Zum Inhalt springen

Partner

Jerseynaht wellt sich - trotz Zwillingsnadel


Yvi139

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hab gestern den Ausschnitt eines Jerseyshirts gemacht - und die Naht wellt sich. Nicht mal so schlimm, aber doch genug, dass es unschön aussieht.

Ich hab ne Zwillingsnadel genommen und garantiert nicht gedehnt beim Nähen (eher sogar ein bisschen "geschoben").

 

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?

 

Danke und liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi139

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • campanella

    1

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Hoffnung bleibt dir: gerade wenn es nicht allzu arg ist, könnte das Shirt nach dem Waschen wieder gut aussehen.

Ich habe mir damals eine neue Maschine gekauft, da ich viel Jersey nähe (ist nun wirklich nicht der beste Tip, ich weiß:o).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig mit feuchtem Tuch und nicht zu heiß bügeln könnte helfen.

 

Die Zwillingsnadel allein nützt nichts, der Nähfußdruck sowie Ober- und Unterfadenspannung müssen gelockert werden, um Wellen des Material zu reduzieren. Wirklich verhindern kannst Du es nur, wenn Deine Maschine es will! ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schieben nutzt Dir nichts, wenn der Füßchendruck zu fest ist, wird es sich Wellen.

Du mußt beim nächsten Mal entweder den Druck reduzieren oder das Material stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

Das mit dem Bügeln werde ich heute noch ausprobieren, weil ich das Shirt eigentlich an Ostern tragen möchte.

Aber für die Zukunft: wie kann ich denn den Füßchendruck reduzieren? Gibts dafür ne Schraube? Oder hat das was mit dem versenkbaren Transporter zu tun?

 

Euch einen schönen Abend,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für die Zukunft: wie kann ich denn den Füßchendruck reduzieren? Gibts dafür ne Schraube?

Yvonne

Ja, da gibts ne Schraube, kommt aber auf deine Maschine an. Wenn du uns verräts welche du hast, kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dehnbare Stoffe mit einer normalen Maschine zu nähen, ist immer blöd ... Habe auch damit gekämpft, bis ich mir bei einem Versandhaus einen Obertransporteur (war Teil eines Füßchensets) gekauft habe, jetzt klappt das wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...