Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Neue Infos immer auf der ersten Seite!!!

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 3. Treffen findet statt am:

 

Termin: Samstag 13.Mai 2006

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 16.00/17.00 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: die Raummiete beträgt 50 € und wird durch die Teilnehmer geteilt.

(bezahlt wird am 13. Mai bei Renate (schäflein)

Da wir dieses Mal eine "Fachkraft" (Gerti) haben, die ihr Wissen uns zur Verfügung stellt, fallen zusätzlich pro Teilnehmer 25 Euro an.(wer nur einen halben Tag Zeit hat entsprechend weniger)

Thema: "Wie finde ich den richtigen und passenden Hosenschnitt"

Gerti wird diesen Kurs leiten und falls Fragen sind, Wünsche oder Bitten, setzt euch doch dann direkt mit ihr in Verbindung.

Das heißt Schnittberatung: welche Hose paßt zu welcher Figur. Und natürlich auch Schnittanpassung: wie ändere ich den Schnitt, damit er mir paßt.

Mitzubringen wären Schnitthefte, Einzelschnitte, Stoff für Probehose (Nessel kann auch vor Ort gekauft werden, bringt Gerti mit).

 

An alle die dieser Kurs nicht interessiert - genäht wird was euch gefällt.

Jeder darf kommen, auch wenn er nicht an Gertis Kurs teilnehmen möchte.

Für diese Teilnehmer fällt nur die Raummiete an.

Bügeleisen und Bügelbrett bringt schäflein mit.

 

 

Folgende Leute haben Interesse oder zugesagt:

(wird jetzt so nach und nach aktualisiert)

schäflein

Smunkert(bringt Minestrone mit)

Coalabär (je nach Arbeit von Anfang an oder erst mittags)

näh- irmi

näh-sigrun

Gerti

Sibo (silvia)

jadieda (Gerda)

Stadtmutter

stichling

Heroto

 

Rexi (kann leider diesesmal nicht)

Meiersbergerin (kann leider diesesmal nicht)

Heidelange (gurkt in der Bretagne rum - wir werden uns einen Kaffee einschenken und eine Gedenkminute einlegen:) :D :) )

Ulrike1969

Puppenfee

babsi

elsnadel

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort:

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

5. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

6.Kinder sind kein Problem

8. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

9. Essen: jeder bringt etwas mit - ich schreibe es dann in die Liste auf die erste Seite und so kann man dann sehen, was es bereits gibt, oder was man noch mitbringen kann - o.K. ?

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rexi

    10

  • näh-irmi

    7

  • schäflein

    6

  • smunkert

    5

Hallo und guten Morgen,

 

Termin ist notiert

 

ich freu mich jetzt scho auf diesen Tag und natürlich auf Euch.

 

Schicke noch ein paar Sonnenstrahlen für den heutigen Tag noch mit.

 

Lg Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja schon angemeldet, das bleibt auch so, da ich terminlich wie immer noch nicht weiß ob ich das Auto habe kann ich leider derzeit noch kein groß Essen mitbringen anbieten.

 

Allerdings würde ich gerne einen Kuchen backen, daher bitte den mal für mich "reservieren" okay? Ich geb dann so bald wie möglich Bescheid ob es klappt.

 

Wollen wir wieder ein Thema fürs Nähen setzen?

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S.

@Silvia

vielleicht könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden, ich wohne in Allersberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht arbeiten muß, komm ich auch. Und wenn ich arbeiten muß, komm ich halt später (nach 13.00h) :D

 

Thema? Sommergarderobe? Jedenfalls steht schon einiges auf meiner Lsite, was ich mir für den Sommer machen möchte. Da wird vielleicht was davon an dem Samstag fertig?

 

Viele Grüße

Coalabär/Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich hab den Termin gleich am Samstag abend eingetragen.

Ich würde gerne was zu Essen mitbringen. Wäre ein Eintopf oder Minestrone o.K. für euch. Ich dachte an etwas mit viel Gemüse. Das kann ich zuhause wegen meinem Mann nur bedingt kochen.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem noch keine Thema zum nächsten Treffen vorliegt, schlage ich vor, dass wir vielleicht mal Ela einladen und Dessuos nähen. Was meint Ihr dazu??

Müßten natürlich erst mal nachfragen, ob sie kommt und wann, könnten ja auch auf einen späteren Termin einplanen.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal wieder eine schöne Idee - aber beim nächsten mal bin ich doch nicht dabei.

Können wir das dann fürs übernächste Mal planen?

Dann kann man beim nächsten mal vielleicht schon ein paar Termine mit Ela besprochen haben und auch mit allen Teilnehmern. Es wird ja dann doch von den Kosten etwas mehr sein.

Liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rex,

 

ich nehme an, dass Ela so kurzfristig ja sowieso nicht kann, deswegen sollten wir das nächstemal darüber sprechen , wie Du vorgeschlagen hast. Hoffentlich kann ich kommen. Vielleicht sollten wir erst mal bei Ela nachfragen, wie bei ihr die Terminlage ist und ob sie überhaupt kommen mag.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie wäre es mit einem Termin mit Ela im September?

Besteht überhaupt Interesse?

Meldet euch doch mal, ob wir da in eine weitere Planung gehen sollen.

Liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hätte interesse noch einen Kurs bei Ela zu machen.

Aber am liebsten würde ich dann einen Badeanzug nähen.

September wäre klasse. Ich glaube Ela muß ihre Termine immer ganz schön im Voraus planen.

Ich wollte ja eigentlich an einem zweiten Kurs in Würzburg teilnehmen. Doch der fand leider nicht statt. Da wäre es dann auch möglich gewesen, daß jeder das näht, was er gerne möchte. Die meisten haben ja glaube ich auch schon einen BH-Kurs bei ihr gemacht.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wäre dabei, aber im September sind schon zwei Wochenenden verplant, (1. WE f. Hobby meines Mannes, muß ich mit), 4. WE Aachen (darf er nicht mit).

Vielleicht sollten wir erst mal anfragen, wann Ela könnte und ob sie überhaupt mag, sodaß wir einen genaueren Zeitpunkt planen können. Rexi fragst Du bei ihr an ??.

 

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne was mit Ela nähen, vielleicht den gewünschten Tankini?

Außerdem bringe ich beim nächsten Nähtreff auch gerne wieder Bügelbrett und -eisen mit.

@smunkert: Echt Minestrone wäre toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich backe Euch gerne was (und mir damit natürlich auch).

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neu hier und dies ist mein allererster Beitrag, bisher habe ich immer nur still mitgelesen und schon sehr viel gelernt...

 

Ich wohne in Nürnberg und hätte an einem Dessouskurs in Franken seeeeeehr großes Interesse.

 

Liebe Grüße

 

Schuschannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heide - gurkt ihr im September auch wieder rum?:D :D :D

 

Ich habe mal bei Ela zwecks Termine nachgefragt. Ich melde mich sobald ich etwas von ihr höre.

 

Liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Schuschannah,

wir freuen uns natürlich, wenn du an unserem nächsten Nähtreff teilnehmen kannst und willst. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen.

Darfst dich ruhig öfter melden, wir beisen alle nicht. Du mußt auch als "NEUE" keine Angst bei uns haben. Es sind jetzt bei jedem Treffen wieder neue Gesichter dabei gewesen und ich glaube es hat sich keiner einsam gefühlt - oder? Können dir aber diese sicherlich besser beantworten.

Freuen uns wenn du kommst.

Viele Grüße bis bald

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

nein in diesen treffen beist niemand

man wird richtig herzlich aufgenommen und es macht sehr viel spass und man lernt noch sehr viel dazu.

 

liebe grüße gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt neue Informationen auf der ersten Seite.

 

Wir haben ein Kursthema gefunden und hoffen auf rege Teilnahme.

 

Liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schubs mal den Beitrag wieder etwas nach oben, damit ihn andere interessierte passende-Hosen-haben-wollende Hobbyschneiderinnen auch lesen können.

Was wollt Ihr denn für einen Kuchen haben? Ich backe auch gerne neue Rezepte, dann seid Ihr die Versuchskaninchen.

Übrigens, bis dann könnte das neue Klo benutzbar sein, das wäre doch was, oder?

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.