Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Mädchen Panties gesucht


Gutemine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

den Jalie Schnitt 2327 hab ich genäht und die Unterhose mit den angeschnittenen Beinen sieht richtig schnuckelig aus. Nun würde ich das gleiche gerne für Mädchen machen. Gibt es da einen Schnitt?

Danke für eure Hilfe

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gutemine

    3

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Ulrike1969

    1

  • elmoeel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich weiss, dass in der Ottobre Heft 4/04 Unterwäsche für Kinder war. Bin mir aber nur nicht sicher, ob ich den Schnitt habe. Ich hatte mir damals das Heft ausgeliehen und mir einige Schnitte für meine Tochter abgemalt. Wenn du keinen anderen bekommst, schaue ich gern nach, und stelle ihn dir zur Verfügung. Melde dich gerne. Meine email Adresse ist elmoeel@web.de

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Ela vorbei (ElingeriA). Dort gibt es auch Schnitte für Mädchen. Oder bei Natalie (schnittmuster.net). Sie bietet auch Wäscheschnitte an. Bestimmt ist auch einer für Mädchen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke,

das heft hab ich, aber ich möchte eine andere Unterhose machen, eben wie die 2367 nur für Mädchen. Mir haben es die etwas längeren Beine angetan.

 

Bei Ela such ich schon, nun schau ich mal bei Natalie. Mir schwirrt schon der Kopf. Ich bin ja auch am Überlegen, wie ich den Jalie für Jungs abändern könnte.

 

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe brauchst du denn für die Kinder? Manchmal liegen die ja schon im Bereich von kleinen Erwachsenengrößen. Das könnte die Schnittmustersuche ja vielleicht etwas vereinfachen. Oder schau mal bei kwiksew.com nach. Dort wirst du einige Wäscheschnitte finden, die dir Natalie evtl. besorgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. Größe 140

Die Form von dem Ottobre Download war schon nett, aber mir gefällt die Zwickellösung, d.h. es ist ja keine, da treffen dei ganzen Nähte aufeinander, so gar nicht mehr.

Grüßle und danke

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieser Jalie Schnitt ist doch auch für Jungsgrößen.

Da dürfte es doch nicht so schwer sein ihn für Mädels abzuändern - ich würde den Schritteil nicht dreidimensional machen (falls der Jungsschnitt so ist) sondern ein glattes Stück einsetzen.

Zwar habe ich diesen Schnitt nicht, aber es ist bestimmt nicht soo schwer.

Die Pantyschnitte für Damen oder Mädchen die ich kenne sind alle die herkömmliche Weise mit Schrittnaht.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde den 2564 von Jalie nehmen und dann an den Beinausschnitten ändern. Dieser U-Hosen-Schnitt hat keine Naht hinten, was die meisten Panty-Schnitte haben. Mich stört das. Bei Mädels müßte es aber auch ohne gehen.....Dieser Schnitt hat auch den vernünftigen Zwickel....

Diesen Schnitt kann ich nur empfehlen! Evtl. auch für 'Mittel' zwischen Panty und Slip.

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...