Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hallo Brit lass dich nicht ärgern, lohnt sich nicht !:D

Mo ich habe mir auch einen Amelie genäht mit 80 b Cup , musste dann auch die Seiten kürzen , und habe 70a und noch 1cm weggenommen, und den mach ich nun im mittleren Verschluss zu! Habe ein Unterbrustmass von ca.78 cm.

gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend zusammen,

 

ja ich hab heut auch was genäht aber es war leider kein BH sondern so eine Art Mantelumhang den brauchte ein Herr für einen Playbackauftritt aber ich hab mir damit wieder etwas Geld für die DNS verdient und werde mir überlegen wie ich es am besten anlege.:rolleyes:

 

Um nochmal auf das KaufBH Thema zurückzukommen. Für mein Problem in der Größe gibt es auch bei sogenannten Fachgeschäften keinerlei Lösung.

70A UBB paßt aber das Cup da könnte ich meine beiden kleinen Erhebungen in eins stecken. 70 AA nicht viel besser und kaum zu bekommen. Bei 65 B das gleiche wie bei 70A nur dass ich da das UBB nicht einmal schließen kann ohne einen Erstickungsanfall zu bekommen. Ja so war ich gezwungen andere Wege zu gehen und schließlich bin ich hier bei Euch gelandet: Zum Glück!!:hug::hug:

Ja ich hab auch mal in so nem Laden ein bisserl ausgeholfen und da war eindeutig klar, dass vor allem die großen Größen mächtige Probleme hatten. Die haben die BHs oft mit so kleinne Cups ausgestattet dass der Busen beim bücken wieder raußgehüpft ist usw. Wir haben da auch mit den Vertretern geredet aber sind dabei auf ziemlich taube Ohren gestoßen. Schade.

 

Übrigens so eine kleine Größe wie ich hier nähe, näht glaub ich keiner von Euch und ich hab mir bisher auch noch nicht die Finger gebrochen. Das wird schon.:cool:

 

Meine Oma hat sich übrigens jetzt doch dazu überreden lassen den BH mit Laminat zu füttern alerdings muß ich es doppelt nehmen. Mal sehen was da rauß kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, Du weißt doch, wie viele cm Du für Dein Rückenteil brauchst. Dann ermittelst Du die Dehnbarkeit Deines Stoffes und kürzt das RT um diesen Betrag und um den Betrag vom Verschluss.

 

Viel Spaß

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle Goldschätze!

 

Danke für die vielen Tips... ich hatte den Denkfehler wo ganz anders... mein Bub hat mich draufgebracht. Ich hab ihm die Theorie geschildert und was ich vorhabe zu tun. Er guckt kurz die Tabellen und Teile an und meint: "Wenn du um 8cm kürzt hast du 16cm weniger, du hast ja zwei Rückenteile Mutter!" Also haben wir gemeinsam das Mittelteil, die Bügel, die Rückenteile zusammen hingelegt, ausgemessen, Verschluß drangelegt und gemessen damit es im äusseren Haken auf 65 kommt (theoretischer Teil). Dann hat er sich noch bereit gefunden den BH den ich jetzt trage solange enger zu halten bis ich "Gut!" sage und mir dann zu sagen wie viel Stoff er zwischen den Fingern hat (praktischer Teil).

 

Rechnung und Theorie haben ergeben: um auf ein 65er Band zu kommen müssen 3,5cm weg.

 

Versuch mit Zusammenhalten hat ergeben: 3,5cm müssen weg!

 

Was hab ich für ein kluges Kind!

 

Und ihr hattet auch alle recht! Ich werde auch die letzten 2cm so abflachen das ich nötigenfalls noch was wegzuppeln kann wenn es doch zu weit sein sollte (was ich bei einer lage Powernet drunter eigentlich kaum glaube - aber sicher ist besser) Wie gut das ich euch alle zum Denken helfen habe.

 

Die neue Ottobre Design hab ich mir auch noch geholt. Ach mein Mann hat recht, er behauptet immer ich würde mir immer Arbeit kaufen und Zeitmangel auch.:D

 

Jetzt ist vor lauter Denken natürlich die Zeit schon wieder rum und ich muß ins Bett, aber morgen schneid ich den Krempel aus dem verrücktesten Stoff zu den ich je verarbeitet habe (ich meine jemals verarbeitet habe - so ein irres Muster hab ich mich nie getraut zu tragen, aber der Mann hat gesagt er findet den Stoff ganz toll).

 

Schlaft schön und vielen Dank für eure Hilfe

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendstern die Vertretter hören sich das zwar an, aber ich glaube nicht das die jemals was weiter gegeben haben an die Stellen wo es hingemusst hätte. Dennen ging es doch nur drum das genug bei den Bestellungen rum kam. In gekauften BH´s hätte ich auch AA gebraucht und für mich sind die Cups in 80A schon friemelig, auch wenn man sich nicht die Finger bricht.:D Ich fühle aber auch keine Nadel in der linken Hand und merke auch oft erst das ich mich mal wieder gestochen habe wenn ich schon Blutflecken in den schönen Stücken habe. Alles was ein bischen größer ist läst sich mit solchen Händen auch leichter arbeiten.

So jetzt gehe ich noch einen teil von einem Schnitt kopieren, damit ich wenigstens etwas sinnvolles heute gemacht habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich lebe noch und habe auch noch nicht aufgegeben, diesmal wird es aber länger dauern, weil ich brav Christas Ratschlag beherzigen werde und immer schön hefte...

Außerdem hat es ziemlich gedauert, bis ich die Spitze auf den Teilen angeordnet hatte...

 

Ist vielleicht ein wenig übereilt, aber mir war gestern so, außerdem, wenn er passt, würde ich mich wirklich ärgern, es gelassen zu haben, wenn nicht, wird sie eben abgetrennt.

Und so schlimm wird es schon nicht werden, die "Müllsäcke" sind ja geändert, und bequem war der erste in Vanille schon, Hüpftest auch positiv...

Also, hier geht es im Schneckentempo weiter.

 

Allen einen schönen Tag, bald ist WE!

 

Grüße von AnneQ

 

Edit: Mo, braver Bub!

In Ermangelung qualifizierter BH-Halter tagsüber ;) ziehe ich meine schon mal mit den Körbchen auf dem Rücken an (wie zum UBB-Test) und schaue dann, wieviel ich wegnehmen kann.

Und den ersten Test machen, bevor die Gummis umgeklappt festgesteppt werden, da kann man gut ein paar cm auftrennen, den Überstand wegschneiden und wieder alles annähen.

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Verschluß: den mache ich ganz zum Schluß und nach Gefühl. D.h. ich pinn mir das Teil um und stecke solange enger oder weiter, bis es paßt. Der Verschluß wird dann anhand der Stecknadeln aufgenäht. Messen tu ich da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

Ich bin ja jetzt schon so gespannt wie ein Flitzebogen wie das mit dem neuen UBB passen wird. Allerdings muß ich heute noch beim Tanzsportladen vorbei - neue Tanzschuhe abholen und dann haben wir heute Training - da bin ich vor 21 Uhr nicht zuhause :( Wieder nur sehr wenig Zeit um was in die Reihe zu bekommen. Aber wenigstens Zuschneiden will ich heute schaffen.

 

@Quetschfalte

Oh sogar mit Spitze drauf... da bin ich schon gespannt... du mußt ja nicht im Eiltempo fertig werden, es ist ja kein Rekordversuch hier , wer den BH am schnellsten fertig hat. Ausserdem wenn man sich etwas Zeit nimmt wirds einfach auch schöner als wenn man sich schleunt und dann doch nur schludderig wird.

 

@Lacona

Ich hab da so ein Problem... ich habe einen schweren Fall von Akribie - ich will immer alles möglichst genau. Wenn ich sage ich nähe einen 65E dann will ich auch wissen, das es ein 65E ist und nicht ein 66E oder ein 64E. Schlimm oder? Aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Wenn ich dann sehe das es mit dem 65E nicht klappt kann ich immer noch von der Basis aus weiter ändern und vielleicht einen 65E mit verlängertem Rückenband oder mit verkleinertem Cup machen. Je nach dem was dann wird. Aber erstmal muß für mich der Ausgangspunkt stimmen. *seufz* Typisch Deutsch wah?

 

Jetzt muß ich mich wieder an die Arbeit begeben. Hier wartet ein Webauftritt drauf programmiert zu werden.

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ums Huddeln geht es ja nicht, sondern darum, dass ich es kaum aushalten kann, bis der nächste fertig ist...

Da steht man sich oft selbst im Weg mit seinen Wünschen und Ansprüchen.

Meine genaue UBB-Größe kann ich nicht sagen, bastele ja immer viel größere Cups als im Schnitt vorhanden in das UBB, das muss ich anpassen, weil die Nahtlinien ja länger werden, hinten im Rückenteil schneide ich es dann wieder weg, naja.

Aber wenn ich den passenden habe, messe ich auch mal nach, dann die Oberweite und dann gucke ich doch mal gespannt in die Tabelle :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaber! :D

Wenn die Seitenteillänge vom Material abhängt und du immer wieder verschiedenes Material hernimmst, dann hilft dir doch das ganz genaue Seitenteil für Material A bei Material B gar nichts mehr?

 

Mein Rebecca-Schnitt ist heute gekommen! Und Bügelchen! :D

Muß ich nur noch die 4 Reithosen fertig bekommen samt dem Kurs am Wochenende, dann kann ich auch endlich wieder mal Dessous nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich hab heut Post aus Ö.... bekommen und bin sowas von begeistert von dieser Spitze. Leider fehlt noch das Paket aus Deutschland mit dem hoffentilch dazu passenden Stoff aber ich glaub mal fest daran, dass es den Weg bis zum WE noch zu mir findet.

 

Was ich daraus machen will weiß ich schon aber wann ich dazu komme und auch den Mut habe weiß ich leider nicht

 

Hier mal ein kleiner Augenschmaus Sie ist in Wirklichkeit noch viel viel schöner so richtig mit Goldfädle drinnen und hald eben sehr zart

150063394_SpitzeRoseCasis.jpg.a98dcd1620861eec38f59fbf90b9e7ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacona

 

ja... ist mir bewußt.... trotzdem komm ich nicht aus... ich will das jetzt einmal ganz ganz genau machen... ich bin einfach so eine Nase... Was dann mit dem nächsten Stoff ist seh ich wenn ich den dehne und ausrechne wie viel Dehnung der hat, dann kann man das vergleichen (Stoff A 25% Stoff B 30% ergo Rückenteil für stoff B muß 5% kürzer - nix mehr raten und hoffen)

 

@Abendstern

*sabber* die ist aber wunderwunderschön, gibts die auch in Winterfarbe? Mit Silberfädle drinne - das wäre meine Tasse Tee. *seufz - und selber auf die Finger hau* nix gibts schon wieder Spitze kaufen. Powernet brauch ich und Wäschegummi und Paspelgummi und sowas alles... aber kein Stoff und keine Spitze vorläufig für Mo - ich hab schon 6 Kisten voll Stoff rumstehen - alle Sorten - erstmal nähen und aufbrauchen und nur Zubehör dazu ordern... oder doch wenigstens ein bischen Gabadine für ein bischen Hosen für mich? *Grmpf* Blöde Sucht!

 

Eigentlich wollte ich heute Zuschneiden... ratet mal... ich war Tanzschuhe kaufen, im Training und wo ich heimkam sagt der Mann ein Freund hätte angerufen es wäre dringend. Ich also zurück gerufen - ein anderer Freund liegt mit einer halbseitigen Gesichtslähmung in der Neurologischen - also hab ich telefoniert und nix zugeschnitten und jetzt ist schon wieder Zeit für Heia!

 

:( Aber Morgen... morgen nachmittag hält mich nix mehr auf, wer da was von mir will kann mit meinem Rücken reden weil ich über meinen Stoff gebeugt NZ anzeichen werde. Basta!

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo: Nein leider (oder Gott sei Dank?) gibt es die nur so aber ich werde sie trotzdem mit Silber kombinieren und hab schon das Laminat druntergehalten schaut echt hammer aus. Übrigens ist das Laminat auch ca. 4m dick bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme. Hab dünneres schon mal doppelt verarbeitet.

 

Und wenn mein Plan stimmt und mein Traum wirklichkeit wird, dann seid Ihr hier alle Live dabei aber wie gesagt ich muß erst ganz viel Mut sammeln.

 

So jetzt geh ich auch erst mal ins Bett und träum von dieser schönen Spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Will Euch ja den Mund nicht wässrig machen (speziell Dir nicht Mo), ich hatte die Spitze in einer anderen Farbstellung, grins: klick.

 

Ich hoff, daß ich heute mit dem neuen Set fertig werde, dann gibts Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.... ich glaub ich muß doch in Ö noch mal fix ne Bestellung aufgeben.... (muß ich eh ich brauch noch einiges an Zubehör - und wenn dann da noch ein bischen Spitze mit reinrutscht, tu ich halt so als hätte ich das garnicht gemerkt :D )

 

Aber jetzt erstmal Arbeiten - Freitag und mein Schreibtisch biegt sich unter der Last der Projekte - man könnte 4 Hände und 2 Köpfe brauchen.... +seufz*

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.... ich glaub ich muß doch in Ö noch mal fix ne Bestellung aufgeben.... (muß ich eh ich brauch noch einiges an Zubehör - und wenn dann da noch ein bischen Spitze mit reinrutscht, tu ich halt so als hätte ich das garnicht gemerkt :D )

... find ich ganz süß, völlig nachvollziehbar und unglaublich inspirierend...

mit meinem Schreibtisch sieht es allerdings ähnlich aus, Papierstapel daneben...:rolleyes:

bewundernde Grüße wegen all der feinen Werke

 

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? Lese grade wieder nach, und was seh ich da? Eine wunderschöne Spitze, die ich auch unbedingt haben will! :eek:

 

Noch dazu hat mir grade meine Freundin geschrieben, dass sie nächste Woche schon wieder Dessouszubehör shoppen fährt, weil ihr Mann ganz in der Nähe eine Messe besucht. Ich fürchte, ich hab schon wieder eine Bestellung für sie :rolleyes:.

 

Macht euch nichts aus euren vollen Schreibtischen, ich ignorier das mittlerweilse schon :D. Wenn mein Arbeitsstapel nicht eine gewisse Höhe hat, werde ich nämlich faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... ist mir bewußt.... trotzdem komm ich nicht aus... ich will das jetzt einmal ganz ganz genau machen... ich bin einfach so eine Nase... Was dann mit dem nächsten Stoff ist seh ich wenn ich den dehne und ausrechne wie viel Dehnung der hat, dann kann man das vergleichen (Stoff A 25% Stoff B 30% ergo Rückenteil für stoff B muß 5% kürzer - nix mehr raten und hoffen)

 

Mit was doppelts du dein Rückenteil? Das mußt du bei der ganzen Berechnung dann nämlich auch noch berücksichtigen. Ich habe Powernet in verschiedenen Stärken hier liegen. Nicht weil ich das gerne hätte,sondern weil man nie so genau weiß was man bei einer Bestsellung bekommt. Da sieht das dann natürlich jedes mal wieder anders aus. Also berechne ich momentan nicht genau, sondern schätze grob ab. :rolleyes:

Diese Woche habe in Österreich Miederstoff bestellt (nachdem ich hier davon gelesen habe). Wenn der zum Doppeln taugt, könnte ich den ja immer nehmen, und müßte mir dann nur noch über die Dehnbarkiet des Oberstoffs Gedanken machen.

 

Seid ihr mit der Qualität von Powernet eigentlich schon mal reingefallen? Ich habe einen verarbeitet, der hat Cellulitis. :eek:

Wenn ich den dehnen, entstehen sowas wie kleine Risse im Material. Und er zieht sich auch nicht mehr richtig zusammen. So als wäre das Material mürbe.

 

Hier ist ein Bild:

Powernet.jpg.bd6d23028808b827fe65fa20e3b4b9ac.jpg

 

Sehr ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich für mich noch fast kein Powernet verwendet. Wird aber bei zunehmender Körbchengröße wahrscheinlich notwendig werden :D. Deshalb hab ich da auch keine Erfahrung. Hast du schon versucht zu reklamieren? Hast du noch einen Rest davon? Die Händler sind da teilweise sehr kulant.

 

Abendstern, ich finde deine Spitze nicht :mad:. Könntest du mir vielleicht die Bestellnummer schreiben (vielleicht auch per PN)?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina

 

die ersten hab ich garnicht gedoppelt. Dann ist mir aufgefallen das es echt clever wäre wenn das mehr Halt hätte und hab statt labber-lycra einen sehr festen Miederstoff verwendet (in schwarz und ohne was dazu).

 

Powernet muß ich erst mal noch in hinreichender Menge kaufen (eben drum muß ich ja wieder bestellen).

 

Ich denk mir das aber so... mehr als der Powernet zulässt kann der Lycra sich nicht ausdehnen (drum doppelt man ja). d. H. ich muß wenn ich mit Powernet arbeite nur die Dehnung von dem berücksichtigen, der wird ja nicht weicher nur weil daneben Labber-Lycra ist. Wenn man zwei Lagen Lycra hät - ja dann muß man halt man die zwei Lagen nehmen und ziehen und gucken wie weit es sich ziehen lässt.

 

Der Powernet sieht aber nicht gesund aus, da würd ich doch mal das Bildchen an den Händer schicken und eventuell ne Stoffprobe dazu damit die selber sehen was da nicht wuppt. Das sieht nicht aus als würde es eine längere Lebensdauer haben und da find ich ist die Arbeit ausgesprochen zu schade dafür.

 

@übervolle Schreibtisch-Besitzerinnen

mei... an so einen gewissen Grundstapel hab ich mich schon gewöhnt... man wird härter im Nehmen irgendwie.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seid ihr mit der Qualität von Powernet eigentlich schon mal reingefallen? Ich habe einen verarbeitet, der hat Cellulitis. :eek:

Wenn ich den dehnen, entstehen sowas wie kleine Risse im Material. Und er zieht sich auch nicht mehr richtig zusammen. So als wäre das Material mürbe.

 

Hier ist ein Bild:

[ATTACH]83573[/ATTACH]

 

Sehr ärgerlich!

 

Wenn Du den aus Österreich hattest (?), auf jeden Fall reklamieren. Schick eventuell den link zum Bild mit. Sehr kulant. Ich hatt nämlich auch einmal ein Powernet (ist aber schon lange her), das sie noch aus der alten Quelle bezogen hat, das hat ähnlich ausgeschaut (überlagert). Ich bin allerdings erst draufgekommen, weil sich das Innenleben des BH's aufgelöst hat :(.

Wenn Du Dich allerdings nicht mehr erinnern kannst woher, wirds unangenehm :o.

 

Ich hab schon das Mittagessen auf den Weg gebracht, jetzt hab ich für heute vom HH Ruhe und kann meiner DNS nachgeben :p.

 

Wenn der BH fertig ist, gibts Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

...das ist aber ein grundsätzlich guter Tip, Powernet KANN womö überlagern, und das bei der avisierten Tragzeit von BHs oder angesichts der Stoffsammelsucht...? ;)

Ich hoffe doch sehr, es liegt hier an der ganz konkreten Stoffmischung/ Farbeinwirkung, chemische Zusammensetzung eben...:confused:

Grüße, D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein ganz kurzer Zwischenruf von mir!

 

Mein vanillegelber Miederstoff scheint mir weniger dehnbar zu sein als das Powernet (was die Elastizität angeht), mehr "Tragkraft" dürfte das Powernet haben oder wie siehst Du das, Christa?

Ich hatte bisher keinen Stoff, der sich weniger in die Breite ziehen ließ (von den elastischen Dessousstoffen natürlich).

 

Bin gestern Abend bei "Kirschblüten" hängen geblieben, aber ein wenig geheftet habe ich schon noch.

Bisher bin ich sehr zufrieden, aber ist ja nur Optik...

 

Liebe Grüße, bald ist WE!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mit Sicherheit nicht nur auf das Powernet an, sondern auch wie sehr sich der *Oberstoff* dehnen läßt.

 

Ich kann das mit Sicherheit beurteilen, da ich sowohl bei den Vorgängern als ich bei den jetzigen BH's das gleiche Powernet benutzt hab (ich kauf es am Meter).

 

Fazit: es ist ein Zusammenspiel beider Stoffe :rolleyes:. Vergleichen läßt sich also nur gleiche Qualität mit gleicher Qualität.

 

Es kann das stärkste Powernet kein labbriges Lycra (z. B.) ausgleichen.........

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.