Zum Inhalt springen

Partner

DNS, die nächste


sikagie

Empfohlene Beiträge

naCH meinem vormittäglichen Ausflug nach Rechberghausen ins Geschäft von Frau Hoffmann, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht....

 

Das Ergebnis: ein gut sitzender BH. Da ich immer gern breite Träger habe, habe ich gleich die Idee von Frau Hoffmann umgesetzt, 2 schmale Träger mit einem Zierstich zu verbinden. Hat super geklappt ...

1972872797_Unbenannt-1Kopie.jpg.182c25c0ece492f49028279ee051d959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    12

  • Pim

    4

  • Schnipselchen

    3

  • Birgit_M

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

einfach schöööööön! Gratuliere! Und den Tip mit der Trägern hat mir gerade noch gefehlt, da ich viele schmale Trägergummis habe und auch lieber die breiten mag. Vielen Dank für den Tip

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach so noch eine andere Idee habe ich bei diesem BH umgesetzt... die Verbindungsnaht zwischen Ober- und Untercup haben ich mit einer Zwillingsnadel genäht, so ist die Naht schön gleichmäßig und ich konnte die Nahtzugaben richtig weit zurüchschneiden - so siehts auch innen richtig gut aus :D

 

Der BH ist nach dem Schnitt Marie (etwas abgeändert) von Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

sehr schön, sieht ja richtig bequem aus. Die Farbe finde ich auch super. Und was ist das für ein toller Stoff?

 

Lobende Grüße

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadja: der Stoff ist ein Lycra-Stoff und die Schriften sind irgendwie gummiartig aufgesprüht, echt toll... werd mir aus dem Rest noch ein Top und passende Slips machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weils gerade so gut geklappt hat, habe ich heute gleich noch einen genäht ... und auch gleich in die Gallerie gestellt

 

Eigentlich wollte ich heute ein Primadonna-Hemdchen nähen, aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf: ich weiß nicht, wie ich das Unterteil verlängern soll und dabei das Mittelstück mit "undehnbar" machen kann... :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelstück machst Du genauso mit Charmeus undehnbar wie beim BH, die (der, das) Charmeuse wird ja beim Körbchen einnähen mitgefasst, es sollte noch ein Stück über den unteren Körbchenrand nach unten gehen. Na ja, und das Unterbrustteil einfahc nach unten verlängern, Primadonna hats schön beschrieben. Der BH sieht klasse aus. Ich finds schön, dass du ihn uns gleich mit "Inhalt" vorführst. Sfchöne Grüße aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin,

mit "Inhalt" deshalb, weil ich mich jedesmal freuen, wenn´s so passt ;)

Ich hab nämlich auch noch andere: mit interessantem Faltenwurf oder wahlweise mit überquellendem Inhalt.... :cool: Aber die zeig ich Euch alle NICHT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone,

Suuuuuuuuuupper !

 

Der BH ist Dir sehr gut gelungen, bekomme ich richtig Lust mich auch an´s Werk zu machen. Aber noch ist Nähma kaput.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Möchte mich hier den Komplimenten anschließen!! Ein gut sitzender BH ist

etwas echt Wertvolles!! Wie hast du denn die beiden schmalen Träger verbunden???

 

und darf ich noch fragen, welche Größe es ist??

 

Wünsch Dir noch viel Erfolgt, auch mit Primadonnahemdchen-nähen ;)

 

Gruß aus Tirol

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerda, die beiden Träger habe ich mit einem Zierstich, der aussieht wie eine Fischgräte verbunden, es soltte aber auch mit einem etwas breiteren Zickzackstich funktionieren. ... und die Größe ist 80D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

der ist echt schön geworden. Die zweifarbigen Träger sind ein echter Hingucker! Gestern kam bei meinem zweiten Versuch (mit kleinen Änderungen) auch ein gut passender BH raus *freu*

 

Wo liegt eigentlich Rechberghausen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgt,

es ist schon ein tolles Gefühl, wenn er passt, gell?

Rechberghausen liegt zwischen Schorndorf un Göppingen, also ca. 40 km von mir entfernt. Das war die Fahrt aber auf jeden Fall wert. ... und ich hab mich echt gebremst und nur das gekauft, was ich mir vorher aufgeschrieben hatte *ganzstolzdraufbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...

Ich finde, der BH ist wundervoll genäht, aber meiner Meinung nach sind die Körbchen zu klein! Die Brust scheint in der Mitte zusammengedrückt zu werden, mit größeren Körbchen würde sich das ändern lassen...

Bei dem anderen BH in der Galerie sieht es schon besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pim, danke für Deinen Hinweis, wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, daß das Mittelteil anliegen sollte, oder? Das würde mir auch gut gefallen, aber irgendwie ist da ein Platzproblem :rolleyes: , deshalb bin ich schon zufrieden, wenn alles reinpasst. Größere Körbchen habe ich auch schon probiert, aber die schlagen dann auf wundersame Weise Falten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Mittelteil sollte anliegen. Aber wie das zu schaffen ist, ist schwierig zu erklären. Stell dir vor, du würdest deinen BH an der Naht von oberen und unteren Körbchen wieder auftrennen. Die Brust würde durch diesen Schlitz "rausquillen", aber das Mittelteil würde anliegen. Ziel ist es jetzt also, den Schlitz mit mehr Stoff wieder zu schließen...

Glaube mir, ich weiß aus eigener Erfahrung sehr gut, wie erschreckend es ist plötzlich von D-Körbchen auf noch Größere Körbchen zu gehen, aber es lohnt sich. Wenn du dich jetzt schon wohl fühlst in dienem BH ist das schön, aber es geht noch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pim, ja vorstellbar ist das schon für mich. Ich hab auch kein Problem, eine größeres Körbchen zu nehmen. Bei gekauften BH´s hatte ich bisher auch immer 75 F oder gar G. Beim Schnitt in 80 D habe ich mich einfach auf die Fachfrau vom Kurs ;) verlassen... und er sitzt ja auch um einiges besser als die meisten gekauften.

 

Vielleicht hast du recht und ich sollte es einfach nochmal mit einem größeren Körbchen versuchen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim und Sikagie,

 

ich häng mich mal in eure Diskussion.

 

Natürlich ist das gößere Körbchen einen Versuch wert. Aber ich glaube, dass es vielleicht nur eine halbe Körbchengröße sein muß.

Nun aber noch eine andere Meinung. Wenn ich das Foto sehe, sehe ich eigentlich auch meine Figur. Und da stehen die beiden Brüste sehr eng beieinander. Ela hat mir beim BH-Kurs gesagt, dass ich da für das Mittelstück sozusagen ein Platzproblem habe.

Das heißt, auch Sikagie hat da eins, und muß da vielleicht, ebenso wie ich, ein paar Abstriche machen. Ich finde jedenfalls nicht, dass die Brüste aneinander gedrückt werden. Den Urzustand wird sie selbst ja kennen und wissen, wieviel Platz da ist, wenn sie keinen BH anhat. Bei mir jedenfalls ist das 2-3mm und der BH müsste die Brüste auseinander schieben, wenn er da oben anliegen soll. Und damit ist ein "Qellen" vorprogrammiert. Wenn das Mittelstück unten absteht, sind die Körbchen definitiv zu klein. Das ist doch aber hier nicht der Fall.

Als erste Maßnahme würde ich das Mittelstück ein wenig schmaler machen, so dass die Bügel oben fast aneinander stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Ursula, du hast es ganz treffend beschrieben. ich denke ich werde irgendwann mal den Versuch mit den größeren Körbchen starten... DNS kennt keine Grenzen ;) , aber ich tendiere auch mehr dazu: Es ist einfach nicht genug Platz da.... :cool:.

Das Mittelstück versuche ich schon immer ganz schmal zu nähen aber es geht nun mal nicht schmaler als 2 Bügelbänder breit sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun mal so.

Und mein BH Marie sitzt bei mir auch so wie bei dir. Ich bin aber sehr zufrieden damit, weil eben die Brüste da voll reinpassen und auch nicht in Richtung Arm geschoben werden, was mich bei einigen gekauften BHs gleich noch einen Zacken breiter aussehen läßt. Die werden entsorgt und in Zukunft wird nur noch selbst genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch damit wohl fühlt ist es ja auch in Ordnung.

Ich mag es aber nicht, wenn das BH-Mittelteil absteht und sich womöglich im Sommer durch ein Shirt abzeichnet.

Bei einer gewissen Brustgröße (und fehlender jugendlicher Festigkeit) ist ja klar, daß es in der Mitte recht eng zugeht, die Masse muß ja irgendwo hin. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, diese Masse gehört eher in ein Körbchen als zwischen die Brust... denn unterm Arm wollt ihr sie ja auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Sikagie,

 

meine BHs müssen auch ein ganu schmales Mittelstück haben. Deshalb ist bei meinen BHs das Bügelband ins Cup verstürzt wird, so kann ich das Mittelstück schmaler machen als 2 Bügelbänder breit sind.

Und juhu das Mittelstück liegt schon beinahe (naja: bis auf eine Daumendicke) an.

 

Schönen Gruß

Michaela

 

P.S.: Dein BH gefällt mir total gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...