Zum Inhalt springen

Partner

Langes für Mädels in 92/98 und 116/122


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das mit den Musikstücken kenne ich auch:hug:

Bei unserem Jüngsten hört die Phase mit Hänsel und Gretel nur nich auf(die haben wir seit ca zwei Jahren).Da gibt es bei uns eine CD einer Musikschulaufführung unserer Großen, die wird geschaut/gehört.

Wenn ich das Photo Sohnemann zeigen würde, hättet ihr sicher bald einen Dauergast:D

Darum gefällt mir deine Tischdeko besonders gut. Wie hast du die Männchen gemacht?

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    45

  • Jezziez

    12

  • elkaS

    8

  • Elawen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kati, bist Du sicher, dass es sich um zwei verschiedene Kinder handelt? :D

(Und ich hab mich kurz gefragt, ob diese Info was zur Sache tut, da siehst' es mal wieder.)

Bist Du sicher, dass Du so winzige Bodys nähen willst? Gibts da nix bei Dawanda zu kaufen? Ich hab keinen Schnitt für sowas, sonst würde ich Dir sofort weiterhelfen. Ich HASSE es, Puppenkleidung zu nähen. Dauert fast genausolange wie Kinderkleidung und die Passform ist immer so eine Sache - und vor allem, ob die Kinder die Sachen den Puppen gut anziehen können, ist vorher nicht klar. Ich glaube, wenn ich für jede Puppe passende Schnitte hätte, wär das nochmal was anderes.

 

Das Nähen von Hänsel und Gretel war nicht so fizzelig, wie es aussieht. Es sind Fingerpüppchenrohlinge aus Holz darunter. Ich hab Löcher mit dem Dremel reingebohrt und Pfeifenputzer für die Arme durchgezogen. Die Hände sind mit ein bisschen Wolle umwickelt und mit einem Stück Puppentrikot überzogen (zum Abbinden hab ich mir mit einem kleinen Silkonhaargummi geholfen). Die Köpfe hab ich mit Puppentrikot beklebt. Alles andere ist aus Filz, das geht ja ganz gut zu nähen. Nur der Rock von Gretel ist aus einem Stückchen Baumwolle.

Man muss die Kleider halt nur am Ende mit der Hand zunähen. Nur bei der Hänsel-Hose musste ich das nicht, die hab ich ihm von unten angezogen. Die musste ich dann allerdings festkleben, sonst wäre sie hochgerutscht. :D

Mit meiner neuen Lieblingsklebe "Quick glue" von Panduro ging das aber alles ganz problemlos.

Am längsten haben die Haare gedauert, Märchenwolle lässt sich nicht so gut kleben, ohne dass man die Klebe durchsieht. Da muss ich noch ein bisschen üben.

 

So, nun muss ich aber schnell meine Weibsen ins Bett bringen, denn nachher kommen die liebste Nachbarin und die Großetochterlieblingsfreundinmami und wir nähen einen Rock für die Großetochterlieblingsfreundinmami und lösen damit einen Geburtstagsgutschein ein. Mal gucken, wie das wird. Mit Mamisachen kenn ich mich ja auch nicht so aus.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Röcke sind ja nicht so kompliziert, ich wünsch euch viel Spaß!

 

Deine Püppchen sind herzallerliebst aber nein, sowas fang ich nu nicht auch noch an...

 

Übrigens kann ich zwar keine Dauer CD liefern, aber einen Sohn, der von 6 Stunden, die er wach daheim ist, ungefähr 5 am Klavier verbringt. Leider ist das Repertoire noch stark eingeschränkt!

 

Übrigens ich glaub, ich schick dir ein Weihnachtspäckchen. Im Ernst, das steht hier immer noch.....Wenn du noch was brauchst, dann mail mich einfach an, ich bin immer hier....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass Du so winzige Bodys nähen willst?

 

Äh, nein? Aber ich bin sicher, dass ich es tun werde. :cool: :D

Kaufen kommt nicht in Frage. Die Vorstellung einen winzigen Body zu nähen, nervt mich noch nicht so sehr, dass ich bereit wäre, Geld auszugeben. Vielleicht ändert sich das aber während der Arbeit an dem Body. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich hab grad über den Markt noch 3 Puppenklamottenhefte gekauft, weil es hier zu Weihnachten Puppenzuwachs geben wird und ich nicht bereit bin, dieses horrende Geld für warme Puppenkleider auszugeben. Wenn sie da sind, guck ich gern nochmal für Dich rein, ob ein Schnitt dabei ist.

Ich rechne ja auch immer ein bisschen mit meiner Arbeitszeit. Wenn mir die zu "teuer" ist und vor allem mit Dingen belegt, die ich nicht kaufen kann (Ärmellätzchen in 98 und 116! Passende Hosen für meine langbeinige Große! Hänsel und Gretel für strahlende Kinderaugen für die nächsten 10 Jahre mindestens!), dann drück ich auch mal beide Augen zu und kaufe sowas.

 

Jule, bitte stress Dich nicht. Ich schiebe das mit dem Stoff fürs Hörnchen an Dich irgendwie immer vor mir her, denn, wie die liebste Nachbarin immer sagt, das Leben ist zu klein. Passt nicht alles rein, irgendwie... das Baby von meiner Freundin kommt aber erst im März, also, es eilt noch nicht so sehr. Wenn ich bis zum ersten Advent nicht gescheit in Gang gekommen bin, dann verstau es im Keller und schmeiß Dich nicht in die vorweihnachtliche Kampfstimmung bei der Post. Bitte.

Was den Sohnemann betrifft: ich kenn das, ich war auch so als Kind. Habt Ihr die Möglichkeit, dass ihm jemand das Improvisieren beibringt? Dann ist er nicht so ans Repertoire gebunden. Kinder können das schon ziemlich früh ganz gut, meist besser als das zu übende Pensum. Und für die Ohren ist es allemal angenehmer...

 

Das mit dem Rock war nix gestern. Die Liebstetochterfreundinmami war schon mit dem Sohnemann eingepennt und rafft sich dann zwar nochmal auf und machte sich auf den Weg, ließ aber im Halbschlaf die Tasche mit dem Stoff zuhause stehen. Wir hatten trotzdem einen netten Abend und es war auch ganz gut, dass wir den Druck mit dem "was schaffen" nicht hatten, denn der Stoff reicht sicher nicht für das geplante Projekt und nun konnten wir es in aller Ruhe an die Gegebenheiten anpassen. Son bisschen was weiß ich ja inzwischen was geht und was nicht. Wenn dann das nächste mal mindestens zwei unserer Männer gleichzeitig abends zuhause sind, gehen wir das Thema dann konkret an (was dauern kann...).

 

So, ich müsste noch so viel tun, seufz, dann will ich mal. Außerdem möchte ich doch zu gern wissen, was meine Püppi da im Zimmer der großen macht. Sie plappert jedenfalls angeregt vor sich hin, also ist es kein ganz großer Unfug. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekomme ich hier ein wenig Motivation geschenkt(fürs Puppenkleidung nähen). Unsere Puppenkinder sehen hier irgendwie erbärmlich aus.

Puppenzuwachs soll es auch geben, Schnitte habe ich bekommen, nun fehlt mir nur die Motivation.

Da meine Ovi auch mal dringend weg muss, wäre das ja dann mit Puppenkleidung zu überbrücken.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo-ho!

Ich bin wieder da-ha!

 

Ich hab so viel gemacht in den letzten Wochen, da war einfach keine Zeit für Fotos. Licht ist schlecht und wenig und ich verpass immer den richtigen Zeitpunkt. Dafür sind die Adventsvorbereitungen so schön gelaufen und alles ist schon so "fertig", dass ich langsam innerlich auf ein entspanntes Weihnachten zusteuern darf. Schön.

 

Ich schulde Euch ein paar Bilder, die kommen jetzt nach und nach.

Erstens: die Mütze für meine Lütte.

Es ist einfach ein Rechteck, oben in Falten gelegt und einen Faden durchgezogen, unten ein Rollsaum und als Schmuck eine Blüte mit Knopfmitte.

Das war's. Das Original kaufte ich bei Ebay, aber es war doch schon ein bisschen klein und so nähte ich es gleich nach. Passt toll zu unserer Gymboree-Jacke:

1314415876_Rschimtze.jpg.9257cc9bf15ff81f42285f0fb5f7f761.jpg

Und ist bei dem Wetter auch absolut warm genug. Und ja, sie hat Filly-Pferdchen in der Hand. Die hatte die Große sich angeblich geliehen :rolleyes: und wir waren auf dem Weg, sie zurückzutragen.

 

Ansonsten habe ich inzwischen zwei Kleidchen für die Evis meiner Großen in Arbeit. Das sind diese Barbiepuppen-Kinder, die sind wirklich winzig. Aber Klamotten gibts ja nicht einzeln, man muss immer eine neue Puppe oder ein Set mit kippeligen Plastikmöbeln kaufen. Deshalb näh ich manchmal selbst. Und tausche die Püppchen ansonsten regelmäßig aus. Sie hat nur zwei davon, mit verschiedenen Gesichtern. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gehen sie dann zum Friseur und kriegen neue Klamotten. Ich hoffe, das Kind glaubt, ich könnte zaubern. :D

Diesmal gibts zum Nikolaus einen Schlitten für die Püppchen (aus Holz, gabs für n Appel und n Ei im Bastelladen, ich hab ihn bemalt und beglittert) und die eine bekommt ein rotes Glitzerkleid, die andere ein blaues Tüllkleid. Beides aus 1€-Ausverkauf-Shirts vom KIK. Das ist echt ne Fundgrube für barbietaugliche Stoffe!

 

Des Weiteren schneide ich das Weihnachtskleid für die Kleine zu. Es wird ein Latzkleid mit hinten hochgezogenem Latz und Godets im Rock nach einem Schnitt aus einer älteren Patrones. Bilder vom Stoff morgen oder so.

 

Und ich arbeite an einem Sonnenkleid, das sich die Große in Anlehnung an ein Kostüm bei ihrer Ballettschul-Show im Mai gewünscht hat. Es wird ein Rundpassenkleid (ich hab einfach die Häkelpasse vom Häcktop von Farbenmix abgepaust und aus goldgelbem Jersey zugeschnitten, daran kommt der Rock von der geliebten Abacadabra 84 - Tunika). Die Passe habe ich mit Spitzen aus goldener Flexfolie bebügelt und mit Marabu Glitzer bemalt. Heute fixier ich das.

Ich werde wohl von den Zacken ausgehend goldene Linien in das Rockteil nähen und daran entlang noch ein paar Glitzersteinchen aufkleben, damit der Rock nicht so nackig aussieht. Noch ein Wellensaum und fertig.

Dazu gibt es eine goldglitzernde Strumpfhose von H&M. Die Ballettkinder hatten noch Chiffontücher an den Armen (an Haargummis befestigt), aber ich hab noch keinen geeigneten Chiffon gefunden. Am liebsten hätte ich fertige Tücher und am besten mit Glitzer. Ich such noch ein bisschen.

 

Und dann hatten wir noch ein großes Drama, weil die Große sich eine Puppe mit langen Haaren zu Weihnachten wünschte. Ich hab gesucht und bestellt und schließlich hatten wir drei Puppen da. Von Götz die Asia-Hannah in der Ballettversion, von Götz Emily und von Heart & Soul die Alexis. Ich hab dann das Kind gucken lassen und es hat sich gleich in die Alexis verliebt - wie ich übrigens auch. Alexis Kleider haben uns nur nicht so gut gefallen, deshalb bestellte ich die Prinzessin in Pink (selbes Gesicht, anderes Outfit) - und das war gut so, denn DIE trägt ein Haarband und so sah man den Haaransatz: die Haare sind in Gazestreifen eingezogen und auf den Kopf GEKLEBT! Und das auch noch schlecht, so dass die Gaze an manchen stellen absteht! :eek: Und es steht Spielpuppe drauf. Und dann über 100 Euro, die ich angesichts der Knie- und Ellbogengelenke (Ballett!) zu bezahlen bereit gewesen wäre.

Ende vom Lied: ich musste dem Kind eine weitere Entscheidung zumuten und sie hat sich dann doch für Emily entschieden, weil sie die Haare gern vernünftig kämmen und auch Frisuren machen können wollte. Leider sind die Puppen ja so fest eingepackt, dass man sowas nicht mal überprüfen kann...

Ich habe Emily jetzt ausgepackt und bin, abgesehen von dem lieben Gesichtchen und den schönen Haaren, nur so halb glücklich. Sie hat riesige Füße (7 cm! OK; für die Standfestigkeit) und ziemlich scheußliche O-Beine (auch für die Standfestigkeit). Außerdem hat sie ein heftiges Hohlkreuz. Und sie ist doofe 42 cm groß bei nur 24 cm Bauchumfang. Fast alle der extra erworbenen und schon vorher vorhandenen Puppenschnittmuster passen ihr nicht. Ich werd mal schauen, ob ich Baby-Born Schnitte schmaler machen kann, aber erstmal brauch ich kindeswunschgemäß einen Ballettanzug und den muss ich selber basteln (es gibt von Götz ein Ballett-Set, aber das ist teuer und für Puppen von 45-50 cm gedacht - das kann nicht passen, meiner Meinung nach). Die Strumpfhose werde ich aus rosa Glitzerstrümpfen nähen und das Röckchen aus einem Kik-Shirt. Ballett-taugliche Schuhe haben wir Gott sei Dank im Fundus.

 

So. Bin weg. Nebenbei näh ich nämlich noch eine Olivia aus dem schönen Floricele von Hilco für die Kleine samt passendem Pullunder. Und das Set will ich bis morgen fertig haben.

Und dann. Die Klettverschlüsse an die Mini-Kleidchen. Grusel. Ich HASSE Klett. Schlimmste Strafe überhaupt!

Ichschaffdassschon.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uffza...

Deine Liste wird aber auch nicht kleiner oder? :hug:

*Nervennahrung aka Schoki rüberreich* Für den Klett. ;)

Ich verschwinde jetzt mal so langsam in Richtung Bett, morgen wird ein äußerst arbeitsreicher Tag. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Der Klettverschluss ist dran! Und es ging wider Erwarten vollkommen problemlos. Was aber auch daran liegen mag, dass es mir bei diesen winzigen Puppensachen egal ist, wie es aussieht. Tut richtig gut, mal sowas zu nähen, wo man sowieso gar nicht richtig ordentlich arbeiten kann, weil das in so klein gar nicht geht. Zumindest nicht mit der Nähmaschine. Und mit der Hand mach ich sowas nicht.

Jetzt muss ich nur noch die Glöckchen finden, um das Geschirr fürs Pferdchen zu komplettieren, ich glaub, die sind in der Tannenbaumkiste. Und ich weiß sogar, wo die ist. :D

Und dann freu ich mich auf strahlende Augen morgen früh.

 

Außerdem hab ich noch Nachlieferung Nummer zwei für Euch: ein Schlafsack für meine kleine Püppi nach dem Durchschlafsack-Ebook von Thelina. Romantisch aus rosa StreifenundRöschenbaumwolle, gefüttert mit kuscheligem Baumwollteddy. Nur am unteren Teil der Träger habe ich lieber dicke Baumwolle verwendet, weil ich eigentlich Knopflöcher nähen wollte. So lange, bis mir einfiel, dass das Kind den Schlafsack dann nicht mehr alleine ausziehen kann. Und das fand ich doof. Also doch Drücker. Das Kind ist zufrieden und ich auch, bittesehr:

1527444580_DurschlafsackDetails.jpg.0a9edf2f27f956ed13a10b98d0b1fd68.jpg

 

So, jetzt geh ich die Glöckchen finden. Und dann das andere Kind ausm Kindergarten holen. Wenn ich mich in den Regen trau. Heute morgen hat es wenigstens geschneit... :o

 

Und heute abend muss ich dann die Passe vom Sonnenkleid nochmal trennen. Ich hab nämlich mal wieder vergessen, dass man einen geschlossenen Kreis nicht rundrum zunähen und dann durch eine Wendeöffnung wenden kann. Genausowenig wie irgendeine andere Passe oder ein an den Seitennähen nicht offenes zu fütterndes Kleidungsstück. Ob ich das wohl irgendwann nochmal so präsent kriege, dass mir das nicht immer wieder passiert? :mad:

Mir ist aber schon eingefallen, wie ich es retten kann. Wird etwas tricky, ich hab nämlich die Nahtzugabe rundrum schon eingeschnitten :silly:.

 

Die Olivia fürs kleine Kind wurde fertig, aber die zeig ich Euch erst, wenn ich den zugehörigen Pullunder geschafft hab. Der fehlt nämlich noch. Der Mist mit der Sonnenkleid-Passe ist schuld. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Durschlafsack.jpg.8c6062153e11dcfbcecec265aba2fecb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaftihralleschon?

 

Nein aber gleich... Hab deine Werke schon bestaunt aber keine Zeit gehabt zu antworten... Letzte Vorbereitungen für Nikolaus...:D

 

Leider hat mich vorhin dann eine Migräneattacke heimgesucht und ich konnte nicht wirklich meine Pläne verwirklichen... Egal gibt es das angefangene halt zu Weihnachten...

 

Deine Sachen sind auf jedenfall wieder wunderschön... Auf das Sonnenkleid bin ich mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast. :D

Du schreibst einfach schneller, als ich lesen kann. Und gerade jetzt hab ich wenig Zeit, weil ich dringend schlafen muss, sonst steh ich die Arbeitswoche nicht durch. Aber ich meine herausgelesen zu haben, dass du miniklitzikleine Puppensachen nähst. Sehr löblich. :D

Puppen scheinen ja ein rege gebrauchtes Spielzeug bei euch zu sein. Bei uns hält sich das trotz ausgewogenen Angebots irgendwie sehr in Grenzen. Besonders meine Große kann mit Puppen nicht so recht was anfangen. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen!

Ich bin über WEihnachten dann doch ziemlich abgetaucht und zwar mit allem fertig geworden, aber Bilder zeigen war dann irgendwie nicht mehr drin.

Das hol ich jetzt mal nach, denn sonst bleibt dieser Thread so unhübsch unvollständig und Klamotten will ich ja auch noch ein paar nähen.

Also. Zuerst der Engel für die Kleine, bittesehr: KLICK!

Und dann waren da die Kleider für die Evis, bittesehr: KLICK!

Und das Sonnenkleid wurde auch fertig, samt Schnickschnack, bittesehr: KLICK!

 

Weiteres morgen! Ich nähe schon wieder fleißig.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:

Muss ich mehr sagen? Ich habe mich eben krampfhaft am Stuhl festgehalten, damit ich nicht von selbigem kippe :D

Puppenkleidchen für diese Miniminipüppis, waaah! Und sooo schön geworden! Das Sonnenkleid ist ein Traum und deine Große schaut unglaublich glücklich damit aus. Und das Engelchen erst...*hach*

Ich bin geplättet. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, wo seid Ihr denn alle?

:D

Ich bin nochmal etwas abgetaucht: wir planen demnächst einen Tausch vom großen Elternschlafzimmer und kleinem Tochterschlafzimmer, damit aus dem großen Zimmer endlich ein Reich für unsere Mädels werden kann. Sowas muß gut überlegt werden, wenn man eine Rutsche, eine Spielebene mit Elfenhöhle samt Treppenaufgang und Bäumchen im Zimmer realisieren will. Nein, drunter machen wir es nicht. :rolleyes:

Genäht hab ich trotzdem und was zum Nachreichen hab ich auch immernoch:

KLICK!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Kleidchen hast du da an deiner Maus. Ja, dieser Übertritt ist auch bei der Latzhose von Benjamin nicht schön gelöst. Da muss man schon selber nen Beleg basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hat eine gute Passform, was bei solchen Kleidern meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Die Farbe steht dem Kind wirklich gut...also rundum ein wieder mal sehr gelungenes Werk.

Ich gehöre auch zu denen, die es scheusslich finden, wenn die Klamotten wie Säcke an den Kindern hängen. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer, das Kind vorher zu vermessen und den Schnitt anzupassen. Ich glaube, ich habe noch nie ein Teil ohne wenigstens eine kleine Änderung genäht:D.

Ein ähnliches Kleid soll ich meiner Enkeltochter übrigens auch noch nähen, nur soll der Rock weniger weit sein und es müssen bestimmte Details gebastelt werden. Bei uns läuft das immer so, daß meine Tochter irgendwo ein Teil sieht, mir dann ein Foto oder einen Link schickt und dann kommt die Wunschliste, was alles anders sein müsste.........ich bin also auch zum Dauerbasteln verdonnert;).

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schön dass Ihr da seid!

Sabine, ich finde es mit Latzkleidern ausgesprochen schwierig, dabei bin ich ja nun wirklich die Schnittbastlerin vor dem Herrn. Wenn man es nämlich zu schmal im Oberteil macht, wird es im Rockteil unbequem, wenn man es nur leicht in A-Linie ausstellt - es sei denn, es hat nur Tunikalänge. Und dagegen bin ich irgendwie allergisch (also: Latz und kurz). Diese Godetversion und der Bahnenrock sind schon ziemlich ideal. Denn Latz und Kräuselröckchen geht für mich auch so gar nicht. Latz und Tellerrock könnte man noch probieren...

 

So, ich hab noch was Nachgeliefertes für Euch zum Gucken, bittesehr: KLICK!

 

Nun fehlen nur noch die Puppensachen, dann kann ich mich wieder ans Up-to-daten machen. Es gab nämlich in diesem Jahr schon zwei Kleider und ein Puppenkleid - beides noch unfotafiert, sowas auch!

 

Derweil hat mich der Hafer gestochen und ich habe beschlossen, Schlafoveralls für die KLeine zu nähen. Es ist wie verhext das Kind ist genau 93 cm groß. Und was ist: 86/92 ist an Armen und Beinen zu kurz und 98/104 noch zum Ersaufen lang. Und dazwischen gibts ja keine Einteiler zu kaufen. :mad: Also muss Mutti ran. Ich bin dann mal wieder basteln, denn den perfekten Schnitt hab ich natürlich auch nicht. Seufz.

(IchwolltenocheineHoseundzweiKleiderfürdieGroßenähenundFaschingkommtauchbald...)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh total schöne Sachen nähst du...da mag ich auch gern zugucken :)

 

Das Hexenkleid mit den Velourmotiven gefällt mir ja auch. Sag die Velourmotive selbermachen, gibbet da irgendwo ne Anleitung? Muss ich glatt mal auf die Suche gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung? Zum Aufbügeln, ja. Aber sonst... ausschneiden, aufbügeln, fertig. Wirklich.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Ja :D, hab grad ein WIP hier im Forum gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ein neues Wort! "Lünkern" kenn man in Hamburg nicht, bei uns heißt das "luschern"...

Aber bitte gerne doch, lünker Du nur. ;)

 

Heute gibt es keine Bilder. Ich bastele immernoch am Schlafanzug-Schnitt (wieder was über Schnittkonstruktion gelernt...) und eine Hose für die Große brennt mir auch noch unter den Nägeln.

Mein guter Vorsatz für dieses Jahr: weniger Pläne, mehr nähen. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lünkern" hab ich so noch gar nicht gehört, obwohl ich viel angeheiratete Verwandtschaft in Dortmund und Lünen habe. Aber "Luschern" kenn ich und sage ich auch hin und wieder, weil das meine Möllner Trauzeugen sagen.

 

OT: Als Hamburgerin, warst du dann schon mal in dem Tarzan-Musical? Das wäre meine Hoffnung, dass das besser ist als die Löwen, von denen waren mein Mann und ich sowas von enttäuscht an Heilige 3 König. Möchte im Sommer nämlich noch einmal nach Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...