Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat die neue Ottobre 3/2006 und kann mir mal helfen?


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade online die neue Ottobre durchgeblättert und gesehen, dass es da T- Shirts für Jungs gibt, mit 'nem Dinoaufdruck vorne drauf. Was steht denn auf der Seite, wie man an den Aufdruck kommen kann?? Wäre sehr dankbar für die Info, weil ich mir die Zeitschrift nicht extra kaufen will...

Viele Grüße und Danke!

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    3

  • kristin

    3

  • Carolina

    2

  • Frau-Jule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Dino ist nur das Skelett eines Dinos;)

Auf dem Schnittmusterbogen zum Abzeichen oder online auf der Seite ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau! Den meinte ich. Skelett oder "ganz"- Hauptsache Dino ( sagt mein Sohn);)

Vielen Dank, dann schau ich mal auf der Seite nach...

LG

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Chris,

 

die nennt sich T-Shirt-Transferfolie und gibt es dort, wo es PC-Bedarf/-Papiere gibt. Aufpassen! Es gibt welche für helle Stoffe und andere für dunkle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carolina , ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!:o

Ich meine Kunststofffolie aus der man das Motiv mit der Schere oder dem Messer ausschneidet und dann mit Stoffmalfarbe ausmalt. Nichts mit PC und Drucker.

Aber wie ich dich kenne hast du da auch eine Idee!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Schreibwarengeschäft sind die Folien sehr teuer, schau mal bei ebay, da gibts ab und an Schnäppchen.Schau mal unter Transferfolie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carolina , ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!:o

Ich meine Kunststofffolie aus der man das Motiv mit der Schere oder dem Messer ausschneidet und dann mit Stoffmalfarbe ausmalt. Nichts mit PC und Drucker.

Aber wie ich dich kenne hast du da auch eine Idee!:)

Hai Chris,

 

bien sûr! ;)

 

Schau mal im Bastelbedarf nach Window-Color-Folien. Da kannst du aber nur die dünneren nehmen. Bei den dickeren bekommst du keine sauberen Konturen mehr mit dem Cutter. Oder du fragst, ob sie Blanko-Folien für Embossing (Prägetechnik) haben. Die sind auf jeden Fall dünn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meine Kunststofffolie aus der man das Motiv mit der Schere oder dem Messer ausschneidet und dann mit Stoffmalfarbe ausmalt. Nichts mit PC und Drucker.

 

 

 

Hallo

 

Ich habe auch schon mal so Klebefolie, mit der man Bücher einbinden kann, genommen. So verrutscht der Stoff nicht und mit einem Schwamm kann man tip top die Farbe (Achtung nicht zu flüssig! und Pinsel/Schwamm vorher nass machen) auftupfen.

 

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit Selbstklebefolie. (Gibts im Schreibwarenhandel). Das hat den Vorteil, daß beim Malen nix verrutscht. Allerdings geht die Schablone in den meisten Fällen beim Abziehen kaputt, man kann sie also nur einmal verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit Selbstklebefolie. (Gibts im Schreibwarenhandel). Das hat den Vorteil, daß beim Malen nix verrutscht. Allerdings geht die Schablone in den meisten Fällen beim Abziehen kaputt, man kann sie also nur einmal verwenden.

 

Das ist ja eine tolle Idee! Ich habe es bisher nämlich nicht ausprobiert, weil ich bedenken hatte, daß die Schablone verrutscht oder die Farbe darunter läuft.

Daß ich die Schablone nur einmal benutzen kann, damit kann ich leben - besser als ggf. ein verschmiertes Motiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von der ottobre woman ebenfalls schon drucke aus shirt gebracht schau mal hier

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=8845&what=allfields&name=belle_1982

 

wenn man overheadprojektorfolien nimmt klappt das ganz gut (die sind schön fest, man kann sie aber trotzdem gut bearbeiten z.b. mit einer nagelschere)....

 

dann einen mit wenig farbe und drauflos tupfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch diese dickere Folie für die Window-Color Motive zu Hause gehabt. Damit klappt es auch ganz prima. Zur Sicherheit habe ich die Folie mit einigen Tesafilmstreifen an den Außenrändern gesichert, weil ich manchmal ein kleines Trampel bin :o .

Die Folie kann man übrigens immer wieder benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Leider gibt es online zum Ausdrucken "nur" diese Schildkröte. Auf dem T- Shirt mit Ärmeln ist aber doch so ein richtiges Dinoskelett abgebildet... Das hätte ich gerne ( bzw. mein Sohn):) Wäre jemand bereit, mir dieses einmal zu kopieren und dann zuzusenden? Das wäre supernett. Nähanleitung brauch ich nicht, ich möchte nur dieses Dinoskelett auf ein schon vorhandenes T- Shirt aufdrucken. Würde natürlich auch Porto erstatten. Bitte!!! Schickt mir doch einfach 'ne PN.

Viele Grüße aus Berlin.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.