf dem Rollwagen wohnen und vermutlich wenn ich ihn rausziehe auch darauf arbeiten :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Anke, der Besuch hat sich gelohnt :super:. Neben einigen anderen Bändern wär mir das gelbe Mäuschen sicher auch bis nach Hause nachgelaufen :p). Hoffentlich konntest Du die Häkelnadel reparieren oder ist Dir heute eine neue direkt mitten in den Weg gesprungen :)? Das Tuch wächst bestimmt rasant weiter..........

 

Danke Doro, ich trink auch gern kalten Kaffee. Meine Laufstegkarriere hab ich zwar schon lang abgeschrieben ;), aber ich mag ihn einfach :D.

 

An der Jacke muß ich morgen noch die Ausschnitte verstürzen und säumen. Und Montag dann die Knöpfe besorgen, dann fehlen nur mehr die dazugehörigen Löcher. Aber jetzt hab ich nur *rot* gesehen und wollt schon schlampig werden, da widme ich mich lieber jetzt der Strickerei.

 

Jetzt noch lesen, dann stricken, dann schau ich wieder rein, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt hab ich mal ein wenig mehr Luft und mehr Kopf für euch zu schreiben.

Die letzten beiden Wochen hatte ich Urlaubsvertretung und das in der Endphase eines Projektes welchen ich nur so ganz nebenbei erklärt bekommen hab, es ging nat. schief......:mad: bin mal gespannt auf Montag.

 

Ihr habt es verdient dass man ganz bei Sinnen ist :p

Das Hundehalstuch sieht echt genial aus.Was ist das denn für ein Stoff, Jersey?

Der BH ist auch schön geworden.

Also Marion, du warst fleissiger als ich die ganze Woche....

Ich hab ja hier bei der Sammelbestellung mitgemacht und festgestellt, dass 10m Stickvlies ganz schön viel sind, ich hatt ja schon immer die Probleme mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen....:rolleyes:

Ich muss auf jeden Fall noch einiges nachlesen von dieser Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:winke:

 

Anke, das Tuch wird bestimmt sehr schön:super:

Ne Häkelnadel ist mir noch nie gebrochen, aber die nehme ich auch äusserst selten, ich stricke lieber:D

 

Christa, dann bekommen wir ja bald wieder Augenfutter:p

Warst ganz schön fleissig;)

 

Uiiih Natascha, wie ärgerlich, aber wenns Dir nicht richtig erklärt wird, wie sollst Du dann ein Problem lösen.

Aber schön, dass Du für uns Zeit hast....Soooo viel um die Ohren!:hug:

Wie gehts Deinen Großeltern....Ähm, waren es doch??? Sorry:o

10 m Stickflies:freak: Was hast Du vor:D:D:D

Egal, wenns günstig war;)

 

Moni, Woll-/Stoffreste bringe ich immer zum Kindergarten.

Hast richtig geschuftet:p

 

Doro, freut mich für Dich, dass Du Spaß hattest:super:

 

Mein Schatzelein will mich ja auch zu einer Stickmaschine überreden, aber brauche ich die wirklich???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Erwachsener soviel Gebrauch an Stickemblemen hat:confused:

Und so viel würde ich auch Kleidung nicht besticken:o

 

Habe heute einige Teile für unser Monatsprojekt zusammen gesammelt:p

Die Idee kam durch diesem Forum:super:

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, bis morgen im neuen Thread:super:

Schlaft gut:hug::hug::hug:

Allen kranken Mäuslein schicke ich viele:hug::hug::hug: und ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das mit dem Sticken kommt mit den Möglichkeiten. ;)

Ein Muss ist es nicht:

1. kann frau auch von Hand schön sticken

2. ist es aber faszinierend der Maschine dabei zuzugucken

3. und was wo drauf ist auch nicht immer einfach :D

Eben hab ich die Karte geladen, mal gucken was ich dann morgen an Motiven mal Sticken lasse.

 

Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit eine Stickmaschine in Aktion zu sehen, die Creativ Welt in Wiesbaden im Oktober wäre so ein Termin.

Am besten unter der Woche wenn es nicht so voll ist.

 

Jetzt warte ich noch auf mein Brot und dann nehm ich meinen leicht brummigen Schädel und geh schlafen

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Marion,

was bei anderen Frauen Schuhe und Handtaschen sind, hat sich bei mir mit Stickartikeln eingeschlischen:D

Mein Mann meinte nur, jetzt hab ich ja genug und ich solle mir keine Gedanken machen. Er ist echt zu gut:-)

Ich bin immer wieder erstaunt dass ihr so tolerant seid.

Meine Großeltern......

mein Opa ist gestern von der Polizei und mehreren Familienmitgliederen gesucht worden, da er abgehauen ist.

Er ist bestimmt über 3 Km gelaufen, dann hat er sich auf einen Bordstein gesetzt und dort haben ihn dann Passanten angesprochen, da er nur mit T-Shirt und Jogginghose unterwegs war....

Die Passanten haben schnell gemerkt dass mit ihm was nicht stimmt und haben den Notarzt gerufen. Nach fast 4 Stündiger Suche hat einer der Familie mal die Krankenhäuser angerufen.

Jetzt ist mein Opa dort wieder auf der Geschlossenen und die Medis müssen neu eingestellt werden.Meine Oma ist in der Reha und mit den Nerven total am Ende. Das sind jetzt schon 6 Wochen und es nimmt kein Ende...

Aber, es gibt immer Personen denen es noch viel schlimmer geht.

Monika:

du stickst doch schon ewig (zuminest gefühlt..) brauch man für Jersey extra Stickvlies oder würde auch das selbstklebende reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt dass ihr so tolerant seid.

 

Ungeduld, Nichtverstehen und Intoleranz hat noch Niemanden weitergebracht :).

 

Und ich kann gut verstehen, daß die häusliche Situation auch an Deinen Nerven zerrt. Meine Oma hatte auch Alzheimer und ist uns immer wieder abgehauen ;).

Grad deshalb wünsch ich Dir starke Nerven, auch für das mißlungene Projekt :hug:.

 

Christa, dann bekommen wir ja bald wieder Augenfutter :p

 

Frühestens am Montag, wenn die Jacke fertig ist.

 

Jetzt warte ich noch auf mein Brot............

 

Meines ist morgen Früh um halb sieben fertig :D. Und schlaf Dir Deine Kopfschmerzen weg ;).

 

Jetzt geh ich ins Bett und hoffe auf Flohmarktwetter morgen. Schöne Träume, bis im neuen Fred :winke:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stickst doch schon ewig (zuminest gefühlt..) brauch man für Jersey extra Stickvlies oder würde auch das selbstklebende reichen?

:lachen: Nee auch erst seit letztem Jahr. :D

Das selbstklebende Vlies ist prima für Jersey, weil der Stoff dann immer wieder angedrückt wird beim Sticken, wenn er nicht zu lappig ist geht das gut. Das von Walz hab ich noch nicht gehabt, da hier aber so viele begeistert waren und meines am all werden war ...

 

Bis nachher im neuen Thread

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.