Zum Inhalt springen

Partner

Nanny Ogg baut 'ne Designer-Jacke


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Apropos WIP by Bea: auf digitale Spielereien müsst Ihr dann aber verzichten und so schnell wie Nanny bin ich beim wippen ohnehin nicht. Ein

geeignetes Projekt fehlt auch noch...vielleicht kommt die Inspiration im Schlaf...

 

Guts Nächtle

 

Bea

Hallo...hier...ich...ich bin die 3. Antragstellerin für einen WIP von Bea, schwärm jetzt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    66

  • Louise

    27

  • Teekanne

    10

  • charlotte

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es geschafft, das Vorderteil einmal um sich rum durchs Armloch zu verdrehen und dann die Seitennaht geschlossen *grrrmpfffffffffff*

 

Natürlich erst gemerkt als auch der Beleg fein säuberlich saß... :banghead:

 

GENAU DAS hab ich bei dem letzten easy fashion blazer geschafft!!! da musste ich dann auch alles wieder auf machen und mit der hand zunähen, und ich hatte mich so gefreut, dass ich das futter an den ärmeln mit der maschine machen konnte *lach* aber ich hab dem ganzen noch was drauf gesetzt: ich hab die taschen zu weit nach vorn gemacht, jetzt konnte ich keine knöpfe zum schließen dran machen :p aber da hab ich mir schon was einfallen lassen, das wird schon *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab den Rat von Mentorin (Tutorin???) Louise beherzigt und bin gestern abend nochmal im Bademantel in den Keller und hab getrennt :rolleyes:

 

Weiter geht's im Moment nicht, es steht Haus&Hofputz an - mein Männe kommt in einer Stunde (nach drei Wochen...) wieder mal nach Hause! :D Und wenn Cheffe kommt, muss der Weiberladen hier erstmal wieder auf Vordermann gebracht sein. :D :D

 

Aber ich habe jetzt einen Endtermin: Morgen abend gehts zum "Running Sushi" (jammmmmhh....), da möchte ich mit meinem Jäckchen gerne angeben :D

*hoffentlich tunke ich die Ärmel nicht in die Sojasoße...*

 

btw: mein Lieblingssatz aus der Pattern instructions werde ich mir wohl als Näh-Mantra ganz groß ausgedruckt über die Nähmaschine hängen:

 

15. Press all sections flat

 

:)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, mjam, das kaiten-sushi in der münchner innenstadt? wo die sachen so schön an einem vorbeifahren?

 

da möcht ich auch mal wieder hin!

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, mjam, das kaiten-sushi in der münchner innenstadt? wo die sachen so schön an einem vorbeifahren?

 

nö, Asia-City in Karlsfeld (einige km nordwestlich der Münchner City) - da fahren die Fischhäppchen auch vorbei - und es ist bedeutend billiger als in der Innenstadt von MUC...

 

*außerdem laufen da in Karlsfeld nich so haufenweise Spacken und Schickeria-Köppe rum - da ist so ne Designerjacke noch was wert... :cool: *

 

LG Nanny Ogg *Staubsauger anschmeiß, Männe ist auf der Zielgeraden*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glänzende Stellen gibt's, wenn man zu heiß bügelt. Also, Temperatur runter und nur von links bügeln!

 

mit feuchtem tuch überbügeln verhindert glänzende stellen und beseitigt sie angeblich auch.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*außerdem laufen da in Karlsfeld nich so haufenweise Spacken und Schickeria-Köppe rum - da ist so ne Designerjacke noch was wert... :cool: *

 

Harhar...

 

So´n Singleleben hat auch seine Vorteile:

Es kommt nie niemals einer nach 3 Wochen nach Hause und wichtige Projekte müssen nicht wegen Staubsaugen hintenangestellt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt nur noch zwei, drei Schnittetile liegen und mach nochmal ein kleines Update :D

 

 

Ich weiß, warum ich eine Disziplin der modernen Haushaltsführung meinem Männe überlasse - das Bügeln. Er liebt es - aber mit dieser Jacke hat er sein Meisterstück gefunden!!! :freak:

 

Das ordnungsgemäße Bügeln ist das A und O bei der Jacke und viel schlimmer als das Nähen der Falten - denn dafür hat man eine nette Anleitung.

 

beim Falten Bügeln steht da nämlich nur mein Lieblingssatz:

 

15. Press all sections flat... :rolleyes: :rolleyes:

 

*was tut man nicht alles um Queen of Running Sushi zu werden... :rolleyes: *

 

So sieht das aus:

unterer Teil ist schon gebügelt, oberer noch nicht...)

buegelei2.jpg.137d4a320b1e67998d11c5915f6e7ac2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und dann habe ich "all sections" flat gepresst!!! :D :D

 

Nicht mit einem mal, sondern stück für Stück - und dass es keine Glanzstellen (mehr) gibt, immer schön ein Tüchlein drübergelegt....

 

Von Innen sieht die Bügelei dann folgendermaßen aus:

buegeleiinnen.jpg.9537c62e877dcc51430b1de7aa3d22b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nur erinnert mich das ganze immer an einen überfahrenen Frosch??? :eek:

 

Von außen gibts noch kein Bild - da lass ich euch noch 'ne Weile hängen... :D

 

Ich geh dann mal die restlichen Teile anfrickeln.

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nur erinnert mich das ganze immer an einen überfahrenen Frosch??? :eek:

 

LG Nanny Ogg

 

 

Am%2003%20Frosch,%20Bauch-,%20R%FCckenseiten.jpg Ich hatte da noch ein anderes Bild gefunden- aber *würg* das wollte ich Euch nicht antun und so sieht die Jacke von innen bestimmt nicht aus.

 

Nee, Deine Jacke sieht eben so aus, wie eine klasse Designerjacke von links eben aussehen muss...

Übrigens- in der Schneiderei sagen wir "totbügeln", wenn etwas so richtig scharf eingebügelt wird.

 

Freue mich auf finale Fotos und dann natürlich auf ein Foto von der Queen of Running Sushi beim schlemmen.

 

Louise (Bügelt jetzt auch noch ein wenig- allerdings öde Alltagssachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kein todgefahrener sondern todgebügelter Frosch :eek: ...

 

Morgen muss ich nur noch die Ärmel machen :ja: :ja:

 

und dann noch ein paar kosmetische Korrekturen mit und ohne Bügeleisen :cool:

und vorher noch ein minimales Problem (1 cm groß) am Kragen lösen... werd ich etwas tricksen *psst* :rolleyes:

 

*goil*

 

Für heute Schluss mit wippen. :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

Frosch, totgebügelt:

 

Frosch_gross.jpg

 

So sieht die Jacke doch wirklich nicht aus!

 

Echt schön (die Jacke, nicht der Frosch)

 

LIebe Grüße

 

Kristina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.12 Uhr MESZ:

Ich bin fertig! :) :) :)

Ich bin stolz :) :) :)

 

Ich danke allen, die mitgelesen haben:

 

- für die Anteilnahme

- fürs Mitfiebern

- fürs Anfeuern

- fürs Daumendrücken

- für Ratschläge (special thanks to louise :) )

- für die Gelduld, meine Cliffhanger zu ertragen ;)

 

bissel muss ich euch noch hängen lassen, für die Jackenfotos muss ich mich erst stylen :cool:

 

Bis dahin noch etwas "Manöverkritik", bzw. Gedanken, Ideen, die mir in den letzten Stunden auf der Zielgeraden gekommmen sind:

(auch für alle, die die Jacke noch nähen wollen - ich war ja sozusagen das "Vorauskommando"...)

 

- Keine Ehrfurcht vor großen Namen

 

- das Schnittmuster ist dein Freund, die Patterninstruction auch :D

 

- Press all sections flat ist so gemeint, wie es da steht! :frieden:

 

- Tricksen ist erlaubt! (Ich sag euch nicht, wo ich getrickst habe...) :cool:

 

- Ich würde nicht wieder diesen Stoff nehmen (mit Stretch) weil der die Falten nicht so haarscharf an der Stelle hält, wo man sie gern hätte - der war, um um mit Louises Fachjargon zu sprechen, nicht todzubügeln... :hammer:

 

- Ärmel: Da diese weit sind, kann man reingucken. Deshalb würde ich sie beim nächsten Mal :cool: mit einem tollen Futterstoff doppeln. Den Futterstoff würde ich dann auch für Teil 3 (ihr erinnert euch: das ist der Saumbeleg) verwenden. Ein Rest von dem F-Stoff ließe sich dann als Paspel an der Kragenansatzlinie verarbeiten.

 

- evt. würde ich das offene Armloch mit einem Beleg versehen - da hatte Mr. McQueen wohl keine Lust mehr... :D

 

- Musik ist toll, Musik hören beim Nähen ist noch toller! :D

 

Walk on!

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du schon geschminkt???

 

*trappeltrappel*

 

 

 

charlotte

 

Neiein...

Außerdem:

Mein Männe (der Fotograf vons janze...) macht grad Mittagsschlaf...

 

:)

 

LG Nanny Ogg *geht jetzt Haare waschen...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...