Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffvorschläge für diese Maus...


schokostern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine kleine Maus diese Maus nähen:

 

 

Angegeben ist Salz und Pfeffer Tweed, grauer und rosafarbener filzartiger Wollstoff. Womit kann ich die Maus noch nähen?

 

Dann steht da noch zweiseitige Klebeeinlage. Ist doch normales Vlies zum aufbügeln, oder?

 

Dankbare Grüße Michaela,

 

die gerne die Maus nähen möchte doch die oben genannten Stoffe nicht da hat. Könnte welche kaufen gehen, doch dann will wieder so viel anderer Stoff in meine Tasche.....:o

Maus_Ottobre.jpg.9debf4bb8772da7cc8f8c6950f27d39a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    4

  • barbarissima

    3

  • ajochem

    3

  • karin1506

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo michaela,

 

ich habe die maus mal aus nicki genäht. die sah richtig süss und kuschelig aus.

sweatstoff oder t-shirt-stoff könnte ich mir auch vorstellen, die sind weich und schmusig.

 

viel spass beim nachnähen!

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea,

 

ich hätte noch ein paar Fragen.:D

 

Die Ohren, Handflächen und das Gesicht sind ja mit offenen Kanten genäht. Da ginge dann nur noch Fleece oder Filz.

 

Ist die Maus schwer zu nähen? habe so etwas noch nicht gemacht.

 

Hättest Du ein Bild von Deiner Maus?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michaela,

 

ich glaube, ich hatte auch fleece genommem und den offen verarbeitet.

die ohren habe ich allerdings mit zwei farben nicki verstürzt genäht.

 

zu nähen war die maus nicht so schwer, wo das foto ist, muss ich allerdings erst suchen (oder besser gesagt mein mann, und dass kann laaaaaaaaaaange dauern!)

 

viel spaß beim basteln!

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

danke für die Tipps.

 

Ich werde mich morgen mal durch die Anleitung arbeiten und Stoffe sichten.

 

Wenn Du ein Bild findest würde es mich freuen, wenn dein Mann dafür aber für Tage im Archiv verschwinden muss, dann brauchts das nicht. Kenne das auch von mir hier...:)

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maus ist ja sowas von süß! :o

Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch hübsch aussieht, wenn du sie aus Frottee oder Bouclé-Fleece nähst.

 

Wenn du keine zweiseitige Klebefolie hast, dann kannst du sicher auch Wondertape oder Sprühfixierer nehmen. Das zweiseitige aufbügelbare Vlies ist bei Fleece oder Nicky sicher nicht so genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte mir die Maus auch gut aus Jeans vorstellen. Am besten eine Sommerjeans, bei der der Stoff etwas dünner ist. (Und der Vorteil ist, du musst gar nicht Stoff kaufen gehen, nur den Kleiderschrank ausmisten. :p)

Du kannst auch einen Garniturstoff nehmen, der franst und entweder mit Zickzackstich applizieren oder auch offenkantig und einen Chenilleeffekt mit einbauen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie aus verschiedenen Westfalenstoffresten genaeht. Allerdings mehr fuer meine Mutter, die sie sofort kassiert hat und gerade gestern meinte, die Gute braeuchte jetzt einen Schal.

 

liebe Gruesse Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir evtl. jemand verraten, was das für ein Schnitt ist? Je länger ich mir das Mäuschen anschaue, desto mehr komme ich zu dem Schluss, daß das Tierchen universell einsetzbar ist, sowohl als Geschenk für ein Neugeborenes, als Kinderspielzeug ja sowieso, als auch als Trösterchen für die liebeskranke Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön wenn Euch die Maus auch so gut gefällt.

 

Überlege ob wir einen eigenen Maus-wip- erstellen sollten und unsere unterschiedlichen Mäuse zeigen...:rolleyes:

 

@Karin

Da sage ich doch gerne und dankend: JA!:jump:

Wir wollten Dich sowieso gerne mal wieder besuchen. Ist doch eine gute Gelegenheit.:D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich könnte mir die Maus im Flanell vorstellen, ist ein angenehmer Stoff.

Ich freue mich schon auf die Bilder. Ich habe mir den Schnitt vor einiger Zeit ausgedrückt, aber bin noch nicht dazu gekommen es zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.